SV Bombach – VfR Hausen ll 3:3 (0:2)

Spielort: Kenzingen, Kunstrasen

Anpfiff: Dienstag, 25.02.20, 19:30

Aufstellungen:

SVB: Hagin (TW), Limberger (C; 45‘ Oertel), Barnieske, Ziebold, Maier S., Maier F., Herr T. (73‘ Teoduru), Herr M., Gashi, Fehrenbach, Beyer (73‘ Bender)

Bank: Oertel, Bender, Teoduru, Rinklin

Trainer: Rinklin, Thorsten/Hagin, Michael

VfR Hausen ll: Berger (TW), Perera, Plesch, Diomande, Afowerky, Sowe, Veseli, Faller, Schenck, Wiesler (C), Schott

Bank: Scherle, Saile

Trainer: Schott, Tobias

Schiedsrichter: Heinzelmann, Frank

Zuschauer: etwa 25

Das Team des SVB war nach der sehr schwachen Vorstellung auf Wiedergutmachung im letzten Test vor dem Rückrundenstart aus. Dies zeigte die Mannschaft mit starken ersten 15 Minuten, in denen der Gegner immer wieder tief in der eigenen Hälfte in die Bredouille gebracht worden ist. Allerdings konnte sich die junge Mannschaft (Durchschnittsalter 22,67 Jahre (!)) nicht für ihr laufintensives Pressing belohnen, da aussichtsreiche Situationen zu überhastet abgeschlossen wurden. So kam es, dass die Gäste aus Hausen sich besser auf das hohe Anlaufen einstellten und die Abwehr des SVB mit langen Bällen überwinden konnte, woraus unter anderem ein Pfostenschuss und schließlich der Führungstreffer durch Faller in der 22. Minute resultierten. Das Spiel des SVB bekam einen Knick und einfache Pässe wurden zu hektisch gespielt und nicht am Mann angebracht. In der Folge endete ein steiler Schnittstellenball in einem Strafstoß für den VfR. Es war abermals Faller, der Hagin in die falsche Ecke schickte und auf 0:2 in der 32. Minute erhöhte. Kurz vor der Pause bekamen die Gäste nochmal einen strittigen Elfmeter zugesprochen, dieses Mal allerdings sollte Hagin das Duell für sich entscheiden.

Die zweite Halbzeit war nur knappe fünf Minuten alt, als Hattrick-Torschütze Faller einen der gefährlichen Standards zum 0:3 einschob. Hier sollte sich das Blatt jedoch zugunsten des SVB wenden und es bot sich ein minutenlanger, wütender Ansturm des SVB aufs Hausener Tor, der allerdings erst in der 68. Minute Erfolg hatte, als Oertel aus der Drehung mit dem schwachen linken Fuß verwandeln konnte. Der Knoten war geplatzt und es war abermals Oertel, der nur sechs Minuten später ein Zuspiel von Barnieske technisch anspruchsvoll in de Lauf mitnahm und durch die Hosenträger des heraneilenden Torwarts traf. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten und so kam es nur zwei Minuten später, in Minute 76 zu einem Freistoß aus etwa 25 Metern. Felix Maier, der zuvor in Hälfte Eins schon zwei Freistöße in unmittelbarer Strafraumnähe trat, sollte dieses Mal den Ball sehenswert über die Mauer zirkeln und so auf 3:3 stellen. In Folge des verdienten Ausgleichs verlor der SVB allerdings an Tempo und Präzision und so musste Torwart und Trainer Hagin in einigen Situation noch rettend eingreifen.

Nichtsdestotrotz lief das Spiel auf ein verdientes Unentschieden hinaus und die Zuschauer, welche bei kaltem Wind den Weg nach Kenzingen gefunden hatten, konnten vor allem in der zweiten Halbzeit attraktiven Fußball des SVB und ein spannendes Spiel am Fastnachtsdienstag erleben. Am Sonntag gilt es dann im letzten Spiel der Rückrunde gegen die Reserve des FV Herbolzheim an die zweite Hälfte anzuknüpfen und einen guten Pflichtspiel-Start im neuen Jahr zu feiern.

Verfasser: Barnieske, Patrik