Mit 2:1 konnte der SVB gestern Abend gegen die Kreisliga A Reserve aus Hecklingen/Malterdingen gewinnen.
Lange Zeit tat man sich mit dem physischen Spiel der SG schwer, bevor erst Buschmann und dann Herr die Bombacher mit einem Doppelschlag erlösten.
Am Ende keine glanzvolle Leistung unserer Jungs, jedoch zählen die 3 Punkte.
Nächsten Freitag geht es nach Sasbach. Dort will die Zimmermann Elf die nächsten 3 Punkte einfahren.

SV Bombach - SG Hecklingen/Malterdingen 2

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Jörg Domisch

Der SV Bombach bestimmt im Derby gegen den Tabellenvorletzten das Spiel und macht in den ersten 20 Minuten Druck. Immer wieder brechen die Schwarzhosen über Außen durch und schaffen es dann nicht, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. So kommen die Gäste allmählich besser ins Spiel und erzielen prompt den Führungstreffer durch Trzecziak in der 29. Spielminute, der von einem Fehler der Heimmannschaft profitiert und vor Fante überlegt einschiebt. In der Folge ergeben sich bis zur Pause noch einige Gelegenheiten auf den Ausgleich, jedoch bleiben die Bombacher Versuche nicht zielstrebig und entschlossen genug, um den Führungstreffer der SG HeMa zu egalisieren.
Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild, die Bombacher Offensivbemühungen bleiben fahrig und von vielen Fehlpässen geprägt. Ein Strukturgeber wie Spielmacher Shehata wird dabei schmerzlich vermisst, da er aufgrund einer Rotsperre noch gesperrt fehlt. Die Fußballweisen sind sich jedoch nach dem Spiel dann sicher, dass in der 65. Minute der Wendepunkt der Partie stattfindet und der SVB den Sieg einwechselt. Kurz darauf holen die Gastgeber nämlich zum Doppelschlag aus, als zunächst Buschmann eine Zimmermann-Ecke zum Ausgleich in der 71. Spielminute verwertet und keine zwei Minuten später ein schöner Angriff der Bombacher bei Timo Herr landet, welcher seinen Gegenspieler verlädt und dann cool zur 2:1-Führung einschiebt. In der letzten Viertelstunde kocht die Partie dann noch einmal etwas hoch und die Bombacher werden zuerst von einem Abseitstor der Gäste und kurz vor Schluss von einer gelbroten Karte für Felix Maier geschockt. Dennoch überstehen die Jungs vom Forlenwald die Schlussphase und behalten die 3 Punkte zu Hause.
Ein Derby, das wie zu erwarten von Leidenschaft und Kampf geprägt war und zusammenhängende Aktionen sowie strukturierte Spielzüge eher eine Seltenheit waren. Der SV Bombach belohnt sich für seinen Einsatz und die Reserve der SG Hecklingen/Malterdingen verkauft sich teuer und hätte sicherlich zu gerne mit etwas Zählbarem die kurze Heimreise angetreten. Nichtsdestotrotz schaut der SVB nach vorne und erwartet kommende Woche einen ähnlich giftigen und robusten Gegner, wenn es gegen die Reserve des FV Sasbach geht. Anpfiff ist am Freitag, 19.05. um 19 Uhr in Sasbach.

Fante (TW), Müller (65‘ Barnieske), Maier S., Buschmann, Zimmermann ©, Ehrler, Nicklas, Herr M., Herr T. (75‘ Grünwald), Fehrenbach
Bank: Barnieske, Grünwald, Hügle
Trainer: Jochen Zimmermannn

Aufstellung SG Hecklingen/Malterdingen 2