Verlorene Punkte in Eichstetten

Der SVB verschenkt 2 Punkte in Eichstetten. Die Schweizer Elf beherrscht das Spiel bis zur 70. Minute und müsste zur Halbzeit mindestens 0:3 führen. Doch leider verpasste man frühzeitig den Deckel drauf zu machen. Durch eine Unachtsamkeit, der sonst sehr stark aufspielenden Bombacher Hintermannschaft kommt Eichstetten zum 1:2. Ab diesem Zeitpunkt läuft garnichts mehr zusammen beim SVB und man kassiert in der Folge das 2:2. Für die Bombacher trafen heute Maier und Shehata, leider reichte es dieses Mal nicht, aber so ist der Fußball eben an manchen Tagen.

Jetzt heißt es gut trainieren und am Samstag wieder da sein wenn man Zuhause um 17 Uhr auf die SG Hecklingen/Malterdingen trifft.

SC Eichstetten

SC Eichstetten

Thomas Leonoff

Der SV Bombach kommt auswärts gleich gut ins Spiel und kann einige aussichtsreiche Angriffe verzeichnen. Einer dieser Angriffe führt nach 14 Minuten auch zum Erfolg, als Alvarez einen eigentlich schon abgeschlossenen Konter mit einem Dribbling nochmal heiß macht und auf Felix Maier zurücklegt, der dann im Strafraum seinerseits einen Verteidiger aussteigen lässt und cool mit der Pieke zum 0:1 einschiebt. Auch nach dem Führungstreffer lassen die Gäste aus Bombach nicht locker und pochen auf den Ausbau der Führung. Unter anderem Buschmann, Maier und Alvarez haben das 0:2 auf dem Fuß, es mangelt jedoch teils an Präzison und teils an Kraft. Indes wird in der Defensive sehr stark dagegengehalten und nur wenige bis kaum Chancen zugelassen. Nichtsdestotrotz geht es „nur“ mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit knüpft leider nicht ganz nahtlos an die erste an und Eichstetten kommt besser ins Spiel. Klare Chancen entstehen dabei jedoch noch nicht. Auf der anderen Seite aber haben die Forlenwälder jetzt Platz zu kontern und scheitern nur am stark parierenden Torwart. Hervorzuheben hier die 58. Spielminute, in der die Bombacher vor leerem Tor nur das Außennetz treffen. 11 Minuten später wird dann Shehata nach einem seiner Dribblings im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiri entscheidet auf Elfmeter, sicherlich eine „Kann“-Entscheidung, keinesfalls jedoch falsch und in Anbetracht des längst überfälligen 0:2 dann auch ein verdientes Tor, Shehata verwandelt selbst. Fast im direkten Gegenzug kann die Heimmannschaft allerdings mit dem ersten Schuss aufs Tor nach einem schön vorgetragenen Angriff das 1:2 erzielen. Der SVB verliert mehr und mehr Ordnung und Kraft und so kann Eichstetten nach einem Freistoß in der 83. Minute per Kopf den schmeichelhaften Ausgleichstreffer markieren. Die Schlussphase wird zwar hitzig, klare Chancen springen auf beiden Seiten aber nicht heraus.

Die Schweizer-Elf bringt sich selbst um einen verdienten Auswärtsdreier, zeigt aber die erwartete Reaktion auf die Klatsche gegen Broggingen/Tutschfelden in der Vorwoche. Langfristig ist eine Leistung wie diese, wenn die Kraft über 90 Minuten reicht, sicherlich erfolgsversprechend. Nächste Woche gibt es wieder zu Hause im Forlenwald wieder ein Derby, dieses mal gegen die Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen, die heute einen überraschenden Sieg gegen Endingen 2 feiern konnten. Anpfiff Samstag, 09.10. um 17 Uhr.

Fante (TW), Shehata, Ziebold, Alvarez (65‘ Grünwald), Maier F., Buschmann (88‘ Bender), Nicklas, Herr M., Herr T., Ritter, Fehrenbach

Bank: Grünwald, Bender

Aufstellung Gegner

Richter (TW), Fehrenbach, Erschig, Albayrak, De Almeida, Walz, Köhl, Zieba, Hassler, Porath, Rinklin