Unnötige Niederlage in Malterdingen

Anpfiff: Sonntag, 27.09.20, 13 Uhr

Aufstellungen:

SVB:

Haas (TW), Limberger © (40‘ Schwendenmann), Barnieske, Gruenwald, Alvarez, Ziebold, Herr T. (71‘ Wagner), Maier, Bührer, Gashi, Herr M.

Bank: Wagner, Schwendenmann, Schweizer

Trainer: Thomas Schweizer

SG Hecklingen/Malterdingen

Weiß (TW), Hoffmann, Kopp, Roser, Schalk, Bürkin, König, Zehnle, Müller N., Strittmatter, Glur

Bank: Henselmann, Zipse, Müller M., Breisacher, Meier

Trainer: Wilhelm Behrens

Schiedsrichter: Markus Wehrle

Zuschauer: etwa 100

Auf einem der besten Rasenplätze des Bezirks startete die Bombacher Elf, welche auch diese Woche mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen hatte, gut in die Partie und es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Heimmannschaft die Größe des Spielfeldes immer wieder clever nutzte, um lange Bälle in die Tiefe zu spielen, während die Gäste darum bemüht waren, über mehrere Stationen in die gegnerische Hälfte zu gelangen. In der 31. Minute gelang es der Behrens-Elf über ihre linke Seite durchzubrechen und mit einem Pass in den Sechzehner auf Schalk, welcher aus kurzer Distanz souverän verwandelte, in Führung zu gehen. 12 Minuten später war es dann aber Alvarez, des einen stark gespielten Gassenball von Matthias Herr aufnimmt und nach kurzem Dribbling den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Pause hatte dann noch Schwendenmann, zuvor für Kapitän und Abwehrchef Limberger gekommen, nach Zuspiel von Barnieske den Führungstreffer auf dem Fuß. Allein vor dem Torwart behinderten sich allerdings die Bombacher gegenseitig und so ging es mit Unentschieden in die Pause.

Selbstbewusst kamen die Forlenwälder dann aus der Kabine und gleich nach Wiederanpfiff kann Maier nur in letzter Sekunde durch ein klasse Tackling vor dem Hecklinger Tor gestoppt werden. In der Folge liefen nun auch die Bombacher Angriffe vermehrt über lange Bälle, die nun mit dem Wind gespielt werden konnten. Jedoch wurde die Mehrzahl dieser Angriffe vielmehr durch Abseits-Entscheidungen des Schiedsrichters als durch die gegnerischen Defensive gestoppt. So fehlte vorne die nötige Gefahr und hinten kassierte man durch Henselmann, in abseitsverdächtiger Position befindlich, nach einer Hereingabe den erneuten Rückstand in der 79. Spielminute. In der Folge wurde viel riskiert, um zumindest noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, jedoch war es wiederum die Heimmannschaft, die einen Ballverlust der Bombacher ausnutzte und so Zehnle zum 3:1 Endstand in der Nachspielzeit treffen konnte.

Ein Spiel, welches die spielbestimmende Mannschaft aufgrund eigener Harmlosigkeit in der Offensive und sicherlich auch durch strittige Schiedsrichter-Entscheidungen verliert. Einen besonders bitteren Beigeschmack hinterlässt dies, nachdem eine Woche zuvor der Unparteiische im Derby gegen No/Wa eine fünfte Auswechselung der Gäste übersieht und diese im Nachhinein abstreitet. Allerdings soll das die Bombacher nicht herunterziehen und es wird auf den ersten Dreier gegen Heimbach im eignen Stadion hingearbeitet.