SVB wieder in der Erfolgsspur

Am Mittwoch Abend konnte die Schweizer Elf den nächsten Auswärtssieg in Achkarren klar machen.

Am Ende hieß es 3:6 für die Jungs vom Forlenwald.

Durch eine geschlossene Team Leistung und die Tore von Zimmermann, Alvarez, Herr, Buschmann, Ritter und Maier siegte die Mannschaft am Ende doch deutlich.

Am Samstag kommt dann der SV Achkarren nach Bombach um die Rückrundenpartie auszutragen.

SV Achkarren

Sportplatz Achkarren, Rasenplatz

Markus Armbrust

SVB wieder in der Erfolgsspur

Beim Nachholspiel am Mittwochabend in der Ferne starten die Gäste sehr gut in die Partie und können bereits nach 8 Minuten durch einen Zimmermann-Freistoß in Führung gehen. Bereits 7 Minuten später dann der nächste Freistoß, der einen Treffer bescheren sollte. Maier zieht den Standard von der Seite scharf aufs Tor, Ladisi kann auf nassem Untergrund nur abklatschen lassen und Alvarez kann den Ball zur 2:0-Führung ins Tor stochern. Ein Traumstart in ein Auswärtsspiel, nachdem zuletzt 2 sieglose Partien am Kaiserstuhl bestritten wurden. Jedoch hat au die Heimmannschaft starke Freistoßschützen in ihren Reihen und so ist es zunächst Febrissy, der in der 23. Spielminute einen Freistoß aus etwa 30 Metern sehenswert direkt im Tor unterbringen kann. Nur 2 Minuten danach kann ein langer Ball des SVA, abermals einem Freistoß enstammend, nicht ausreichend verteidigt werden und so bricht Außenverteidiger Blattmann durch und kann allein vor Fante zum Ausgleich einschieben. Vier Tore in der ersten halben Stunde, alle haben ihren Ausgangspunkt in einem Freistoß. Doch die Gäste vom Forlenwald sollten im Verlauf der Partie auch ihre spielerische Klasse in Tore ummünzen können. 10 Minuten vor dem Pausenpfiff kann Alvarez den heute stark aufspielenden Timo Herr in Szene setzen, dieser kann den Steckpass aufnehmen, auf den Torwart zugehen und kraftvoll zur erneuten Führung einschießen. Kurz darauf dann sogar noch das 2:4, als Maier Ziebold im Mittelfeld freispielen kann, dieser auf Buschmann durchsteckt, welcher sich robust gegen die Verteidiger des SVA durchsetzt und das Tor erzielt.

So wie die erste Halbezit endete, sollte die zweite Halbzeit starten. Bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff kann Alvarez nach sehenswerter Kombination aus der Verteidigung weg vor dem gegnerischen Sechzehner in Szene gesetzt werden. Sein Schuss klatscht noch gegen den Pfosten, doch Ritter lauert bereits und kann den Abpraller etwas glücklich im Rutschen noch aufs Tor bringen und das 2:5 erzielen. Der Deckel schien nun endgültig drauf zu sein, dennoch kommt auch Felix Maier noch zu seinem Tor, nachdem Torjäger Buschmann ihn auf die Reise schickt und Maier allein vor dem Torhüter cool bleibt und souverän einschiebt. In der Folge flacht das Offensivspiel dann etwas ab, es sind einige gute Aktionen, jedoch keine klaren Torchancen mehr zu verbuchen. Die Heimmannschaft kommt zunächst durch eine Unachtsamkeit der sonst soliden Bombacher Defensive noch einmal zu einer sehr guten Möglichkeit, Torhüter Fante ist jedoch zur Stelle. Die Kaiserstühler ließen die Partie jedoch mit einem Knall enden. 3 Minuten vor Spielende bekommt der eingewechselte Schmieder einen Klärungsversuch vor die Füße, er lässt den Ball einmal auftropfen und haut das Leder dann spektakulär aus 25 Metern unhaltbar für Fante ins linke untere Eck und markiert mit seinem Sonntagsschuss den 3:6-Endstand.

Eine durchaus torreiche Partie am Mittwochabend und die richtige Reaktion auf die beiden unglücklichen sieglosen Partien zuletzt. Die Schweizer-Elf zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung offensiv wie defensiv, trotz der 3 Gegentore, die so nur schwer zu verteidigen sind. Es gilt nun, sich angemessen auf den kommenden Samstag vorzubereiten, denn dort geht es dann im ersten Rückrunden-Heimspiel wieder bei Null los. Der Gegner heißt abermals SV Achkarren. Anpfiff: 31.03.22, 17 Uhr im Forlenwaldstadion.

Fante (TW), Ziebold, Alvarez, Buschmann, Zimmermann ©, Höfer (66‘ Nicklas), Herr M. (66‘ Barnieske), Herr T., Ritter (71‘ Ehrler), Fehrenbach

Bank: Barnieske, Ehrler, Nicklas

Aufstellung FV Sasbach ll

Ladisi, Kind, Blattmann, Vordisch, Scherer, Berger, Holzer, Febrissy, Wehrle, Jabbi, Ringenbach