Die SG erwischt im Topspiel einen gebrauchten Tag
Zahlreiche Torchanchen konnten gegen den SVG nicht genutzt werden
Der SV Gottenheim zeigt sich vor dem Tor eiskalt
Die Zweite konnte einen 6-0 Kantersieg einfahren. In nur 8 Minuten konnte die Sauter/Grandy Elf 5 Tore erzielen !

SG Bro/Tu/Bo - SV Gottenheim

0-4 (0-2)

Broggingen, Rasenplatz

Jens Löffler

Bei sonnigem Herbstwetter wird der SG früh aufgezeigt, dass heute jeder Fehler gnadenlos bestraft werden würde. Nach nur 6 Minuten kann Fante einen Freistoß aus dem Halbfeld nicht klären und so hat Memaj Glück, dass ihm der Ball vor die Füße fällt und schiebt mit wenig Mühe unmittelbar ins verwaiste Tor ein. In der Folge bestimmt die SG das Spiel und hat auch einige hochkarätige Chancen auf den Ausgleich, jedoch scheitern die Offensivmänner um Schaudel an ihren Nerven vor dem Tor und kontrollieren die Bälle auf dne letzten Metern nicht vernünftig. Der SV Gottenheim wird vor allem durch Konter gefährlich, so auch in der 33, Spielminute, als ein Angreifer der Gäste durchbricht und den letzten Mann der SG stehen lässt. Fante kann den Abschluss aus spitzem Winkel noch parieren, jedoch steht Memaj abermals goldrichitg und stochert mit dem zweiten Torschuss der Gäste zum 0:2 ein. Kurz vor dem Schlusspfiff bietet sich der SG nochmals eine Riesenchance auf den Ausgleich, doch der Ball sollte einfach nicht ins Tor, unmittelbar danach pfeift Löffler zum Pausentee.
Kurz nach Wiederanpfiff macht Spielertrainer Schott dann besser, was die Gastgeber vor der Pause versäumten und nutzt die nächste Chance der Gäste eiskalt zum 0:3 aus. Die Heimmannschaft rennt in der Folge pausenlos auf das Tor der Gottenheimer an, scheitert jedoch oft am letzten Pass, am Abschluss und vor allem an der Klarheit in den Aktionen. Der SVG schafft es, die schmeichelhafte, jedoch deutliche Führung ohne Gegentreffer über die Zeit zu bringen und bekommt nach ungestümen Einsteigen von Fante in der letzten Minute noch einen Elfmeter zugesprochen. Memaj tritt an und verwandelt zu seinem Dreierpack. Beim Jubel bleibt der Angreifer dann am Elfmeterpunkt stehen und breitet provokant die Arme aus. Schiedrichter Löffler wertet dies als Unsportlichkeit und zeigt dem bereits verwarnten Gottenheimer die Ampelkarte. Unmittelbar danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab.
Die SG muss sich im Topspiel gnadenlos effektiven Gottenheimern geschlagen geben und eine deutliche Niederlage hinnehmen, die sicherlich zu hoch ausfiel. Es gilt nun den Mund abzuputzen und die nächsten Wochen wieder erfolgreich zu gestalten. Nächstes Spiel ist gegen die Reserve von Wyhl und Endingen in Wyhl, Anpfiff Samstag, 21.10. um 13 Uhr.
Das Vorspiel der beiden Reserven konnte die Zweite der SG deutlich erfolgreicher gestalten. Nach einer ersten Halbzeit, die von Chancenwucher geprägt war, konnten die Gastgeber binnen 7 Minuten gleich 5 Tore erzielen. Spielertrainer Grandy setzte mit dem 6:0 dann noch die Kirsche auf die Torte. Die Torschützen der SG waren dabei Timo Herr, Marco Fritz (2x), Thomas Grandy (2x) und Benjamin Zipf. Die Zweite spielt kommende Woche bereits am Freitag, 20.10. gegen die SG Wyhl/Endingen 3 um 18:45 Uhr in Wyhl.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Emmenecker, Scheer, Held S., Ziebold, Spitz, Schmidt Ju. (62‘ Shehata), Schaudel (62‘ Schmidt Jan), Held M., Mundinger, Ruth (79‘ Buschmann)
Bank: Schmidt Jan, Buschmann, Vetter, Shehata, Ziebold M.
Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt, Julian Schmidt

Aufstellung SV Gottenheim

Winter, Kieber, Memaj, Winkler, Karpuzoglu, Oueslati, Hartmann, Schott, Ambs, Gashi, Schwenninger
Bank: Saier, Rothacker, Dellenbach, Fichter, Hafner, Sope, Forster