SV Bombach – SG Broggingen/Tutschfelden 1:1 (0:1)

Anpfiff: Samstag, 07.03.2020, 15:00 Uhr

Spielort: Bombach, Rasenplatz

Aufstellungen:

SVB:

Hagin (TW), Limberger, Barnieske, Oertel, Ziebold N., Maier, Bührer ©, Herr T. (46‘ Dülger), Ehrler, Herr M., Fehrenbach

Bank: Grünwald, Dülger, Teoduru, Gashi

Trainer: Thorsten Rinklin/Michael Hagin

SG Bro/Tut:

Ziebold M. (TW, ©), Schneider C., Hoffert, Held S., Zähringer, Schmidt, Schaudel, Held M., Gronda, Scheer, Mundinger

Bank: Schneider B., Engler, Ruth, Ziebold B., Vetter

Trainer: Benjamin Schneider

Schiedsrichter: Dominic Morath

Zuschauer: etwa 70

Der SV Bombach wollte nach schwachem Pflichtspielauftakt gegen Herbolzheim ll wieder in die Spur finden und mit einem Erfolgserlebnis in die Rückrunde starten. Dies drohte bereits nach 3 Minuten ins Wanken zu geraten, als ein Freistoß der Bleichtäler scharf aufs kurze Eck getreten und von Schmidt ins Tor verlängert wird. Ein denkbar schlechter Start in die Partie für den SVB, der sich allerdings nicht hängen ließ und den Kampf trotz frühem Rückstand annahm. So kamen die Gäste im weiteren Verlauf lediglich noch zu einer nennenswerten Torchance durch Scheer, der wohl mehr am Platz und sich selbst als am gut reagierenden Hagin scheiterte. Zwingende Torchancen blieben auf Seiten der Bombacher in der ersten Halbzeit aus, da der berühmt letzte Pass nicht mit der nötigen Präzision ausgestattet war und somit an der kompakt stehenden Bleichtäler Abwehr hängen blieb. Dennoch ließ sich eine Tendenz erkennen, da sich die Spieler des SV Bombach in die Partie kämpften.

Dieser Trend sollte sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen und so kam Dülger gleich nach Wiederanpfiff durch einen Fehler in der gegnerischen Verteidigung zu einer hochkarätigen Chance, als ein Verteidiger in letzter Sekunde Dülgers Abschluss im Sechzehner gerade noch zur Ecke klären kann. Der SVB war nun voll in der Partie angekommen und erkämpfte sich den Ball ein ums andere Mal und ließ keine Offensivaktionen der Gäste mehr zu. Nichtsdestotrotz sollte der Ausgleichstreffer noch auf sich warten lassen. In der 85. Minute schwächten sich die Gäste zusätzlich durch eine unnötig brutale Grätsche vom Torschützen Schmidt auf Höhe der Mittellinie, der dafür zurecht gelb-rot sah. Schließlich war es der aufgerückte Abwehrchef Limberger, der in der Nachspielzeit im Sechzehner der Gäste gefällt wird und so einen strittigen, aber vertretbaren Elfmeter herausholte. In der Folge zeigte sich Fehrenbach als eiskalter Schütze vom Punkt und versenkte den Ball hoch im rechten Eck. Der späte, aber allemal verdiente Ausgleich für eine kämpferisch überzeugende Mannschaft aus Bombach.

Letztendlich war keine der beiden Seiten mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden, da auf der einen Seite ein später Ausgleichstreffer die Bleichtäler um einen Auswärts-Dreier brachte und auf der anderen Seite der SV Bombach sich für eine starke Vorstellung gegen den Favoriten aus Broggingen/Tutschfelden nur mit einem Punkt belohnen konnte. Positiv ist dennoch die Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche, nun gilt es Konstanz zu zeigen, denn der kommende Gegner ist niemand geringerer als Tabellenführer SG Rheinhausen.