Späte Erlösung im Forlenwald

Der SVB zurück in der Erfolgsspur. Am gestrigen Samstag konnten die Bombacher durch ein 1:0 Arbeitssieg gegen die Gäste aus Hecklingen Malterdingen in der Tabelle wieder nach oben klettern.
Keine hochklassige Partie, dennoch schaffte es der SV Bombach 5 Minuten vor Schluss das goldene Tor zu erzielen. Matchwinner dabei war dieses Mal Timo Herr.
Gerne nimmt man die 3 Punkte in Bombach an, dennoch will man am nächsten Sonntag in Heimbach ein anderes Gesicht präsentieren und wieder spielstärker auftreten.

SG Hecklingen/Malterdingen

Frank Heinzelmann

Die Bombacher waren nach einer Niederlage und einem Remis in den letzten beiden Partien auf einen Dreier aus, beginnen jedoch in der ersten Viertelstunde nervös und finden vor allem im Mittelfeld keinen richtigen Zugriff zum Spiel. Als dies jedoch gelingt, verschiebt sich das Spielgeschehen vermehrt in Richtung Hecklinger Tor. Es entstehen einige gefährliche Situationen, jedoch mangels Präzision im letzten Pass oder einem Hecklinger Fuß wenige klare Chancen. Symbolisch dafür steht, dass Matthias Herr nach einem von der Mauer abgefälschten die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit vergibt, als er frei vor Meyer knapp daneben köpft.

Die Heimmannschaft war nun aber im Spiel und kann in der zweiten Halbzeit daran anknüpfen. Das Bild sollte allerdings das gleiche bleiben, die Angriffe scheitern immer wieder an einem Bein der Gästspieler in letzter Sekunde. Bezeichnend für das glücklose und inkonsequente Bombacher Offensivspiel dann auch noch ein verschossener Elfmeter, der nicht einmal aufs Tor gebracht werden kann. Als die Zeichen mehr und mehr auf Remis stehen kann Timo Herr die Bombacher Spieler und den Anhang jedoch erlösen, indem er einen schwerwiegenden Patzer des bis dahin souveränen Meyer im Tor der Gäste ausnutzen kann und einen Abpraller aus wenigen Meter einschiebt. Die folgenden letzten 5 Minuten kann der SVB die knappe Führungs übers Ziel zittern, kurz vor Schluss kann die SG in einer chaotischen Situation im Bombacher Sechzehner den Ball nicht über die Linie bringen.

Am Ende steht ein glücklicher, jedoch durchaus verdienter Sieg und endlich wieder 3 Punkte für die Forlenwälder. Drei Punkte sollen auch nächste Woche gegen die Nachbarn aus Heimbach her, Anpfiff Sonntag, 17.10. um 15 Uhr in Heimbach.

Fante (TW), Grünwald, Shehata, Ziebold, Buschmann (63‘ Maier F.), Zimmermann ©, Nicklas (68‘ Ehrler), Herr M., Herr T., Ritter, Fehrenbach

Bank: Barnieske, Maier F., Ehrler, Bender

SG Hecklingen/Malterdingen

Meyer, Kopp, Hübner, Meier, Hoffmann, Bürkin, Christ, Roser, Müller, Burkhart, Glur