Knappe Niederlage im Topspiel.

Am Kaiserstuhl musste man sich trotz großem Aufwand mit 0:1 geschlagen geben

Nächsten Sonntag kommt der FC Vogtsburg in den Forlenwald

SV Jechtingen -SV Bombach

22.. Spieltag

Jechtingen, Rasenplatz

Markus Unfried

Beim Auswärtsspiel am Kaiserstuhl wird der Aufstiegsaspirant aus Jechtingen seiner Favoritenrolle gerecht und hat mehr Spielanteile, während die Gäste aus Bombach jedoch auch gelegentlich gute Angriffe vorweisen können. Die beiden Offensiven werden jedoch durch gute und konzentrierte Defensivarbeit auf beiden Seiten neutralisiert und so kommt der Gastgeber zwar zu einigen Torabschlüssen, jedoch ist bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit wenig Zwingendes dabei. Auf Bombacher Seite fehlt oft die entscheidende Idee und so ist es Buschmann, der nach einem Konter die beste Chance der ersten Hälfte auf Seiten der Gäste hat, als er aus relativ spitzem Winkel vorbeischießt. Etwa 5 Minuten vor Schluss tankt sich Co-Spielertrainer Dinius energisch über die Außen durch, seine stramme Hereingabe landet jedoch bei Fehrenbach, dem allerdings das nasse und glitschige Spielgerät zwischen den Schienbeinen durchrutscht und somit mundgerecht für Bäuerle serviert wird, der aus 2 Metern nur noch einschieben muss. Eine auf diese Weise glückliche, aufgrund der höheren Spielanteile jedoch sicherlich verdiente Führung für den Favoriten.
Nach dem Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild, die Verhältnisse sind nun allerdings ausgeglichener und so haben die Gäste nun etwas mehr vom Spiel. Die Jechtinger Defensive bleibt allerdings stabil und für die Offensive des SVB ergibt sich kaum eine Chance, um das Bollwerk zu knacken. Es ist wiederum Buschmann, der aus ähnlicher Situation wie bereits in Halbzeit Eins die beste Chance hat, dieses mehr scheitert er jedoch aus etwas zentralerer Position an Torhüter Ihlemann. Der SVJ hält nun immer mehr körperlich dagegen und sammelt alleine im zweiten Spielabschnitt 5 gelbe Karten, was sicherlich auch die offensiven Bemühungen der Gäste unterstreicht, jedoch immer wieder den Spielfluss aus den Situationen nimmt und den hochstehenden Jechtingern genügend Zeit gibt, sich zu sortieren und auf die Angriffe der Bombacher einzustellen. Somit gehen die Gastgeber als sicherlich auch verdienter Sieger vom Feld und unterstreichen damit ihre Aufstiegsambitionen.
7 Spieltage vor Schluss spitzt sich das Rennen um die Aufstiegsplätze in der Kreisliga B1 zu und allem Anschein nach werden es wohl die drei Absteiger des Vorjahres unter sich ausmachen. Der FV Nimburg befindet sich dabei in der pole position, während der SV Jechtingen und der SC Kiechlinsbergen weiterhin alles daransetzen werden, wieder in die Kreisliga A aufsteigen zu können.
Auf Seiten des SV Bombach herrscht Ernüchterung in Hinsicht auf die letzten Hoffnungen, noch ganz oben mitmischen zu können. Die Leistung gegen Jechtingen war jedoch sicherlich ein Lichtblick, was Kampf, Wille und Einsatz angeht und macht Mut für die letzten Wochen der Saison, in denen die Forlenwälder trotz allem weiterhin auf Fehler der Mitstreiter lauern wollen. Nächstes Spiel: Sonntag, 23.04., um 15 Uhr in Bombach gegen den FC Vogtsburg.

Fante (TW), Barnieske (65‘ Nicklas), Shehata, Ziebold, Buschmann, Zimmermann, Ehrler, Herr M., Herr T. (62‘ Maier F.), Hügle, Fehrenbach
Bank: Müller, Maier S., Maier F., Nicklas
Trainer: Jochen Zimmermann

Aufstellung SV Jechtingen