Unentschieden gegen Eichstetten

Wieder einmal schaffen die Männer vom SVB ihre Überlegenheit über das gesamte Spiel nicht auszunutzen.

Durch Tore von Zimmermmann und Nicklas liegt die Schweizer Elf 2 mal vorne, kann den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen.

Nächste Woche gegen Hecklingen heißt es weiter dran bleiben.

SC Eichstetten

Bombach, Forlenwaldstadion

Dirk Thoma

SVB lässt zu Hause Punkte liegen

In der Partie treffen die zu diesem Zeitpunkt formstärksten Team aufeinander, wobei der SCE am letzten Spieltag dem neuen Spitzenreiter SV Endingen 2 die erste Niederlage der laufenden Rückrunde bescherte. Der SVB hat bekanntlich am letzten Spieltag den kriselnden alten Spitzenreiter mit demselben Ergebnis, einem 3:2 schlagen können. Die Begegnung verspricht also vieles, obwohl beide Teams kadertechnisch leider nicht aus dem vollen Schöpfen können. Der SVB macht den Anfang, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite setzt sich Höfer energisch durch und kann den Ball in den Sechzehner zu Zimmermann flanken, welcher mit der Annahme den letzten Verteidiger aussteigen lässt und dann mit wenig Mühe aus sieben Metern das Leder in die Maschen drischt. Jedoch haben die Gäste eine Antwort parat und können ihrerseits etwa 10 Minuten später zum Ausgleich kommen. Eine hohe Hereingabe kann von Reitzel per Kopf im Tor untergebracht werden. In der Folge entwickelt sich eine offene Partie, in der die Schweizer-Elf spielbestimmend ist, jedoch nach Chancen verhält es sich ausgeglichen.

Dieses Bild setzt sich auch in der zweiten Halbzeit fort, wobei auf beiden Seiten immer wieder in Tor in der Luft liegt. Eine Viertelstunde vor Schluss sollte dieses Tor dann kurioserweise durch eine missglückte Hereingabe von Nicklas fallen, dessen Flanke sich hinter dem Gästekeeper ins Netz senkt. Der Gastgeber will nun den Deckel drauf machen und kommt kurz nach dem Führungstreffer zu einer Großchance, als Shehata nach einem langen Abschlag von Fante allein vor dem Torhüter steht. Es wird jedoch der Vorteil abgepfiffen, da Buschmann zuvor im Kopfballduell gefoult wurde. Es sollte jedoch noch dicker für den SVB kommen. Den fälligen Freistoß können die Gäste zur Ecke klären, welche wiederum in einem Abstoß resultiert. Der lange Abstoß von Richter wird von der SVB-Defensive unzureichend geklärt und so fasst sich Löhring aus 25 Metern ein Herz und trifft per Volley zum erneuten Ausgleich in der 83. Spielminute. Nach zunächst zwei Toren nach Flanken und nun zwei Traumtoren auf beiden Seiten sollte die Geschichte des Spiels noch nicht zu Ende erzählt sein. Kurz vor Schluss fahren die Gastgeber einen gefährlichen Konter. Im Drei-gegen-Eins will Ziebold auf den alleinstehenden Buschmann querlegen, der Pass wird jedoch von SCE-Verteidiger Fehrenbach bewusst mit der Hand unterbunden – eine Riesentat wie sich herausstellen sollte. Den fälligen Elfmeter kann Felix Maier nämlich leider nur an den Pfosten setzen, nachdem er den Keeper bereits in die falsche Ecke schickte. Auch den Nachschuss aus wenigen Metern kann Shehata nur über die Latte setzen und nicht im Tor unterbringen. Unmittelbar danach pfeift der insgesamt souverän leitende Thoma die Partie ab.

Ein Unentschieden, das sich abermals wie eine Niederlage anfühlt. Wie schon im Hinspiel endet die Partie mit 2:2 und die Jungs vom Forlenwald haben wieder das Gefühl, dass mehr drin gewesen ist. Ein Gefühl, welches sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison zieht. Der Verfolger Eichstetten kann damit zwar auf Abstand gehalten werden, jedoch rückt der Kontakt an die Aufstiegsplätze damit weiter in die Ferne. Die Schweizer-Elf kann sich nichts vorwerfen und dennoch nicht zufrieden sein, hier nicht drei Punkte daheim behalten zu haben. Nichtsdestotrotz wird diese Partie aufgearbeitet und nach vorne geblickt, denn nächsten Samstag steht wieder einmal ein Derby an. Anpfiff: Samstag, 07.05.22, 16 Uhr gegen SG Hecklingen/Malterdingen 2 in Hecklingen. Die Partie findet im Rahmen des Sportfestes statt, unsere Nachbarn aus Hecklingen werden sich also über regen Besuch freuen und sich umfangreich um Ihr leibliches Wohl kümmern.

Fante (TW), Barnieske (16‘ Maier S. (78‘ Buschmann)), Shehata, Ziebold, Maier F., Zimmermann ©, Nicklas, Höfer, Herr M., Ritter, Fehrenbach

Bank: Viccari, Grünwald, Maier S., Buschmann

Trainer: Thomas Schweizer

Aufstellung SC Eichstetten