Die SG fährt einen Kantersieg gegen die neu formierte SG vom Kaiserstuhl ein
Die Tore für die SG schossen Flo Buschmann 3 x, Ulle Schmidt 1x, Mody Shehata 2x und Marcel Mundinger 1x
Die Reserve siegte am Freitagabend  mit 3:0. Dies war bereits der 4. Sieg in Folge für unsere zweite Mannschaft !!

SG Wyhl/Endingen II - SG BroTuBo

Wyhl, Kunstrasen

Jürgen Bieber

Die Gäste aus Broggingen/Tutschfelden/Bombach übernehmen gleich zu Beginn der Partie die Spielkontrolle gegen die Landes-/Bezirksligareserve aus Wyhl und Endingen, die sich zur neuen Saison hin ebenfalls neu geformt hatte. Bereits früh im Spiel schlägt sich die Dominanz auch im Spielstand nieder: nach nur 9 Minuten lässt Stürmer Buschmann die Gäste mit Anhang zum ersten Mal jubeln und bringt seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. In der 20. Minute ist es dann ebenfalls Buschmann, der bei einer Hereingabe von Ruth seinen Verteidiger entscheidend stört und der Ball im Gemenge zwischen den Beiden irgendwie über die Linie gedrückt wird. Nur wenig später stellt Spielertrainer Julian Schmidt gar auf 0:3, als er ein sehenswertes Zuspiel von Scheer technisch sauber verwertet und vor Heimtorwart Brugger dann unter die Latte einschiebt. In der Folge ruhen sie die Gäste etwas auf der Führung aus und lassen die Kaiserstühler besser ins Spiel kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigt Schiri Bieber dann auf den Elfmeterpunkt, als ein Angreifer der Gastgeber beim Klärungsversuch der Bro/Tu/Bo-Defensive unglücklich am Fuß getroffen wird. Dogani übernimmt für die Blau-Gelben und bringt seine Mannschaft wieder auf 2 Tore ran.
Nach der Pause zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild: die Gastgeber, durch ihren Anschlusstreffer beflügelt, kommen besser aus der Kabine und die Gäste zeigen viele Unsicherheiten im Aufbauspiel. Die BTB-Offensive war jedoch an diesem Tag kaum in den Griff zu kriegen und so kann Buschmann einen langen Ball verwerten, indem er in aus 18 Metern im Lauf wuchtig abschließt und mit dem 1:4 die Vorentscheidung in der 57. Spielminute markiert. Für die Gastgeber sollte es jedoch noch dicker kommen: nach einem sehr plumpen Versuch, einen Elfmeter herauszuholen, bekommt Bojaj von einem SG-Verteidiger etwas zu hören. Dem Angreifer brennen dann die Sicherungen durch und er setzt zum Kopfstoß an. Wie es wohl seit spätestens 2006 bekannt sein sollte, zieht diese Tätlichkeit die glattrote Karte nach sich. Das Schicksal der Heimmannschaft war damit besiegelt und die Kaiserstühler gaben sich ein Stück weit auf. In der letzten halben Stunde treffen dann noch Shehata, abermals Buschmann und wieder Shehata mit einem präzisen Distanzschuss. Kurz vor dem Schlusspfiff setzt Marcel Mundinger dann noch den kontroversen Schlusspunkt der Partie: nach einer Ecke wird ein Verteidiger der Gastgeber abgeschossen und bleibt liegen. Der Ball landet bei Mundinger und die Heimmannschaft hört auf zu spielen, mit der Aufforderung, das Spiel zu unterbrechen. Da das Spiel vom Unparteiischen nicht unterbrochen wird, schließt Mundinger ab und erzielt das 1:8 für die Gäste.
Die SG schießt sich am Kaiserstuhl den Frust von der Seele und findet ihre Effizienz wieder, die sie zuletzt hat vermissen lassen. Auch aufgrund der etwas angezählten Personalsituation an diesem Samstagmittag freut sich die SG über 3 sichere Auswärtspunkte und blickt nun auf ein heißes Spiel am nächsten Wochenende, wenn es zum Stadtderby gegen den SV Kenzingen in Bombach geht. Anpfiff: Sonntag, 29.10. um 15:15 Uhr.
Bereits am Freitagabend zeigte die Reserve der SG gegen die dritte Mannschaft der Kaiserstühler eine ansprechende Leistung und hatte streckenweise auf dem Kunstrasen einige ansehnliche Spielzüge drin. Die Gäste belohnten sich für ihre starke Leistung offensiv wie defensiv und konnten nach dem mittlerweile schon gewohnten Chancenwucher in der ersten Halbzeit mit 0:3 gewinnen. Die Tore erzielten dabei Ackermann, Müller und Grünwald. Die Zweite setzt damit eine beeindruckende Serie fort und kann 12 Punkte mit 19:1 Torverhältnis aus den letzten 4 Spielen verbuchen. Gegen den starken Gegner aus Kenzingen will die Grandy/Sauter-Elf daran anknüpfen. Anpfiff: Sonntag, 29.10. um 13 Uhr in Bombach.

Aufstellung SG Brotubo

Ziebold M. (TW), Scheer, Held S., Ziebold N., Schmidt Ju. (80‘ Müller), Held M., Buschmann, Mundinger M., Vetter, Ruth, Shehata
Bank: Müller, Barnieske, Fante
Trainer: Dominik Mundinger, Julian Schmidt, Jan Schmidt