Niederlage bei heiß-schwülem Sommerwetter
Spielort: F. Meyer Sadion, Teningen, Rasenplatz
Anpfiff: Sonntag, 15.08.21, 13:00 Uhr
Schiedsrichter: Markus Wehrle
Zuschauer: etwa 60
Aufstellungen:
SVB:
Fante (TW), Barnieske (79‘ Maier F.), Grünwald, Shehata, Voll (56‘ Fehrenbach), Ziebold, Buschmann, Zimmermann ©, Nicklas, Herr T. (26‘ Maier S., 64‘ Ehrler), Ritter
Bank: Maier S., Maier F., Ehrler, Fehrenbach
Trainer: Thomas Schweizer
FC Teningen ll:
Langer, Schmidt, Zwigart, Gebhard, Hild, Siegel, Heidenreich M., Heidenreich D., Cannizzaro, Gartner, Schindler
Bank: Kölblin, Scherzinger, Engler, Hordzewitz, Pasquarelli
Trainer: Michele Pasquarelli
Die erste Halbzeit ist geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei keine der beiden Mannschaften trotz Hitze einen Ball verloren gibt. Hinten hält die Mannschaft aus Bombach bis auf wenige gefährliche Situationen dicht, nur nach vorne fehlt es an einer klaren Struktur und sicherlich auch an Mut, den Ball zu wollen. Ärgerlich aus Bombacher Sicht, dass unmittelbar vor dem Pausenpfiff der Teninger Mittelfeldmann Schmidt etwas zu viel Platz am Sechzehner hat und mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins lange Eck die Führung für die Gastgeber erzielt.
Die Bombacher Antwort lässt nach der Halbzeitpause nicht lange auf sich warten und es ist Ziebold in der 50. Minuten, der nach einer Ecke ebenfalls durch einen Distanzschuss den Teninger Keeper überwinden kann. Allerdings kommt es noch schneller wieder zum Gegenschlag der Teninger Reserve, die nur 2 Minuten später einen eigentlich schon für den SVB gewonnen Ball aufnehmen und Hild freispielen kann, der Fante dann zur erneuten Führung bezwingt. In der Folge kommt die Verbandsligareserve besser ins Spiel und Fante muss einige Male glänzen, um den Rückstand nicht größer werden zu lassen. Die letzten 10 Minuten jedoch gehören wieder den Gästen, die kurz vor Schluss in der Person von Ehrler die größte Möglichkeit zum Ausgleich bekommen, jedoch fehlt es auch bei seinem Abschluss an der nötigen Präzision. Das Bombacher Risikospiel wird leider nicht belohnt und so ist es Hild in der letzten Spielminute, der mit seinem Doppelpack den Deckel für Teningen draufmachen kann, indem er cool bleibt und an Fante vorbei einschiebt.
Ein sicherlich enttäuschendes Ergebnis für die Jungs vom Forlenwald nach der Auftakteuphorie, jedoch können sicherlich auch positive Eindrücke gewonnen werden, wie beispielsweise der angenommene Kampf bei heißem und schwülem Sommerwetter auf einem großen Platz ohne Schatten. Im Offensivspiel muss sicherlich ein Plan und Ideen gefunden werden, um mehr Gefährlichkeit auszustrahlen und Chancen zu kreieren. Ob dies in die Tat umgesetzt werden kann wird sich am Samstag, 21.08.21 in Bombach gegen die nächste Verbandsligareserve aus Endingen zeigen.
Verfasser: Barnieske, Patrik