SVB mit deutlicher  Steigerung in der zweiten Hälfte !

Niederlage im Pokalspiel.

Mit 3:4 Unterlagen unsere Jungs gestern Abend dem Bezirksligisten aus Reute.

Mit etwas Glück wäre sicher mehr drin gewesen, dennoch kann man gegen eine Bezirksligamannschaft zufrieden mit der eigenen Leistung sein.

Am Sonntag geht es dann für die Schweizer Elf nach Wyhl. Dort sollen dann endlich die ersten Punkte der Saison her. Anpfiff ist um 15 Uhr.

SV Bombach - SC Reute

2. Pokalrunde

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Leon David Dombrowski

SVB kommt nach der Pause nochmal ran !

In der zweiten Runde des Bezirkspokals empfängt der SV Bombach zu Hause den Neu-Bezirksligisten SC Reute. Die Rollen scheinen klar verteilt und so startet der SVB mit einer defensiveren Grundausrichtung ins Spiel, um die Partie so lange wie möglich offen zu gestalten. In der Anfangsphase werden die Gäste vor allem durch Standards gefährlich, was dazu führt, dass Fante sich bereits wenige Minuten nach Anpfiff bei einem Kopfball aus wenigen Metern auszeichnen kann. In der 12. Spielminute ist er jedoch machtlos, als ein Eckball auf den zweiten Pfosten wieder per Kopf in die Mitte gelegt wird, wo Özcan freisteht und die Kugel mit Hilfe der Latte ins Tor befördert. Der Ball springt dabei wieder aus dem Tor heraus, scheint aber wohl hinter der Linie gewesen zu sein. In der Folge verändert sich das Spielbild kaum: während den Gästen die letzte Entschlossenheit im Angriff fehlt, um aus dem Spiel heraus gefährlich zu werden, fehlt der Schweizer-Elf die Überzeugung im Offensivspiel, um mehr aus den Angriffen zu machen. In der 26. Minute verlieren die Gastgeber dann den Ball im Spielaufbau auf Höhe der Mittellinie, der SCR schaltet blitzschnell um und schickt ihren Starstürmer Bober sofort tief. Dieser legt vor Fante quer auf Hassoun, welcher einen Haken schlägt und ins leere Tor zum 0:2 einschieben kann. Mit diesem Ergebnis sollte es dann auch in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit nimmt sich die Schweizer-Elf vor, mutiger aufzutreten und die Gäste aus Reute in der Defensive mehr zu beschäftigen, was später auch belohnt werden sollte. Doch zunächst folgt wo die Aktion des Spiels durch den Ausnahmestürmer Thomas Bober vom SC Reute. Etwa 20 Meter vor dem Bombacher Tor wird der Offensivmann halbhoch angespielt, verwertet den Ball, dreht sich, und hebt ihn aus der Luft direkt 20 Meter vor dem Tor über Fante, der den Ball nur über sich hinweg ins Tor fliegen sieht. Die Gastgeber stecken angesichts dieser enormen individuellen Klasse nicht auf und spielen nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff in Überzahl, nachdem Rudolph für Nachtreten die rote Karte sieht. Die Bombacher Jungs wittern trotz des 0:3-Rückstandes ihre Chance und es folgen 35 sehr unangenehme Restminuten für den Bezirksligisten. Den Beginn der Aufholjagd bildet Fehrenbach, der nach einem Foulspiel an Ehrler den fälligen Strafstoß gewohnt souverän verwandelt. Nur 7 Minuten später kann Ziebold seine Klasse unter Beweis stellen, als er sich 25 Metern vor dem Tor energisch durchsetzt und mit links gegen die Laufrichtung des Keepers abschließt, um den Ball punktgenau neben dem rechten Pfosten im Tor unterzubringen. Es lag nun eine Sensation in der Luft, die jedoch abermals durch eine Darstellung der individuellen Reutener Klasse im Keim erstickt werden sollte. 10 Minuten vor Schluss kann Bührer nach einem Konter durchs Mittelfeld auf die Bombacher Abwehr zulaufen, ohne wirklich angegriffen zu werden. Der Spielmacher legt sich etwa 25 Meter vor dem Kasten aus halbrechter Position den Ball zurecht und jagt ihn an Fante vorbei in die Maschen, um die vermeintliche Vorentscheidung zu erzielen. Doch auch beim Stand von 2:4 geben sich die Bombacher Jungs nicht auf und versuchen weiterhin, die Gäste aus dem Oberhaus zu ärgern. Kurz vor Schluss sollte dieser Wille abermals belohnt werden, als Oertel eine Hereingabe von Ehrler wenige Meter vor dem Tor über die Linie drücken kann und damit den 3:4 Endstand markiert.

Der SVB scheitert im Pokal gegen eine Mannschaft, die fast ausschließlich mit Spielern besetzt ist, die bereits Erfahrung in der Landesliga oder höheren Spielklassen gesammelt haben. Umso ärgerlicher ist es aus Bombacher Sicht, dass auch eigene individuelle Fehler zur Niederlage beigetragen haben und man in der ersten Halbzeit eventuell zu ängstlich und mit zu viel Respekt agiert hat. In den folgenden Partien gilt es, ein ähnliches Engagement und Willen an den Tag zu legen, um die ersten Punkte einzufahren. Nächstes Spiel: Sonntag, 14.08.22, 15 Uhr in Wyhl.