Die SG konnte in der Nachspielzeit einen Zähler vom Kaiserstuhl entführen
Kevin Spitz mit einem Hattrick als "Man of the Match", ehe Nils Ziebold in der 90.+7 einnetzte
Das Spiel der Zweiten wurde auf den 25.05.24 verlegt

SV Jechtingen - SG Bro/Tu/Bo

Ergebnis:

4-4 (1-0)

Spieltag:

23. Spieltag

Spielort:

Jechtingen, Rasenplatz

Schiedsrichter:

Dominik Heidel

Zuschauer:

etwa 90

Mehr Infos:

Die SG steht zu Beginn der Partie gegen offensivstarke Gastgeber etwas tiefer und agiert aus einer stabilen Defensive heraus. Bereits nach wenigen Minuten können die Gäste dann auch trotz der defensiveren Spielweise eine hochkarätige Torchance verzeichnen. Ein langen Freistoß landet vor dem Füßen von Marc Held, der plötzlich frei vor Heimkeeper Oberkirch steht, sein Abschluss aus 10 Metern gerät jedoch zu zentral und Oberkirch kann den Ball ins Toraus lenken.  In der 24. Spielminute leistet sich die SG dann einen folgenschweren Stellungsfehler in der Defensive. Ein langer Ball auf Bäuerle reicht, um ihn ins 1-gegen-1 mit Ziebold zu schicken. Der SG-Keeper ist zwar noch dran, kann den Einschlag jedoch nicht verhindern. In der Folge agieren die Gäste im Offensivspiel weiterhin etwas zerfahren, können sich aber dennoch gute Chancen auf den Ausgleich herausspielen. Die beste Chance hat in dieser Phase Benjamin Ziebold, dessen Kopfball aus wenigen Metern noch von Oberkirch abgewehrt wird. Der aufgerückte Mundinger setzt energisch nach, ehe Ziebold den Abstauber seines eigenen Kopfballs ins Tor stochert. Schiedsrichter Heidel entschied in der Situation jedoch auf Offensivfoul von Mundinger, da im Gemenge wohl der Heimtorhüter behindert wurde.

Nach der Pause kommt die SG gut aus der Kabine und drückt nun auf den Ausgleich. Nachdem die ersten aussichtsreichen Gelegenheiten liegen gelassen werden, profitieren die Gäste in der 53. Minute von einem Schnitzer der Heimdefensive. Shehata bekommt einen Ball in die Füße gespielt, dringt in den Sechzehner ein und legt quer auf Spitz, der einschieben kann. Die Gäste spielen weiter offensiv und wollen am Kaiserstuhl in Führung gehen. Dabei vernachlässigt die SG jedoch das Verteidigen und rennt gegen die schnellen Angreifer des SVJ in verhängnisvolle Konter. Zwei dieser Konter nutzen die Gastgeber dann zum Doppelschlag in Minute 66 und 68, als zunächst Bäuerle seinen Doppelpack schnürt, ehe Burkhardt auf 3:1 erhöht. Die SG spielt nun Alles-oder-Nichts-Fußball und hat zunächst Glück, nicht noch weiter in Rückstand zu geraten, wird in der 74. Spielminute dann aber mit dem Anschlusstreffer belohnt. Rückkehrer Buschmann steckt am Sechzehner per Hacke auf Spitz durch, dessen wuchtiger Abschluss rauscht an Oberkirch vorbei ins Netz. In der 82. Minute wird die SG jedoch schließlich für ihre Spielweise bestraft und Spielertrainer Kopp markiert mit einem 20-Meter-Schuss die vermeintliche Vorentscheidung. Die Gäste haben nun nichts zu verlieren und das wilde Spiel sollte in der Nachspielzeit seinen Höhepunkt finden. In Minute 90+1 knallt ein Buschmann-Abschluss an die Latte und Spitz steht bereit, den Abstauber zu seinem Dreierpack zu verwerten. Nur 3 Minuten später muss die SG dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der eingewechselte Kromer kann den agilen Kopp nur mit einer Notbremse an einer Großchance hindern und wird mit glattrot vom Platz gestellt. Mit der allerletzten Gelegenheit des Spiels sollte die SG dann jedoch das Comeback perfekt machen. Matthias Herr erkämpft einen Ball in der eigenen Hälfte, behauptet ihn stark und kann zu Spielmacher Shehata passen. Dieser treibt den Ball, ehe er einen Steckpass auf den eingestarteten Nils Ziebold spielt, dieser bleibt cool und kann mit seinem ersten Saisontreffer den 4:4-Endstand in einem furiosen Spiel markieren.

Nachdem die SG zuletzt ohne Remis in der Saison war, folgte nun auf das erste Unentschieden gleich das Zweite. In einem wilden Spiel, in dem gut und gerne auch noch 3-4 Tor mehr hätten fallen können, sichert sich die SG einen dem Spielverlauf nach glücklichen Punkt am Kaiserstuhl. Die Rot-Schwarzen beweisen abermals ihre Comeback-Qualitäten und auch, dass die Mannschaft bis zur letzten Sekunde an den Punktgewinn und ihre Fähigkeiten glaubt. Dennoch gilt es im nächsten Spiel gegen den Riegeler SC sich wieder auf seine Stärken zu besinnen und als Favorit die drei Punkte im zu Hause zu behalten. Anpfiff: Samstag, 27.04. um 14:30 Uhr, erstmals in Tutschfelden!

Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen die Jechtinger Reserve wurde auf Wunsch des Gegners auf Samstag, den 25.05., 16 Uhr verlegt.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Ziebold M. (TW), Barnieske (79‘ Graf), Scheer, Held S., Ziebold N., Spitz, Held M., Herr M., Mundinger © (85‘ Kromer), Ziebold B. (62‘ Buschmann), Shehata

Bank: Emmenecker, Buschmann, Kromer, Graf, Ehemann

Trainer: Rouven Zeil, Francois Graf

 

 

 

Aufstellung SV Jechtingen

Oberkirch, Schultes, Landerer, Eiche, Jakupaj, Finke, Burkhardt, Ehret, Bayram, Bäuerle, Kopp

Bank: Röttele, Mößner, Sibbus, Ziser, Reitzel

Trainer: Nikolas Kopp