Spielort: Bombach, Forlenwaldstadion

Zuschauer: etwa 60

Aufstellungen

SVB:

Fante (TW), Barnieske (61‘ Voll), Grünwald, Shehata, Maier S. (21‘ Ehrler), Ziebold, Buschmann, Zimmermann ©, Herr M., Ritter (65‘ Maier F.), Fehrenbach

Bank: Voll, Maier F., Ehrler, Schilling, Nicklas

SV Endingen ll:

Wunderlich, Schmidt, Meyer, Melcher, Berisic, Schmidt, Steinmetz, Rohrer, Schlegel, Niegel, Schillinger

Bank: Kaufel, Giesler, Eltjes

Trainer: Achim Merkle

Der SVB findet anfangs gegen die erfahrene Endinger Truppe nur schwer ins Spiel, was sich im 0:1 bereits nach 8 Minuten niederschlägt. Auch in der Folge kommt die Schweizer-Elf nicht mit den langen Bällen der Endinger zurecht und wird immer wieder über die linke Defensivseite durch den schnellen Endinger Außenspieler überrumpelt. So auch beim 0:2 in der 17. Spielminute. Die Jungs vom Forlenwald beweisen jedoch wie auch im weiteren Spielverlauf Moral und können in Person von Ritter direkt im Anschluss das 1:2 markieren. Die Bombacher finden nun besser ins Spiel und können einige gefährliche Situationen in und um den Endinger Sechzehner kreieren, die auch zu sicherlich strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen führen. Der Elfmeterpfiff bleibt den stark kämpfenden Bombachern jedoch verwehrt und die Belohnung für die Leistung der letzten 20 Minuten der ersten Halbezeit aus.

Die Zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Gesicht, wieder wird die Heimelf früh über die linke Abwehrseite ausgespielt und muss nun einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherrennen. Allerdings scheint die erfahrenen Endinger Spieler allmählich die Kraft zu verlassen und sie können ihr Spiel nicht mehr in letzter Konsequenz wie in der ersten Halbzeit aufrechterhalten. Der SVB wittert seine Chance und so leutet Ritter mit einer Riesenmöglichkeit weniger Meter vor dem Tor kurz vor seiner Auswechselung eine furiose Schlussphase ein. Der nicht zu bändigende Bombacher Wille wird zunächst 10 Minuten vor Schluss durch einen herrlichen Treffer vom Shehata aus 18 Meter belohnt. Der Anschluss ist nun hergestellt und die Bombacher werfen alles nach vorne. In der 87. Minute ist es dann Buschmann mit einer Art „Gerd-Müller-Gedenktor“, der nach einem langen Ball von Fante die Abstimmungsfehler zwischen Verteidiger und Torwart gnadenlos ausnutzt, indem er dazwischen grätscht und den Ball ins Tor spitzeln kann. Nach dem verdienten Ausgleich verwaltet der SVB jedoch nicht den gewonnen Punkt und stellt nun weiter auf „Alles-oder-nix“. Dem spektakulären Finale der Partie kann Felix Maier dann die Krone aufsetzen, als er in der Nachspielzeit einen langen Ball von Voll mit dem Kopf ins Tor verlängern kann. 4:3. Schlusspfiff.

Eine wahnsinnige Willensleistung, gepaart mit viel Überzeugung und Glaube wird auf eine unfassbar nervenaufreibende Art belohnt und markiert einen wichtigen Sieg, nicht nur aufgrund der eingefahrenen drei Punkte, vielmehr für die Moral der Bombacher, da in den letzten Jahren der SVB diese Partien, sicherlich auch oft mangels Überzeugung nicht drehen konnte. Nun gilt es nächste Woche gegen die Sasbacher Reserve ebenfalls im Forlenwald, 17:00 Uhr an diese Leistung anzuknüpfen.

Anmerkung des Autors: Sorry Feler, aber die Überschriften mach immernoch ich 😉