Der SV Bombach holt einen weiteren Punkt gegen Sasbach II. In einem hart umkämpften Spiel steht es am Ende 2:2. Auch wenn der SVB bis zur Nachspielzeit mit 2:1 führte kann man mit dem 2:2 zufrieden sein. Die Tore für den SV Bombach schossen Felix Maier und Timo Herr.
Nächste Woche heißt es wieder 100% zu geben, wenn man zuhause auf Achkarren trifft.
Spielbericht
Spielort: Bombach, Forlenwaldstadion
Anpfiff: Samstag, 28.08.21, 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Giorgio-Dionisio Fierro
Zuschauer: etwa 60
Aufstellungen:
SVB:
Fante © (TW), Barnieske (62‘ Voll), Grünwald, Shehata, Ziebold, Maier F. (71‘ Ehrler), Buschmann, Nicklas, Herr M., Herr T., Fehrenbach
Bank: Voll, Ehrler
Trainer: Thomas Schweizer
FV Sasbach ll:
Striegel, Caspar, Dutzi, Ehret, Hüttner, Oakley, Zehnde, Reibel, Zick, Isele, Aschenbrenner
Bank: Vögtle, Ernst, Eberenz, Schleer, Genter, Kurek
Trainer: Frank Caspar
Die Schweizer-Elf kommt von Beginn an sowie über die ganze Partie nicht wirklich mit der bissigen und lauffreudigen Spielweise der Kaiserstühler zurecht. Bereits in der 10. Minute ist es dann ein langer Ball der die Defensive überrumpelt und auf die Hereingabe von Reibel muss Ehret nur noch ins leere Tor zum 0:1 aus Bombacher Sicht einnicken. Der SVB kann sich aber langsam ins Spiel kämpfen und kommt so selbst nach einem Freistoß in der 28. Minute zum Torerfolg, als Felix Maier aus kürzester Distanz einen Abpraller verwerten kann. In der Folge wie auch zuvor kommt kein richtiger Spielfluss auf und die Partie ist geprägt von langen Bällen und Zweikämpfen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wackelt die Bombacher Verteidigung stark und muss froh sein, dass Fante einige Male gut reagiert und das Unentschieden hält. Nach 71 Minuten aber kann Timo Herr eine der wenigen konsequent vorgetragenen Kombinationen nutzen, um aus etwa 18 Metern mit etwas Glück die Bombacher Führung zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich schmeichelhaft, jedoch haben ab hier auch die Forlenwälder mehr Möglichkeiten, unter anderem in Person von Shehata. Der Sack wird jedoch aus Bombacher Sicht nicht zugemacht und so können die Sasbacher in der Nachspielzeit wiederum durch Ehret und abermals per Kopf noch den Ausgleich erzielen.
Aufgrund des Spielverlaufes sicherlich zwei verlorene Punkte für die Bombacher Jungs, allerdings über das gesamte Spiel hin gesehen ein gerechtes Unentschieden. Im Spiel nach vorne fehlt weiterhin noch die Struktur und ein klarer Plan, während in der Defensive immer wieder einfache Mittel für die Gegner reichen, um Tore zu erzielen. Positives aus dieser Partie ist vor allem das Wissen um einen bärenstarken Schlussmann und auch, dass man in 3 Heimspielen noch ungeschlagen ist. Eben diese Heimspielwochen gehen in die Fortsetzung und nächsten Samstag ist der SV Achkarren wieder um 17 Uhr zu Gast im Forlenwald
Verfasser: Barnieske, Patrik