Die SG zeigt sich vor dem Tor sehr effizient

5-3 (3-0)

Broggingen, Rasenplatz

Jonas Schröffel

Nachdem die SG in der Vorwoche ihre erste Niederlage im Spitzenspiel in Kiechlinsbergen einstecken musste, stand im Heimspiel gleich der nächste Kracher an und so ging es im Topspiel gegen den Vizemeister der Vorsaison aus Jechtingen. Das Spiel ist von Beginn an schnelllebig und wird von beiden Mannschaften sehr intensiv geführt. In der Anfangsphase haben die Gastgeber dann etwas Glück, als Schiedsrichter Schröffel einen Angriff der Gäste etwas voreilig abpfeift und so eine gute Möglichkeit unterbindet. Nach einer guten halben Stunde schafft es die SG dann, Torjäger Schaudel mit etwas Glück im Sechzehner freizuspielen. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und trifft wuchtig zur 1:0-Führung. Nur wenig später beweist sich Schaudel dann als Vorbereiter, als er einen Mundinger-Freistoß am langen Pfosten per Kopf in die Mitte legt, wo Spitz mutterseelenallein aus wenigen Zentimetern ins verwaiste Tor einköpfen kann. Den Schlusspunkt und gleichzeitigen Höhepunkt der ersten Halbzeit setzt dann Zauberfuß Scheer mit einem herrlichen Freistoß aus etwa 20 Metern, den er über die Mauer ins Tor streichelt und so das 3:0 markiert.

Kurz nach Wiederanpfiff kann die SG mit einem ganz krummen Ding sogar auf 4:0 erhöhen. Eine Flanke von Sascha Held wird dabei abgefälscht und landet im Tor, während Torhüter Ihlemann wohl von der schrägen Flugkurve des Balles auf dem falschen Fuß erwischt wird. Die vermeintliche Vorentscheidung sollte jedoch nicht lange Bestand haben, denn nur wenig später kann Kopp ein schönes Dribbling mit dem 4:1-Anschlusstreffer abschließen. Die Gäste wittern jetzt noch eine Möglichkeit, doch etwas Zählbares mit in den Kaiserstuhl zu nehmen. In der 65. Minute kann Burkhardt dann eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft nutzen und auf 4:2 verkürzen. Eine knappe Viertelstunde später gelingt es Spitz dann mit seinem zweiten Kopfballtreffer des Tages, den alten Abstand wiederherzustellen, er profitiert dabei von der maßgeschneiderten Vorarbeit von Marc Held. Doch gleich vom Anstoß weg kommt der SVJ zum nächsten und letzten Treffer des Tages, als es Burkhardt abermals viel zu einfach gemacht wird, sein zweites Tor zu schießen. Die Gastgeber bringen die Führung jedoch über die Zeit und gehen nach einem wilden Spiel als Sieger vom Platz.

Die SG Bro/Tu/Bo kann sich im Topspiel gegen Jechtingen auf ihre starke Offensive verlassen, die die Kaiserstühler mit 5 erzielten Toren niederringt. Gleichzeitig zeigt die sonst so stabile Defensive gegen torgefährliche Jechtinger ungewohnte Fahrlässigkeiten, die es abzustellen gilt. Mit dem Sieg gegen den Aufstiegskonkurrenten mischt die SG weiterhin ganz oben mit und kann den Abstand auf den SVJ auf 4 Punkte erhöhen. In der nächsten Woche geht es auswärts in Riegel ran, wo die nächsten 3 Punkte gesammelt werden sollen. Anpfiff am Samstag, 07.10. um 16 Uhr. Die Reserven beider Mannschaften werden schon am Freitag um 19:30 Uhr spielen.

Im Vorspiel der beiden Reserven gegen den SV Jechtingen gab es ebenfalls ein 8-Tore-Spektakel, jedoch mit dem deutlicheren Ausgang für die SG. Im 9-gegen-9 setzt sich die stark besetze Zweite Mannschaft gegen harmlose Kaisertsühler mit 7:1 durch und zeigt dabei stellenweise sehr ansehnlichen Fußball, auch weil die Breite des Kaders gegen die dünn besetzten Gäste sicherlich ausschlaggebend war. Die Toren erzielten Ackermann, Müller (Elf.), Grandy (2), Mutschler, Kromer und Ruth.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Emmenecker (60‘ Vetter), Scheer, Held S., Ziebold N. (90‘ Ruth), Schmidt Jan, Spitz, Schmidt Ju., Schaudel (62‘ Buschmann), Mundinger M., Shehata (73‘ Held M.)

Bank: Held M., Müller, Buschmann, Vetter, Ruth, Ziebold M.

Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt, Julian Schmidt

Aufstellung SV Jechtingen

Ihlemann, Landerer, Jakupaj, Finke, Burkhardt, Bär, Mößner, Bayram, Bäuerle, Dinius, Kopp

Bank: Amann, Eiche, Bill, Ziser, Reitzel, Niemczyk