FVN Spielertrainer Florian Rees macht den Unterschied

Mit 3:5 musste man sich gestern leider gegen Nimburg geschlagen geben.
.
Nachdem man zwischenzeitlich mit 0:2 hinten lag, holte man den Rückstand auf und führte mit 3:2. Leider gab man die Führung spät wieder aus der Hand und verlor dieses Spiel.
.
Nächstes Wochenende ist der SVB Spielfrei, bevor man am Mittwoch den 12.10 Zuhause auf Achkarren trifft

SV Bombach - FV Nimburg

09.. Spieltag

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Ihsan Dastan

Bei strömendem Regen entwickelt sich im Forlenwaldstadion von Beginn an eine wilde und hitzige Partie, in der beide Mannschaften um Ball- und Spielkontrolle bemüht sind. Bereits nach 5 Minuten lädt der SVB die Gäste aus Nimburg zum Toreschießen ein, als Soumah nach einem eigentlich schon verteidigten Dribbling plötzlich vor Fante auftaucht und die Gäste in Führung bringt. Der nächste kollektive Bock der Bombacher Hintermannschaft sollte nicht lange auf sich Warten lassen, Nutznieser dieses mal Spielertrainer Rees, der ein Abstimmungsproblem ausnutzt, um auf 0:2 zu erhöhen. Die Gastgeber bis dato offensiv noch brotlos unterwegs, einzig Oertel hat Mitte der ersten Hälfte den Anschluss auf dem Fuß, als ihm im Strafraum der Ball vor die Füße fliegt, Schwaab jedoch glänzend pariert. In der 34. Minute sollte dann ein Standard die Schweizer-Elf wachrütteln. Zimmermann tritt den Ball scharf vors Tor, Schwaab kann nur nach vorne abprallen lassen und erwischt mit seiner Fußabwehr den eingelaufenen Ehrler, welcher damit den Anschluss markiert. Kurz vor Schluss belohnt sich der SVB dann für einen der wenigen konsequent vorgetragenen Angriffe der ersten Halbzeit. Nach einer Ballstafette über rechts wird Ritter im Strafraum bedient. Der Bombacher Mittelfeldmotor wackelt einen Verteidiger aus und schließt mit links ab, um den Halbzeitstand von 2:2 zu erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt machen die Forlenwald-Jungs da weiter, wo sie im ersten aufgehört hatten. Von den Gästen ist nun offensiv nur noch wenig zu sehen, immer wieder wird Rees mit langen Bällen gesucht, jedoch nicht gefunden. In der 73. Spielminute kann sich der SVB dann endlich für seine Bemühungen belohnen, als Shehata einen direkten Freistoß aus etwa 18 Metern im Tor unterbringt und die Bombacher erstmals in dieser Partie in Führung bringt. Die Führung sollte jedoch nicht lange bestand haben, denn nur zwei Minuten später verpassen es die Schwarz-Weißen zu erhöhen und bekommen im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Soumah. Es sollte jedoch noch dicker kommen. Der bis dahin unauffällige Rees bekommt 10 Minuten vor Schluss den Ball am Mittelkreis und setzt sich gegen 2-3 Bombacher Spieler durch, um schließlich aus etwa 30 Metern die Kugel unten links ins Eck zu legen. Ein Tor, zu welchem in dieser Spielklasse sicherlich nur eine handvoll Spieler fähig sind. Die Gastgeber werfen in der Folge noch einmal alles nach vorne, um vielleicht doch noch einen wohl verdienten Punkt mitzunehmen und kassieren dabei noch in der Nachspielzeit das 3:5.

Die Schweizer-Elf macht zwei frühe Geschenke und muss letztendlich nach tollem Kampf spät in der Partie den Preis dafür zahlen. Nichtsdestotrotz bewiesen die Bombacher Jungs Moral und hätten nach dem SVJ um ein Haar den nächsten hochkarätigen Aufstiegsaspiranten zu Hause bezwungen. Im kommenden spielfreien Wochenende gilt es, die Verletzten auszukurieren und weiterzuarbeiten, um in der nächsten Partie das Spielglück wieder auf seine Seite zu bringen. Nächstes Spiel ist das Nachholspiel gegen den SV Achkarren am Mittwoch, 12.10.22 um 19 Uhr in Bombach.

Fante (TW), Shehata, Ziebold, Maier F. (67‘ Roca), Zimmermann ©, Ehrler, Oertel (77‘ Höfer), Herr M., Herr T. (90‘ Maier S.), Hügle (51‘ Grünwald), Ritter D.

Bank: Maier S., Roca, Grünwald, Höfer

Aufstellung FV Nimburg

Schwaab, Walz, Schoner, Reifsteck, Traore, Salimov, Soumah, Löffler, Rees, Wild, Bockstahler

Bank: Schmidt, Corduan, Bögelsbacher, Hajdini, Graf