Auftaktsieg im Forlenwald

Nach schwierigen Vorbereitungs- und Pokalspielen ging es für die Schweizer-Truppe nun endlich um Punkte, die der SV Bombach auch zum Auftakt gleich zuhause behalten konnte. Bei nassem Platz und regnerischem Wetter kommt in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit kein richtiger Spielfluss auf und so ist es ein langer Ball von Barnieske auf Shehata, der den notwendigen Raum öffnet und nach herrlicher Flanke auf den am zweiten Pfosten hochsteigenden Buschmann gehen die Jungs vom Forlenwald mit 1:0 in der 25. Minute in Führung. Die Führung sollte allerdings nicht lange Bestand haben, da in der 31. Minute ein zu kurzer Rückpass zum Torwart vom antizipierenden Wörner aufgenommen und zum Ausgleich verwandelt werden kann. Auf Bombacher Seite ist es in der ersten Halbzeit abermals Buschmann, der einen der wenigen konsequent vorgetragenen Angriffe leider nur ans Außennetz abschließen kann.

Die zweite Halbzeit zeigt dasselbe Gesicht wie die erste, auch die Zweikämpfe werden nun auch härter geführt, was dem Spiel zusätzlich noch gefährliche und spannende Momente raubt. Verletzungsbedingt musste der SVB leider zweimal wechseln und dennoch kann in der 69. Spielminute Buschmann nach dem vermutlich schönsten Angriff des Spiels im Sechzehner freigespielt werden und der Bombacher Offensivmann kann die Chance auch zur erneuten Führung nutzen. Die letzten 20 Minuten sind nun von Kampf und Leidenschaft geprägt, die Defensive hält jedoch stand bis auf eine gefährliche Situation, die Fante allerdings stark im eins gegen eins entschärfen kann.

Sicherlich lief im Auftakt zur Saison noch nicht alles rund und es ist noch viel Verbesserungspotential in der Mannschaft, jedoch können dank Doppelpacker „Buschi“ drei wichtige Punkte verbucht werden, ehe es nächste Woche am Sonntag, 15.08. um 13 Uhr in Teningen gegen die Verbandliga-Reserve rangeht.