Die SG ist weiterhin erfolgreich. Dritter Sieg im dritten Spiel
Mit 2:0 gewannen die Mannen der Mundinger/Schmidt Elf  verdient gegen den emaligen Verbandsligisten
Die Tore für die SG schossen Florian Buschmann und Benjamin Schaudel. Keeper Fante mit einer starken Leistung gegen die Kaiserstühler
Die Reserve holte den ersten Punkt (1-1). Hier war sicherlich mehr drin, wenn nur die schlechte Chancenverwertung nicht wäre

SG Bro/Tu/Bo - FC Bötzingen

Broggingen, Rasenplatz

Andre Wählt

Die SG Bro/Tu/Bo empfängt zum viertel Spieltag der neuen Saison mit dem FC Bötzingen einen noch gänzlich unbekannten Gegner, der in der Vorwoche mit einem 8:1 gegen Eichstetten ein Ausrufezeichen setzte und die Konkurrenz aufhorchen ließ. Die Gastgeber waren also gewarnt und sind von Beginn an mit Kopf und Körper in voll im Spiel. Es entwickelt sich ein durchaus schnelllebiges Kreisliga-Spiel, das von vielen Zweikämpfen und Laufduellen geprägt ist. Mitte der ersten Halbzeit holt die SG dann zum Doppelschlag aus, der die Partie entscheiden sollte. Ein hoher Ballgewinn von lässt den robusten Schaudel alleine auf den Gäste-Keeper zurennen. Im Sechzehner hat der Stoßstürmer dann das Auge für den mitgelaufenen Buschmann und legt quer, Buschmann muss sich nur noch bedanken und schiebt schiebt cool zum 1:0 in der 23. Minute ein. Nur 2 Minuten später dann eine Kopie des Führungstreffers. Der agile Spitz kann alleine auf die Restverteidigung der Gäste zulaufen und sieht in der Mitte den Assistgeber des 1:0, der dieses Mal selbst ins leere Tor einschieben darf und auf 2:0 erhöht.

Wie das ganze Spiel über steht die Defensive der Gastgeber auch in der zweiten Hälfte sehr solide und hat in brenzligen Situationen mit Fante einen starken Rückhalt, der etwa in der 70. Minute gleich eine Doppelchance sehenswert entschärft. Zunächst muss sich der Keeper strecken, um eine Bogenlampe wegzufischen, nur um anschließend per Fußabwehr den Abstauber zu blockieren. Auf Seiten der SG hätte das Ergebnis durchaus noch höher gestaltet werden können, als es in den letzten 10 Minuten gleich zweimal ans innere Gehäuse scheppert. Zunächste Schaudel mit einem Kopfball an den Innenpfosten und später Buschmann mit einem Strahl an die Unterkante der Latte, von wo der Ball dann auf die Linie springt. Den Sieg sieht die SG aber trotz der vergebenen Chancen, vor allem dank einer bärenstarken Defenvie, nicht mehr gefährdet.

Durch den Dreier im „Spitzenspiel“ am 4. Spieltag setzt sich die SG Bro/Tu/Bo oben fest und ist nun die einzige Mannschaft, die noch ohne Punktverlust in der frischen Saison ist, auch wenn dabei ein spielfreies Wochenende zu berücksichtigen ist. Es gilt nun weiterhin fokussiert zu bleiben und die Euphorie der ersten Wochen mitzunehmen, wenn es nächste Woche gegen den FC Vogtsburg geht. Anpfiff: Samstag, 09.09. um 15 Uhr im Stadion „Hinter der Mühle“ in Oberrotweil.

Im Vorspiel trennten sich die beiden Reserven aus Sicht der SG unglücklich mit 1:1. Die Gastgeber zeigen dabei eine starke Vorstellung mit einigen guten und ansehnlichen Spielzügen, vor allem in der ersten Halbzeit. Leider wird im Abschluss zu schludrig mit den vielen hochkarätigen Chancen umgegangen und so vergibt die SG gleich mehrfach vor leerem Tor oder frei vor dem stark parierenden Gästekeeper. Dazu kommt dann auch noch hinzu, dass sich die sonst solide Defensive den einzigen Gegentreffer aufgrund eines Abstimmungsfehlers selbst reinlegt. Den Ausgleich und einzigen Treffer der Heimmannschaft erzielt Spielertrainer Grandy durch einen an Zimmermann verursachten Foulelfmeter. Die Zweite hat am nächsten Wochenende spielfrei, da sie bereits am Mittwoch, 06.09. um 19:30 Uhr in Reute ran muss.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Emmenecker, Scheer, Held S., Ziebold (67‘ Schmidt Ju.), Spitz (67‘ Ruth), Schaudel (78‘ Shehata), Held M., Buschmann, Mundinger M., Vetter (46‘ Schmidt Jan)

Bank: Schmidt Ju., Ruth, Schmidt Jan, Shehata, Müller

Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt, Julian Schmidt