Mit 3:1 konnten unsere Jungs gestern zuhause gegen Vogtsburg gewinnen.
Die Tore steuerten dieses Mal Maier, Buschmann und Shehata bei.
Nächsten Sonntag muss der SVB dann zum Klassenprimus aus Nimburg. Auch dort will man sich von seiner besten Seite präsentieren.

SV Bombach - FC Vogtsburg

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Eduard Semling

Der SV Bombach wird seiner Favoritenrolle in diesem Spiel gerecht und bestimmt das Spielgeschehen. Im letzten Drittel finden sich allerdings zu viele unklare Aktionen wieder, wodurch es den Gastgebern trotz ihrer Überlegenheit an großen Torchancen mangelt. Immer wieder können die Schwarz-Weißen über die Außen durchbrechen, im Anschluss stimmt dann aber der letzte Pass oder der Abschluss nicht. Die Gäste vom Kaiserstuhl fallen dabei offensiv immer wieder durch Konter auf, sowie defensiv durch eine wilde Zweikampfführung. Immer wieder rauschen die Rothosen kompromisslos in die Mannen des SVB hinein, die Letzteren bleiben jedoch stabil und nehmen den Kampf an. Da die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen können und die Gäste mit ihren Kontern bis dahin nur Stückwerk erzielen können, geht es torlos in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit startet dann mit dem vermeintlichen Dosenöffner für die Heimmannschaft. Es sind keine 10 Minuten gespielt, als Shehata einen Steckpass von Zimmermann elegant im Strafraum der Gäste an- und mitnimmt, anschließend den besser postierten Felix Maier sieht und auf jenen querlegt, um die Führung einzutüten. Die Führung hat jedoch nicht lange Bestand, denn die Gäste kommen nach einem Eckball zum Ausgleich. Der Ball segelt einmal quer durch den Sechzehner, wird dort dann von einem SVB-Verteidiger noch einmal scharfgemacht, wonach der ein Kopfball von Baumer aus 6 Metern dann ins lange Eck trudelt. Der SV Bombach akzeptiert das Zwischenergebnis und bemüht sich nun, alles daran zu setzen, einen Sieg einzufahren. Das offensivere Angehen birgt natürlich auch ein unvermeidbares Risiko und so muss Keeper Fante einige Male entschärfen. Nach einer Großchance der Gäste wird ein schneller Gegenzug eingeleitet, Shehata steckt auf den eingewechselten Timo Herr durch, welcher dann von der Grundlinie Buschmann am kurzen Pfosten bedient. Der Vollblut-Stürmer hält unter starker Bedrängnis den linken Schlappen hin und legt den Ball ins obere linke Eck. Mit der erneuten Führung in der 72. Minute sollte nichts mehr anbrennen, jedoch hat auch der FCV nochmal die Chance, heranzukommen. Spätestens nach dem 3:1 durch Shehata in der 80. Spielminute ist jedoch der Deckel drauf. Shehata hatte zuvor zu einem eindrucksvollen Solo angesetzt und einmal die komplette Gästeverteidigung zum Tanz gebeten.
Ein sicherlich verdienter Heimsieg, der jedoch vor allem auch durch Fante gesichert wurde, welcher in einer heißen Phase einen erneuten Nackenschlag durch starke Reflexe und Paraden zu verhindern wusste. Am kommenden Wochenende ist wohl ein anderes Spiel zu erwarten, wenn es gegen den Ligaprimus aus Nimburg geht. Die Jungs vom Forlenwald werden jedoch alles daransetzen, dem Favoriten Paroli zu bieten und den Tabellenersten zu ärgern. Anpfiff: Sonntag, 30.04.23 um 15 Uhr in Nimburg.

Fante (TW), Maier S. (67‘ Herr T.), Shehata (81‘ Müller), Ziebold, Maier F. (67‘ Nicklas), Buschmann, Zimmermann ©, Ehrler (46‘ Barnieske), Herr M., Hügle, Fehrenbach
Bank: Barnieske, Müller, Herr T., Nicklas
Trainer: Jochen Zimmermannn

Aufstellung FC Vogtsburg