Schade!! Unser SV Bombach verliert das 2. Saisonspiel in Teningen mit 3:1. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war unsere Nr. 8 Nils Ziebold.
In diesem Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen auch wenn die 11 von Thomas Schweizer mit vielen angeschlagenen Spielern antreten musste.
Erfreulich dagegen, dass unsere Nr. 10 Feler Maier nach 9 monatiger Verletzungspause sein Comeback feiern durfte.
Nächsten Samstag empfängt man dann Zuhause die zweite Mannschaft des SV Endingen
Anbei der ausführliche Spielbericht von Patrik Barnieske:

Niederlage bei heiß-schwülem Sommerwetter

Spielort: F. Meyer Sadion, Teningen, Rasenplatz

Anpfiff: Sonntag, 15.08.21, 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Markus Wehrle

Zuschauer: etwa 60

Aufstellungen:

SVB:

Fante (TW), Barnieske (79‘ Maier F.), Grünwald, Shehata, Voll (56‘ Fehrenbach), Ziebold, Buschmann, Zimmermann ©, Nicklas, Herr T. (26‘ Maier S., 64‘ Ehrler), Ritter

Bank: Maier S., Maier F., Ehrler, Fehrenbach

FC Teningen ll:

Langer, Schmidt, Zwigart, Gebhard, Hild, Siegel, Heidenreich M., Heidenreich D., Cannizzaro, Gartner, Schindler

Bank: Kölblin, Scherzinger, Engler, Hordzewitz, Pasquarelli

Trainer: Michele Pasquarelli

Die erste Halbzeit ist geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei keine der beiden Mannschaften trotz Hitze einen Ball verloren gibt. Hinten hält die Mannschaft aus Bombach bis auf wenige gefährliche Situationen dicht, nur nach vorne fehlt es an einer klaren Struktur und sicherlich auch an Mut, den Ball zu wollen. Ärgerlich aus Bombacher Sicht, dass unmittelbar vor dem Pausenpfiff der Teninger Mittelfeldmann Schmidt etwas zu viel Platz am Sechzehner hat und mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins lange Eck die Führung für die Gastgeber erzielt.

Die Bombacher Antwort lässt nach der Halbzeitpause nicht lange auf sich warten und es ist Ziebold in der 50. Minuten, der nach einer Ecke ebenfalls durch einen Distanzschuss den Teninger Keeper überwinden kann. Allerdings kommt es noch schneller wieder zum Gegenschlag der Teninger Reserve, die nur 2 Minuten später einen eigentlich schon für den SVB gewonnen Ball aufnehmen und Hild freispielen kann, der Fante dann zur erneuten Führung bezwingt. In der Folge kommt die Verbandsligareserve besser ins Spiel und Fante muss einige Male glänzen, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Die letzten 10 Minuten jedoch gehören wieder den Gästen, die kurz vor Schluss in der Person von Ehrler die größte Möglichkeit zum Ausgleich bekommen, jedoch fehlt es auch bei seinem Abschluss an der nötigen Präzision. Das Bombacher Risikospiel wird leider nicht belohnt und so ist es Hild in der letzten Spielminute, der mit seinem Doppelpack den Deckel für Teningen draufmachen kann, indem er cool bleibt und an Fante vorbei einschiebt.

Ein sicherlich enttäuschendes Ergebnis für die Jungs vom Forlenwald nach der Auftakteuphorie, jedoch können sicherlich auch positive Eindrücke gewonnen werden, wie beispielsweise der angenommene Kampf bei heißem und schwülem Sommerwetter auf einem großen Platz ohne Schatten. Im Offensivspiel muss sicherlich ein Plan und Ideen gefunden werden, um mehr Gefährlichkeit auszustrahlen und Chancen zu kreieren. Ob dies in die Tat umgesetzt werden kann wird sich am Samstag, 21.08.21 in Bombach gegen die nächste Verbandsligareserve aus Endingen zeigen.