Die SG mit einer enormen Leistungssteigerung zur Vorwoche
Julian "Bimser" Scheer mit einem souveränen Elfmeter zum Anschluss
Mohamed "Mody" Shehata in seinem 100. Pflichtspiel für den SVB/SG, mit dem späten Ausgleich
Die Zweite konnte einen kappen 2-1 Heimsieg einfahren. Die Tore schossen Grandy und Müller

SG Bro/Tu/Bo - SC Kiechlinsbergen

Ergebnis:

2-2 (1-2)

Spieltag:

22. Spieltag

Spielort:

Forlenwald, Rasenplatz

Schiedsrichter:

Jan Sterker

Zuschauer:

etwa 130

Mehr Infos:

Im letzten Heimspiel im Forlenwald erwartete die SG noch einmal ein Kracher, kein geringerer als der Spitzenreiter aus Kiechlinsbergen war zu Gast in Bombach und die SG hatte nach dem Debakel der Vorwoche etwas wiedergutzumachen. Die Heimelf kommt gut in die Partie und zeigt dem Ligaprimus gleich, dass er sich hier weit strecken muss, um 3 Punkte mitzunehmen. Es entwickelt sich ein echter Fight um jeden Meter Feld und die Gastgeber bieten den kämpferischen Kaiserstühlern in ihrer harten Gangart Paroli. In der 27. Spielminute sollte einer der gefährlichen SCK-Standards die Gastführung bescheren. Die SG fängt den ersten Ball noch ab, die zweite Hereingabe landet dann bei Jahateh, der den Ball dann, für den Unparteiischen schwer zu sehen, mit dem angelegten Arm am herausstürmenden Fante vorbeilegt und aus spitzem Winkel einschiebt. Ein mehr als ärgerlicher Rückschlag für die aufopferungsvoll kämpfende SG. 8 Minuten später sollte es dann noch dicker kommen. Ein Freistoß aus vom äußeren Strafrumrand wird von Zimmermann scharf aufs kurze Eck gezogen, Fante kann den Ball noch abwehren, jedoch ist Fischer als erster zur Stelle und kann den Ball zum 0:2 ins Tor spitzeln. Die SG liegt gegen den Tabellenführer nach zwei unglücklichen Standard hinten, jedoch steckt die Mannschaft nicht auf und hält den Glauben an einen Punktgewinn aufrecht. Kurz vor der Halbzeitpause sollte der Kampf dann endlich belohnt werden. Die Gastgeber fahren einen blitzsauberen Konter gegen aufrückte Kaiserstühler. Shehata wird im Sechzehner angespielt, geht am Torhüter vorbei und dreht aus spitzem Winkel noch einmal ab. Im folgenden Dribbling grätscht Abele, wenige Minuten zuvor bereits gelbverwarnt, mit beiden Beinen voraus in den Spielmacher der SG hinein. Den fälligen Strafstoß kann Scheer dann souverän zum Anschlusstreffer verwerten.

In der zweiten Halbzeit stellt sich die SG dann immer besser auf die Spielweise der Gäste ein. Der einfallslos agierende Tabellenführer bläst einen langen Ball um den anderen auf seine agilen Außenspieler, die nun jedoch von der Heim-Defensive restlos und konsequent wegverteidigt werden können. Auch die Anzahl an Standards kann die SG minimieren, wodurch der SCK in Halbzeit 2 kaum noch Torgefahr entwickeln kann. Die SG hingegen findet nun auch offensiv immer besser ins Spiel hinein und kann immer bessere Chancen kreieren. Vor allem über die linke Seite bricht die Heimelf immer wieder durch, die Hereingaben erreichen dann leider zu oft keinen Mitspieler. Die beste Chance in dieser Phase hat Schaudel etwa 5 Minuten vor Schluss, als er bei seiner Grätsche den Ball nicht aufs Tor lenken kann, sondern neben das Gehäuse spitzelt. Die Gastgeber sollten allerdings noch für ihren starken Auftritt belohnt werden. Nach einem Eckball herrscht Unordnung im Gäste-Sechzehner und die Kugel landet vor den Füßen von Shehata. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schweißt das Leder in der 90. Minute aus wenigen Metern unter die Latte des Gästetors zum verdienten Ausgleich ein. Wenige Minuten später pfeift Sterker die Partie ab.

Das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer war wie erwartet von vielen Zweikämpfen, Nickligkeiten und Fouls geprägt. Die SG war darauf bestens vorbereitet, nahm den Kampf an und bot dem SC Kiechlinsbergen Paroli. Eine ansprechende Leistung, die am Ende dann auch noch mit einem Punkt belohnt wird. Sollte diese Einstellung in die nächste Woche hinübergerettet werden können, ist sicherlich auch in Jechtingen etwas Zählbares drin. Anpfiff: Sonntag, 21.04. um 14 Uhr in Jechtingen.

Noch erfolgreicher konnte die SG-Zweite ihr Spiel gegen die SCK-Reserve gestalten. Auch sie nahm den Kampf an und fügte dem Tabllenprimus der Kreisliga C seine zweite Saisonniederlage mit 2:1 zu. Torschützen für die SG waren Grandy und Müller. Anpfiff der Zweiten nächste Woche um 16 Uhr nach der Ersten in Jechtingen.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Barnieske (59‘ Mundinger), Emmenecker, Scheer, Held S., Ziebold N.©, Spitz (77‘ Ziebold B.),
Schaudel, Held M. (82‘ Graf), Herr, Shehata
Bank: Müller, Himmelsbach, Mundinger, Ziebold B., Graf, Ziebold M.

Trainer: Rouven Zeil, Francois Graf, Pascal Schucker

 

Aufstellung SC Kiechlinsbergen

Lohmann, Fischer, Zeiser, Hiß, Meyer, Zimmermann, Hug, Mendy, Zoller, Jahateh, Abele
Bank: Kern, Schill, Hug, Chilla, Murturi, Wiszumirski, Bernhard, Zimmermann

Trainer: Michael Zimmermann