Die SG gewinnt Hitzeschlacht am Kaiserstuhl knapp
Marco Schaudel schoß das goldene Tor nach guter Vorarbeit von Sascha Held
Die Reserve fährt den ersten Sieg ein !

FC Vogtsburg - SG BroTuBo

Niederrotweil, Rasenplatz

Joachim Stopp

Bei starker Hitze und knallender Sonne hat die SG von Beginn die Kontrolle über das Spiel, während die Gastgeber sich vor allem auf das Verteidigen konzentrieren und tief in der eigenen Hälfte auf die Angriffe der Gäste warten. Nach einer Viertelstunde gelingt es den Gästen dann, den Abwehrriegel zu überwinden und in Führung zu gehen. Scheer kann mit einem hohen Ball die Abwehrreihe der Kaiserstühler überspielen und schickt Sascha Held in einen Sprint hinter die Kette. Der Schienenspieler hat dann das Auge für seinen mitgelaufenen Stürmer und legt in die Mitte auf Schaudel, der den Ball per Grätsche über die Linie drückt. Im Laufe der ersten Halbzeit erspielt sich die SG dann auf ähnliche Weise weitere Großchancen und verpasst es aber, die Führung auszubauen. Auch die Heimmannschaft kann ihre beste Chance des Spiels verbuchen, als nach einem Fehler in der Defensive der Vogtsburger Offensivmann frei vor Björn „Egon“ Fante vergibt.
In der zweiten Hälfte wird das Spiel und seine Akteure dann endgültig Opfer der heißen Bedingungen und die Ermüdung ist auf beiden Seiten sichtlich erkennbar. Es läuft nur noch sehr wenig zusammen, die SG hält den Ball weitestgehend in den eigenen Reihen und den Kaiserstühler fehlt schlichtweg die Kraft für ein letztes Aufbäumen, auch wenn sie immer wieder vom lautstarken Trainer angepeitscht werden. Die größte Chance des zweiten Abschnitts hat dann die SG mit einem Konter in der Nachspielzeit, Buschmann und Shehata scheitern jedoch am Torhüter und letztlich auch am stumpfen und holprigen Geläuf, ehe Schiedsrichter Stopp die Spieler dann erlöst und den Schlusspfiff ertönen lässt.
Die SG baut mit dem knappen Sieg seine punktverlustfreie Serie weiter aus und grüßt zumindest bis zum Sonntagabend von der Tabellenspitze. In Vogtsburg hat sich das Team sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert, absolviert mit den 3 Punkten im Gepäck aber seine Aufgabe und blickt nun auf 3 knifflige kommende Wochen, in denen es gegen Burkheim, Kiechlinsbergen und Jechtingen geht. Anpfiff nächste Woche gegen Burkheim ist Sonntag, 17.09. um 15 Uhr in Broggingen.
Unter der Woche fuhr die Reserve der SG indes ihren ersten Sieg gegen den SC Reute 3 ein. In einem Spiel, das hin und her wog, behält die SG durch 2 Treffer in den letzten 5 Minuten die Oberhand und kann mit 4:2 gewinnen. Torschützen waren Müller, Spitz (2) und Ruth. Nächste Woche geht es für die Zweite im Vorspiel gegen Burkheim um 13 Uhr los.

Aufstellung SG Brotubo

Fante (TW), Barnieske (60‘ Grünwald), Scheer, Held S., Ziebold N. (70‘ Müller), Schmidt Ju., Schaudel, Buschmann, Mundinger M., Vetter, Shehata
Bank: Müller, Maier, Kromer, Grünwald, Ziebold M.
Trainer: Dominik Mundinger, Julian Schmidt

Aufstellung FC Vogtsburg

Fischer, Klingenmeier, Steiert, Schneider, Galli, Gut, Weber, Wörner, Baumer, Dürr, Stückle
Bank: Fischer, Wagner, Brenner, Vögtle, Rehmann, Stadler, Vogt