Derbysieg für den SVB

Am gestrigen Samstag, konnte der SV Bombach den nächsten Heimerfolg einfahren. Im Spiel gegen den Stadtrivalen SV Kenzingen, siegten die Bombacher zum Schluss mit 3:2.

Nachdem man die erste Hälfte klar dominierte, brachte man sich in der 2. Hälfte durch 2 unnötige Gegentore selbst in Schwierigkeiten. Der SVB steckte jedoch nicht auf, und erzielte 10 Minuten vor Schluss durch Alvarez das erlösende 3:2.
Die anderen 2 Tore für die Bombacher erzielten Shehata und Maier.

Die Bombacher belegen derzeit mit 24 Punkten den 4. Tabellenplatz und wollen ihre gute Form am nächsten Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Windenreute bestätigen.

SV Kenzingen

Forlenwaldstadion Bombach (SV Bombach)

Fabian Lewandoski

ca. 90

Die Elf von Thomas Schweizer nahm sich für das Derby gegen die „Städtler“ und gleichzeitig letzte Heimspiel im Jahr 2021 einiges vor und kann direkt nach 4 Minuten in Führung gehen. Shehata tankt sich nach Zuspiel von Nicklas über links durch und kann dann aus wenigen Metern die Führung erzielen. Die Heimmannschaft ist besser im Spiel, bissiger in den Zweikämpfen und lässt so in der ersten Halbzeit kaum Chancen für den Gegner zu. Auch im Spiel nach vorne können sich die Jungs vom Forlenwald nach etwa 30 Minuten ein zweites mal belohnen, als FeristoßspezialistFelix Maier antritt und aus 25 Metern einen strammen Schuss abgibt, der noch glücklich abgefälscht wird und somit für Jarczak im Tor unhaltbar gemacht wird. Mit 2:0 geht es dann in die Pause.

Die Heimelf kommt eigentlich besser aus der Pause, versäumt es jedoch, die Angriffe klar zu Ende zu spielen, beziehungsweise ihre Chancen zu nutzen. So gelingt es dann den Gästen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, Genditzki in Szene zu setzen, welcher sich nicht zweimal bitten lässt und direkt vor Fante einschieben kann. Die Partie scheint nun aus Bombacher Sicht zu kippen und nur wenige Minuten später ist es abermals Torjäger Genditzki, der sich über rechts durchsetzen kann und auf Jakupaj querlegt, welcher nur noch aus 2 Metern ins leere Tor schießen muss. Die Kenzinger erhalten durch diesen Ausgleich Auftrieb und es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Alvarez dann den Unterschied machen sollte. In der 81. Spielminute fasst sich Kapitän und kämpferischer Leader Zimmermann ein Herz, stößt ins Mittelfeld vor und beweist dann viel Gefühl und Übersicht, als er Alvarez per Steckpass in den Strafraum schickt, welcher dann den herauseilenden Torhüter umkurven und zum umjubelten Siegtreffer einschieben kann. Die Schlussphase ist von ertraglosem KenzingerAnrennen geprägt, wobei vielmehr die Heimelf durch die nun fälligen Konter zu besseren Chancen kommt, die jedoch ohne die letzte Konsequenz und mit zu viel Nervosität abgeschlossen werden.

Es bleibt jedoch beim 3:2 und der SV Bombach kann somit alle drei Stadtderbys im eigenen Stadion für sich entscheiden. Nach dem enttäuschenden Stadtturnier in der Vorbereitung sicherlich eine Genugtuung für die Bombacher Mannschaft, wie auch den Anhang. Die Kirsche auf der Torte sicherlich auch, dass im letzten Heimspiel die beachtliche Heimbilanz bestätigt werden kann, in der lediglich eine Niederlage gegen Tabellenführer Broggingen/Tutschfelden zu verzeichnen ist. Nun gilt es in den letzten beiden Saisonspielen auch die Auswärtsstatistik aufzupolieren. Anpfiff nächste Woche Sonntag, 14.11.21, 14:30 Uhr in Windenreute.

Fante (TW), Shehata, Ziebold, Maier F. (92‘ Ehrler), Buschmann, Zimmermann ©, Nicklas, Herr M., Herr T.(92‘ Barnieske), Ritter (46‘ Alvarez), Fehrenbach

Bank: Barnieske, Ehrler, Gruenwald, Alvarez

Aufstellung SV Kenzingen

Jarczak (TW), Shkodra, Genditzki, Lomakin, Georg, Hämmerle, Buhl, Bregler, Enghauser, Dogdu, Ejubov