Bitteres Déjà-vu im Heimderby

Anpfiff: Samstag, 18.09.20, 19:00 Uhr

Aufstellungen:

SVB:

Schilling (TW), Limberger ©, Barnieske, Grünwald, Ziebold (86‘ Schwendenmann), Herr T., Maier F., Bührer, Ehrler (70‘ Alvarez), Gashi (74‘ Wagner), Herr M.

Bank: Alvarez, Bender, Wagner, Schwendenmann

SG Nordweil/Wagenstadt

Köchlin, Enghauser, Heinze, Wolfsperger, Kern, Merta, Biehler, Ansari, Baumann, Wujan, Herrmann

Bank: Gärtner, Buselmeier, Glöckle, Voll, Grafmüller

Trainer: Florian Merta

Schiedsrichter: Marius Fischer

Zuschauer: etwa 250

Für den SV Bombach galt es im Derby zuhause die ärgerliche Niederlage aus der Vorsaison, auch im Forlenwald, wiedergutzumachen. Entsprechend motiviert, mit der nötigen Anspannung, aber auch einer leichten Nervosität wurde das Spiel angegangen. In der ersten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und so wurden die Gäste einige Male vor allem durch Standards zu gefährlichen Torabschlüssen, während auf Seiten des SVB Felix Maier nach einem Einwurf die wohl beste Chance der ersten Halbzeit frei vor Köchlin vergibt, als er Kraft und die nötige Präzision im Abschluss vermissen lässt. Leistungsgerecht ging es so mit einem 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff schienen die Schwarz-Weißen besser ins Spiel zu finden und ein Aufschwung ließ sich in der Schweizer-Elf sicherlich erkennen. Mitten in diese Phase allerdings traf Wujan nach eigentlich schon gewonnenem Ball im Strafraum der Bombacher aus einer unübersichtlichen Situation heraus zum 0:1. Die letzte halbe Stunde war dann geprägt von typischer Derby-Härte in den Zweikämpfen auf beiden Seiten, während auch Wortgefechte von Zuschauern und Spielern die Stimmung zusätzlich aufheizten. Infolgedessen wurde das Fußballspielen sicherlich auch aufgrund aufgebrauchter Kraftreserven vernachlässigt und lediglich Herrmann hatte noch eine klare Torchance, allerdings vereitelte der herausstürmende Schilling die Entscheidung.

Ein durchwachsener Auftritt der Jungs vom SVB, denen in der Offensive sicherlich die Ausfälle von Buschmann und Oertel zur nötigen Durchschlagskraft gefehlt haben. Dennoch ließen die Bombacher über einen zu großen Teil des Spiels klare Ballaktionen vermissen, wodurch oft Hektik das Spielgeschehen bestimmte. Eine Niederlage, die vor allem auch aufgrund der Pleite im Vorjahr, ebenfalls im Forlenwald schmerzt, da wieder in einer offenen Partie das Spielglück auf Seiten der SG NoWa lag.

Nächste Woche geht es am Sonntag um 13:00 Uhr auswärts gegen die Reserve aus Hecklingen/Malterdingen. Spielort wird Malterdingen sein.