Heimsieg für den SVB

Mit 2:0 konnte man gestern den SV Achkarren schlagen.

Die Tore für die Schweizer Elf erzielten dabei Ziebold und Alvarez.

Kommenden Freitag geht es schon weiter in Nordweil, wenn man um 19 Uhr auf die Landesliga Reserve trifft.

SV Achkarren

Forlenwaldstadion Bombach

Andre Goltz

7 Tage 7 Punkte für den SVB

Nachdem die beiden Mannschaften bereits am Mittwochabend aufeinandertrafen, geht es im Forlenwald in die zweite Runde. Auch im Rückspiel beweist sich der SVB als die spielbestimmende Mannschaft und kann von Beginn an einige gefährliche Situationen kreieren, indem die Offensivspieler immer wieder außen durchbrechen brechen können. Für eine klare Torchance ist oft jedoch die Qualität der anschließenden Flanke zu gering. Allerdings nicht in der 34. Minute als Timo Herr rechts vor dem Sechzehner freigespielt werden kann und den Ball mit Zug in die Mitte bringt. Dort steht Ziebold und kann den Ball technisch anspruchsvoll in die lange Ecke weiterleiten, um die Führung zu markieren. Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es dann noch eine Schrecksekunde für die Heimelf, als Febrissy einen Abstimmungsfehler der heute sonst souveränen und soliden Verteidigung ausnutzt, jedoch unmittelbar vor Fante den Ball nur knapp neben den Pfosten platzieren kann.

Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff macht der SVB dann das wichtige 2:0. Ein zu kurzes Zuspiel zum Innenverteidiger der Gäste wird von Buschmann aufgenommen, dieser kann auf Alvarez ablegen, welcher selbst noch einen Gegenspieler umkurvt und dann wenig Mühe hat, den Ball aus etwa acht Metern im Tor unterzubringen. Danach verliert das Spiel an Tempo und Zug. Der SV Achkarren bemüht sich zwar, findet allerdings ersatzgeschwächt nicht die Mittel, eine stabile Bombacher Defensive zu brechen. Lediglich Jabbi hat noch die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, wird jedoch zunächst von Fehrenbach entscheidend beim Abschluss gehindert, welchen Fante dann abwehren kann. Auf Bombacher Seite ist etwa eine Viertelstunde vor Schluss noch ein Lattentreffer von Ritter zu verbuchen, ansonsten passiert nicht mehr viel bis auf eine gelbrote Karte für Spielertrainer Vordisch, der den agilen Ziebold im Mittelfeld wiederholt rüde von Beinen holt.

Zusammengefasst eine solide Mannschaftsleistung, bei der lediglich der ein oder andere Treffer fehlt, was allerdings auch der guten Defensive der Gäste zuzuschreiben ist. Hinten steht jedoch die Null und die Schweizer-Elf geht ungeschlagen aus der englischen Woche hervor. Damit kann die Mannschaft selbstbewusst und gestärkt zum Derby am Freitagabend in Nordweil antreten. Anpfiff im Frongrund Fr., 08.04. um 19 Uhr.

Fante (TW), Barnieske (65‘ Herr M.), Ziebold, Alvarez (65‘ Ehrler), Buschmann, Zimmermann ©, Nicklas, Höfer (65‘ Maier F.), Herr T. (70‘ Shehata), Ritter, Fehrenbach

Bank: Viccari, Grünwald, Shehata, Maier F., Ehrler, Herr M.

Aufstellung SV Achkarren

Litau, Kind, Allgeier, Vordisch, Leycure, Berger, Holzer, Febrissy, Jabbi, Blattmann, RIngenbach

Bank: Behiri, Schmieder, Schondelmaier

Trainer: Alexander Vordisch