Unnötige Niederlage in Heimbach!

Der SVB verliert in einem Spiel auf ein Tor, mit dem einzigsten gefährlichen Torschuss mit 1:0 gegen die Heimmannschaft aus Heimbach. Das dieses eine Tor der Gäste noch ein Eigentor der Bombacher war, beschreibt dieses Spiel ganz gut. Bombach lässt vorne alle Chancen liegen und wird dafür bestraft.

Nächste Woche geht es daheim gegen Herbolzheim 2, dort muss eine Reaktion her!

SV Heimbach

Heimbach, Rasenplatz

Mark Armbrust

Der SVB bestimmt von Beginn an das Spielgeschehen, hat jedoch Schwierigkeiten, auf dem zu dieser Jahreszeit wohl unvermeidbar holprigen Geläuf, klare Torchancen zu kreieren. Immer wieder verrennen sich die Angriffe in Dribblings und die gut sortierte Hintermannschaft der Heimbacher hat dann wenige Probleme auf engem Raum zu verteidigen. So hat Alvarez Mitte der ersten Hälfte die wohl beste Gelegenheit, als er den Torhüter schon überwindet, jedoch ein Verteidiger den Ball auf der Linie klären kann. Neben dieser Großchance bleiben viele Fernschüsse sowie abgeblockte Schüsse. Da die Heimmannschaft offensiv gänzlich harmlos bleibt, geht es mit 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei dann dasselbe Bild: die Angriffe der Gäste verlieren durch zu viele Dribblings an nötigem Tempo und falls etwas Raum vorhanden ist, wir der letzte Pass zu unpräzise gespielt. In der 65. Minute bekommt die Heimmannschaft dann einen Freistoß aus gut 40 Metern zugesprochen. Der eigentlich nicht besonders gefährliche Ball wird dann durch Kapitän Zimmermann unglücklich per Fuß verlängert und landet im Tor. Sinnbildlich für die Partie kommt der bis dahin ungefährliche SV Heimbach durch ein Eigentor in Führung. Nun werden die Räume für die Bombacher Offensivkräfte noch enger, da die Heimmannschaft noch etwas tiefer steht als zuvor schon. Die Führung wackelt dann etwa 10 Minuten vor Schluss, als Shehata einen strammen Schuss abgibt, den Heidenreich dann irgendwie über die Latte befördern kann. Zu wirklich klaren Torchancen kommen die Bombacher gegen aufopferungsvoll kämpfende Heimbacher auch nicht in der zweiten Halbzeit.

Das dritte Spiel in Folge, in dem die Schweizer-Elf die klare Überlegenheit nicht in Tore ummünzen kann, da gibt es noch einiges an Arbeit zu leisten, denn diese Niederlagen tun, nicht nur weil es ein Derby ist, besonders weh. Es steht also Mund abputzen und weitermachen auf dem Programm für die Bombacher Jungs, ehe es nächste Woche wieder im Forlenwaldstadion gegen die Reserve aus Herbolzheim geht. Anpfiff Samstag, 23.10.21, 17:00 Uhr.

Fante (TW), Barnieske (56‘ Nicklas), Shehata, Ziebold, Alvarez (65‘ Herr T.), Maier F., Zimmermann ©, Ehrler (65‘ Buschmann), Herr M., Ritter (83‘ Grünwald), Fehrenbach

Bank: Grünwald, Bender, Buschmann, Nicklas, Herr T.

Aufstellung SV Heimbach

Heidenreich, Fischer, Fleig, Schillinger, Hügle, Bühler, Frank, Sisay, Kunstmann, Schmidt, Weis

Bank: Gündner, Meyle, Groß, Sahitaj, Kasten, Kunkler, Limberger

Trainer: Marius Kasten, Alexander Schmidt