Der SVB holt sich Zuhause das Selbstvertrauen zurück!

Gegen den Gegner aus Herbolzheim, dominieren die Bombacher von Anfang an die Partie.
Nach den letzten Spielen, wurde eine Reaktion der Mannschaft gefordert. Anscheinend nahmen das die Spieler des SVB persönlich und zeigten dieses Mal ihr ganzes Potential.
Gegen Herbolzheim trafen dieses Mal: Fehrenbach doppelt per Elfmeter, Ritter, Ehrler und Maier.

Nächste Woche geht es für die Bombacher nach Wyhl, dort will man an die gute Leistung anknüpfen.

FV Herbolzheim II

Bombach, Forlenwaldstadion

Klemens Disch

In einer Partie, in der beide Mannschaften mit Ausfällen zu kämpfen hatten, können die Jungs vom SVB von Anfang an eine souveräne und dominante Leistung auf das Grün bringen. Nach einigen guten Möglichkeiten und gefährlichen Angriffen, wird Ehrler im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter kann Fehrenbach eiskalt unter die Latte nageln. Bereits fünf Minuten später ist es dann der überragend aufspielende Ritter, der nach einem Steckpass durchbricht, den herauseilenden Wagner umkurven und auf 2:0 stellen kann. In der Folge verpasst es die Heimmannschaft in einigen guten Möglichkeiten, noch vor der Pause den Deckel drauf zu machen.

Umso schneller jedoch kann Felix Maier dann drei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem strammen Freistoß aus 20 Metern das wichtige 3:0 erzielen. Sieben Minuten später macht Ehrler dann alles klar, indem er eine herrliche Außenriss-Flanke von Ritter am zweiten Pfosten per Kopf einnicken kann. Der Landesliga-Reserve gelingt allerdings im Anschluss noch der Ehrentreffer, als ein Außenstürmer durchbrechen und auf Spielertrainer El Haddouchi flanken kann, der wuchtig per Kopf zum 4:1 einnetzt. Die folgenden zehn Minuten waren dann von einer Drangphase der Gäste geprägt, die nun besser ins Spiel finden. Jedoch mangelt es an Kraft und letztendlich auch an der Überzeugung, auswärts gegen eine starke Bombacher Elf noch drei Tore aufzuholen. So endet die Partie wie sie begonnen hatte: mit einem souveränen Elfmeter des nervenstarken Fehrenbach, der in der 81. Minute mit seinem Elfmeter-Doppelpack den 5:1 Endstand erzielt.

Nach dieser Leistung fällt es schwer, von einer ersatz“geschwächten“ Bombacher Mannschaft zu sprechen, die auch ohne Spielmacher Shehata attraktiven Offensivfußball vorzeigen kann. In der folgenden Woche muss aber gezeigt werden, dass solche Leistungen auch konstant abgerufen werden können. Es folgt die nächste Landesligareserve aus Wyhl, wo der Auswärtsschwäche der Bombacher entgegengewirkt werden soll. Anpfiff Sonntag, 14:30 Uhr in Wyhl.

Fante (TW), Ziebold, Maier F., Buschmann, Zimmermann ©, Ehrler, Nicklas, Herr M., Herr T., Ritter, Fehrenbach

Bank: Barnieske, Schweizer, Haas

Aufstellung Gegner

Wagner, Lippold, Kammerer, Fischer, Peters, Kromer, Mall, Hüglin, Fees, Ahmed, Al Tamar