Auswärtssieg in Hecklingen

Mit 4:1 konnte die Schweizer Elf gestern in Hecklingen gewinnen.

Die Tore schossen 2xBuschmann, 1xMaier und 1xAlvarez.

Nach dem Pflichtsieg in Hecklingen kommt nächste Woche der SV Heimbach in den Forlenwald. Dort will der SVB dann die offene Rechnung aus dem Hinspiel begleichen.

SG Hecklingen/Malterdingen ll

Hecklingen, Rasenplatz

Özcan Büyükmurat

Mit einer starken Halbzeit zum Derbysieg

Gegen den Tabellenvorletzten sind die Rollen von Anfang an klar verteilt und in der ersten Halbzeit wird der SVB seiner Favoritenrolle auch gerecht. Bereits nach 3 Minuten kommt Felix Maier nach einem Eckball außen am Sechzehner an den Ball, löffelt ihn mit links maßgerecht auf den Kopf von Buschmann, der sich bedankt und aus wenigen Metern gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpft. In der Folge wird den Besuchern des Sportfestes attraktiver Offensivfußball auf Seiten der Gäste geboten, während die Heimelf mit allen Mitteln versucht, dagegen zu halten. In der 28. Spielminute ist es dann endlich so weit und einer der Bombacher Angriffe führt zum Erfolg. Alvarez steckt auf Buschmann durch, der im Strafraum dann noch clever einen Verteidiger stehen lässt und frech ins kurze Eck abschließt. Nur 10 Minuten später wird Felix Maier auf die Reise geschickt, welcher dann im Eins-gegen-Eins mit Torhüter Glur cool bleibt und präzise unten links verwandelt. Wenige Minuten vor Halbzeitpfiff macht die Schweizer-Elf dann endgültig den Deckel drauf, als abermals nach einem Eckball Ritter durch eine schöne Kombination an die Grundlinie vordringen kann und die Übersicht behält. Er legt auf Alvarez quer, der dann aus kürzester Distanz per Hacke diesen sehenswerten Spielzug veredelt.

Die zweite Halbzeit ist nach souveräner erster Halbzeit auf Seiten des SVB schnell erzählt. Die Jungs vom Forlenwald schalten zwei, drei Gänge zurück und müssen kurz nach Wiederanpfiff Antreiber Ziebold auswechseln, wodurch dann endgültig die Luft raus ist und die Gastgeber immer besser ins Spiel finden. Es gelingt der SG jedoch nicht, ihre Angriffe in der letzten Konsequenz auszuspielen und so ist ein Bombacher Auswärtsdreier nie wirklich gefährdet. In der Offensive ist lediglich eine gute Möglichkeit von Doppelpacker Buschmann zu verbuchen, der nach schönem Freistoß von Maier aus dem Halbfeld seinen Kopfball übers Tor setzt. Kurz vor Schluss wird dann Roser im Bombacher Strafraum zu Fall gebracht und König kann den fälligen Elfmeter zur Ergebniskosmetik nutzen.

Eine starke erste Halbzeit reicht der Schweizer-Elf, um den nächsten Derbysieg einzufahren und weiterhin der Tabellenspitze auf den Fersen zu sein. Nächste Woche gegen Heimbach gilt es dann zu Hause an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen, um weiterhin Druck auf die Endinger Reserve sowie die SG Bro/Tut auszuüben. Anpfiff: Samstag, 14.05.22, 17 Uhr im Forlendwaldstadion.

Fante (TW), Ziebold (51‘ Herr T.), Alvarez, Maier F. (63‘ Grünwald), Buschmann (77‘ Viccari), Zimmermann ©, Nicklas, Höfer, Herr M., Ritter, Fehrenbach

Bank: Grünwald, Viccari, Herr T.

Aufstellung SG Hecklingen/Malterdingen ll

Glur, Striegel, Dick, Glur, König, Christ, Henselmann, Willaredt, Burkhardt, Müller, Hoffmann

Bank: Hess, Engler, Roser, Breisacher, Meier

Trainer: Wilhelm Behrens