Zweiter Auswärtsdreier zu Null

Trotz hitzigem und hart umkämpften spiel kann sich der SV Bombach mit 3 Punkten und ohne Gegentor in Windenreute belohnen.
Bitterer Wermutstropfen sind die zwei fraglichen Platzverweise von Kapitän Zimmermann und Torschütze Ehrler kurz vor Spielende 🤷‍♂️.

FV Hochburg/Windenreute – SV Bombach 0:2 (0:1)

Windenreute, Rasenplatz

Michel Fuchs

Spielbericht

Es entwickelt sich vom Anpfiff weg das wie erwartet hitzige Spiel, indem viele harte Zweikämpfe geführt werden. Der Grundstein dafür wird bereits in der zweiten Minute gelegt, als ein Bombacher Verteidiger an der Seitenlinie nach Abspiel gecheckt wird und nur knapp an den Metallstangen vorbeirutscht. Der Schiedsrichter wertet für diese Aktion nicht einmal als Foul und trägt somit auch seinen Teil zur Entwicklung der Partie bei. Denn die Gäste aus Bombach wehren sich und führen die Zweikämpfe somit auch von Beginn an mit der nötigen Härte und nehmen den Kampf an. Folglich sind die ersten 30 Minuten von vielen Fouls und Nicklichkeiten geprägt, ein Spielfluss kommt fast nicht auf. Der SV Bombach hat dennoch bereits in dieser Phase eine Großchance, als Buschmann den Ball vom gegnerischen Verteidiger gewinnt und alleine auf den Torhüter zulaufen kann, jedoch einen nicht optimalen Winkel zum Abschluss erwischt und vergibt. Erst als die Jungs vom Forlenwald dann versuchen, einen ruhigen Spielaufbau auf tiefem und unebenem Rasen auf den Platz zu bringen, finden sie auch fußballerisch ins Spiel. Innerhalb kurzer Zeit haben die Gäste dann zwei Riesenchancen, aus wenigen Meter einzuschieben, beide werten jedoch vom überragend parierenden Heimtorhüter vereitelt. Vom FV bis dahin offensiv bis auf einige gefährliche Flanken wenig zu verbuchen. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff kann der SVB dann doch noch die Führung erzielen, als Shehata nach einer Ecke aus etwa 20 Metern abziehen kann und sein Schuss noch glücklich abgefälscht wird und zum 0:1 einschlägt.

In der zweiten Halbzeit führt der SV Bombach sein Spiel weiter fort und versucht, auswärts mit spielerischen Mitteln zu gewinnen und gleichzeitig den Kampf aufrecht zu erhalten. Bereits 9 Minuten nach Wiederanpfiff dringt dabei ein Angriff durch und Buschmann kann in den gegnerischen Sechzehner laufen und von dort butterweich auf Ehrler servieren, der die Flanke mit dem Fuß dann zum 0:2 verwerten kann. In der Folge verpasst man es, den Deckel draufzumachen, unter anderem Timo Herr kommt dabei aus etwa 10 Metern frei zum Schuss, sein Abschluss jedoch wieder vom starken Klätte pariert. Da die Defensive der Gäste jedoch stabil steht, sollen diese vergebenen Chancen keinen Faktor mehr spielen. Dennoch muss der SV Bombach zwei bittere Wermutstropfen hinnehmen, als der Schiedsrichter jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lässt und zunächst Kapitän Zimmermann nach seinem ersten Foul mit gelb-rot vom Platz stellt. Die erste gelbe Karte hatte er zuvor wegen Ball wegschlagen bekommen, wobei auch diese schon eine harte Entscheidung war. In der 85. Minute dann der wohl größte Aufreger aus Bombacher Sicht. Torschütze Ehrler geht einem etwas zu steilen Steckpass nach und will den Torhüter dann beim Abwurf irritieren. Dem Heimtorhüter, zuvor schon durch Unsportlichkeiten und Beleidigungen aufgefallen, brennen wohl die Sicherungen durch und er verpasst Ehrler einen Stoß mit den Hand ins Gesicht. Eine glasklare Tätigkeit. Wie der Schiedsrichter jedoch aus dieser Situation ableitet, Ehrler mit gelb-rot (zuvor berechtigt mit gelb verwarnt, überhartes Einsteigen) und den Torhüter nur mit gelb zu bestrafen, entzieht sich meinem Verständnis. Fußballerisch in der Schlussphase wenig zu sehen, die beste Chance der Heimmannschaft nach einem Eckball, als ein Kopfball auf der Latte landet.

Der SV Bombach muss nun also wohl oder übel mit verkleinertem Kader zum letzten Hinrundenspiel nach Achkarren fahren, was jedoch keinesfalls die Leistung in Windenreute schmälern und die Leistung nächste Woche in Achkarren beeinflussen sollte. Letztendlich stehen nämlich drei Punkte und defensiv die Null, dies ist auswärts bisher nur in Riegel gelungen. Genauso wichtig ist allenfalls auch die Art und Weise, denn durch eine souveräne Defensivarbeit schienen die drei Punkte zu keinem Zeitpunkt in Gefahr zu sein. Anpfiff nächste Woche in Achkarren um 15:00 Uhr am Sonntag, 21.11..

Fante (TW), Barnieske, Shehata, Ziebold, Alvarez (70‘ Nicklas), Maier F. (30‘ Ehrler), Buschmann, Zimmermann ©, Herr M., Herr T., Fehrenbach

Bank: Nicklas, Ehrler

Aufstellung FV Hochburg/Windenreute