Alle Tore fallen durch die Schweizer-Elf

Mit 6:1 konnte man gestern Zuhause gegen den SV Achkarren gewinnen.

Die Tore für die Bombacher erzielten Ehrler, Oertel, 2x Shehata, Maier und unser Debütant Matze Müller.

Bereits am Sonntag muss der SVB in Hecklingen ran. Anpfiff dort um 13 Uhr.

SV Bombach - SV Achkarren

04.. Spieltag

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Florian Sprich

Aufgrund der unwetterbedingten Absage des regulären Spieltermins mussten die Autos der Kaiserstühler ihre Spieler ein weiteres Mal von „A“ nach „B“ bringen. Das erste Spiel wurde in der 48. Minute beim Stand von 2:0 für den SVB abgebrochen und sah sich die Schweizer-Elf hoch motiviert, hier wieder anknüpfen zu können. Dies gelingt den Bombacher Jungs auch von Anfang an und bereits nach 6 Minuten bekommt Ehrler eine Oertel-Flanke im Fünfmeterraum vor die Füße und schiebt zur Bombacher Führung ein. Nur knappe 10 Minuten später dringt der SVB nach einem Konter in den Gäste-Sechzehner ein, die Hereingabe von Ritter findet jedoch keinen Abnehmer. Shehata macht den Ball allerdings noch einmal scharf und Oertel kann sein Zuspiel zum 2:0 verwerten. Direkt nach Wiederanpfiff folgt jedoch die Achkarrener Anwtort. Ein langer Ball auf den durchgestarteten Behiri wird unzureichend verteidigt und so kann Behiri im Sechzehner von der Grundlinie in die Mitte passen, wo Zimmermann nicht mehr aus der Schusslinie kommt und die Pille unmittelbar vor dem eigenen Tor ins Netz bugsiert. Die Bombacher lassen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielen unbeirrt weiter einen ansehnlichen Kombinationsfußball, bei dem sich auch ein hohes Tempo auf den Rasen bringen. Folgerichtig kommt Shehata in der 28. Minute dann aus etwa 18 Metern zum Abschluss und kann den Ball unhaltbar an den Innenpfosten setzen. Wenig später wird Shata dann von Keeper Ladisi eingeladen, seinen Doppelpack zu schnüren. Der SVA-Schlussmann spielt dem SVB-Spielmacher den Ball in die Füße, dieser dringt ohne Probleme in den Sechzehner ein, verlädt die Restverteidigung mit einem Hacken und nagelt das Leder unter den Querbalken zum 4:1-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ist die Bombacher Elf weiterhin bemüht, ihr Tempo aufrechtzuerhalten, jedoch ruht sich die Schweizer-Elf phasenweise etwas aus und bringt damit den Gegner etwas besser ins Spiel, wodurch auch der SVA einige Angriffe fährt, die jedoch zumeist 20 Meter vor dem SVB-Gehäuse gestoppt werden können. Eine Viertelstunde vor Schluss beweist Felix Maier dann ein hohes Maß an „Schlitzohrigkeit“, als er einen bereits freigegeben Freistoß zur Verwunderung der Kaiserstühler einfach ins lange Eck legt, als der Torhüter noch dabei ist, die Mauer zu stellen. Sicherlich ein Treffer, der so auch nicht alle Tage fällt. Kurz darauf jubelt die Bombacher Mannschaft zunächst noch einmal, als Debütant Müller durch einen Abstauber in seinem ersten Spiel nach langer Pause zum Torerfolg kommt, jedoch sah der souverän leitende Schiedsrichter zuvor wohl eine Abseitsposition des Bombacher Linksverteidigers. Müller sollte sich jedoch trotzdem noch für ein überragendes Debüt belohnen können, als er 5 Minuten vor Schluss einen abgefälschten Freistoß wenige Meter vor dem Tor per Grätsche über die Linie befördert. Damit ist „Mü“ bereits nach einem Spiel erfolgreicher als sein Namensvetter auf der anderen Abwehrseite nach 4 Jahren SVB.

Der SVB dominiert das Nachholspiel und belohnt sich für eine tolle Vorstellung nicht nur mit attraktivem Fußball, sondern auch mit Toren. Diesen Schwung will die Schweizer-Elf mit ins Wochenende nehmen, denn nichts Geringeres als ein Derby gegen die Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen steht an. Anpfiff: So, 16.10.22 um 13 Uhr in Hecklingen.

Sorry Matze.

SVB:

Fante (TW), Shehata, Ziebold, Maier F., Zimmermann ©, Ehrler, Oertel, Müller, Herr M., Hügle, Ritter D.

Bank: Grünwald, Fehrenbach

Aufstellung SV Achkarren

Ladisi, Kind, Scherer, Behiri, Reimann, Leycure, Jabbi, Bruno, Strittmatter, Lagace, Faust

Bank: Kamradek, Langer