Souveräner Heimsieg gegen den Riegler SC

Mit 7:0 konnte die Schweizer Elf gestern Zuhause gewinnen. Man zeigte eine konzentrierte Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. Die Tore dabei erzielten 2x Maier,1x Herr, 1x Buschmann und 3x Shehata.

Am nächsten Samstag geht es dann zum Spitzenspiel gegen die SG aus Broggingen/Tutschfelden

Riegeler SC

Bombach, Forlenwaldstadion

Rombach, Reichert, Jama, Sylla, Abduqadir, Abdulle, Fehrenbach, Okeke, Amin, Mahmoud, Ingrisch Bank: Kargios Trainer: Hüseyin Sahin

Souveräner Heimsieg für den SVB

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gilt es eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen, um als klarer Sieger die Partie zu beenden. Dies gelingt von Beginn an, als Maier wenige Minuten nach Anpfiff im Sechzehner der Gäste gefoult wird und einen Strafstoß zugesprochen bekommt. Diesen vergibt Ritter jedoch kläglich und muss den Ball nach dem Spiel vermutlich am Kronenplatz wieder aufsammeln. Spaß beiseite, der SVB lässt sich von der vergebenen Großchance nicht aus dem Konzept bringen und hat kurz darauf abermals eine Riesenchance, Ehrler schafft es jedoch nicht eine Flache Hereingabe kontrolliert zu verwerten. Noch vor dem Bombacher Führungstreffer haben die Gäste ihre größte Chance des Spiels. Ein Ballverlust im Mittelfeld wird von den Riegelern aufgenommen, die SVB-Defensive steht sehr offen und so kann RSC-Stürmer Fehrenbach nach einem Steckpass allein auf Fante zulaufen. Letzter entscheidet das Duell jedoch für sich und kann zur Ecke abwehren. Auf diesen Schock folgt dann jedoch die Bombacher Führung in der 13. Spielminute. Nach einem Ballgewinn in der Riegeler Hälfte kann sich Maier per Doppelpass mit Buschmann in den Sechzehner spielen und dort mit einem strammen Abschluss das 1:0 markieren. Etwa 10 Minuten später kombinieren sich die Gastgeber durchaus sehenswert über ihre rechte Seite durch und Timo Herr kann einen Pass von Ziebold direkt oben rechts im Tor unterbringen. 4 Minuten vor der Pause ist es dann abermals Felix Maier, der einen Abpraller des Torwarts zum 3:0 einschieben kann.

Auch die zweite Hälfte der Begegnung ist von Bombacher Dominanz geprägt. In der 51. Minute kann Shehata eine hohe Hereingabe von links per Dropkick unter die Latte schweißen und somit auf 4:0 stellen. Eine Viertelstunde später dann wieder eine Hereingabe von links, dieses Mal steigt Buschmann am zweiten Pfosten hoch und nickt zum 5:0 ein. Die Partei nimmt nun ihren Lauf und so kann Shehata noch seinen Hattrick vollenden. Zunächst ist er durch einen Weitschuss aus 20 Metern in der 75. Minute erfolgreich, anschließend kann er einen Abpraller von Torhüter Rombach 7 Minuten vor Spielende zum 7:0 einschieben.

Eine souveräne Vorstellung der Gastgeber, die diesen Pflichtsieg einfahren können und den Abstand auf den nun Tabellenzweiten Broggingen/Tutschfelden bei einem Spiel mehr auf Bombacher Seite auf 3 Punkte verkürzen können. Nächste Woche geht es dann gegen eben diesen Gegner, der wohl das „Überraschungsteam“ der Rückrunde im negativen Sinne ist, da sie in nur wenigen Spielen ihre komfortable Position an der Tabellenspitze verloren haben. Ziel für die Schweizer-Elf muss es also sein, nach Punkten auszugleichen, um wieder voll im Aufstiegsrennen mitzumischen. Anpfiff: Samstag, 23.04.22, 15:30 Uhr in Tutschfelden.

Fante (TW), Shehata, Ziebold, Maier F. (62‘ Höfer), Buschmann (74‘ Maier S.), Zimmermann ©, Ehrler, Herr M., Herr T. (62‘ Nicklas), Ritter (62‘ Alvarez), Fehrenbach

Bank: Viccari, Grünwald, Barnieske, Maier S., Alvarez, Nicklas, Höfer

Aufstellung Riegler SC