Bittere Niederlage in Sasbach.
Der SVB verliert gestern Abend mit 4:3 bei der Kreisliga A Reserve aus Sasbach.
Trotz 2:0 Führung und ersten guten 30 Minuten, präsentiert man sich danach wie fast schon gewohnt mit einer ganz schlechten Leistung in Sasbach.
Durch Tore von T.Herr, Ehrler und M.Herr führt der SVB 3mal und schafft es danach, auch durch 3 verschuldete Elfmeter das Spiel noch aus der Hand zu geben.
Die letzten 3 ausstehenden Spiele bestreiten die Bombacher noch gegen Broggingen, Eichstetten und Herbolzheim II, dort muss dann wieder eine bessere Leistung her um etwas zählbares zu holen.

FV Sasbach 2 - SV Bombach

Sasbach, Rasenplatz

Remy Hoffert

Nachdem sich der SV Bombach in der Vergangenheit fast schon traditionell immer schwer tat in Sasbach zu spielen, erwischt die Zimmermann-Elf eigentlich einen Traumstart in der Partie gegen den Tabellenletzten. Nach nur 5 Minuten wird Timo Herr über links auf die Reise geschickt und behält dann vor dem Heimkeeper die Nerven. Nach einer Viertelstunde kann Marcel Ehrler aus ähnlicher Position sogar auf 0:2 für den SVB erhöhen. Das Ergebnis ist zu diesem Zeitpunkt jedoch zugegebenermaßen etwas schmeichelhaft, denn die Gastgeber haben bis dahin mehr vom Spiel und es war früh klar, dass für den SVB noch ein langer Weg zu gehen sein wird. Bis zur Pause ergeben sich in einem offenen Spiel Chancen auf beiden Seiten, auf Seiten des SVB vergibt Zimmermann die beste Chance, als er aus zentraler Position den Abschluss mit seinem schwachen rechten Fuß übers Tor setzt. Im Strafraum der Gäste muss Fante immer wieder entschärfen, bis kurz vor dem Halbzeitpfiff Schleer bei seinem Abschluss das nötige Glück hat und der Ball unglücklich für den SVB-Schlussmann vor ihm auftischt und den Anschluss markiert.
Kurz nach Wiederanpfiff rächt sich dann eine der vielen Unsicherheiten in der Bombacher Hintermannschaft, als Müller am Ende einer Fehlerkette einen Sasbacher Angreifer im eigenen Sechzehner von den Beinen holt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Villinger dann zum 2:2. Im direkten Gegenzug jedoch geht der SVB wieder in Führung. Bei einem Freistoß schläft die Heimmannschaft und Matthias Herr ist frei durch, bleibt cool und schiebt zum 2:3 ein. Die Gäste zeigen sich jedoch weiterhin wackelig hinten heraus und verlieren immer wieder zu leicht den Ball gegen aggressive Sasbacher. So ist es Villinger, der einen an ihm verschuldeten weiteren Elfmeter dann zum erneuten Ausgleich in der 65. Spielminute nutzen kann. Nur 3 Minuten später dann das Déja-Vu für die Bombacher: Villinger ist durch, wird von Fante von den Beinen geholt und verwandelt den fälligen Strafstoß zur Gästeführung. Der SVB schafft es im Anschluss nicht mehr, wenigstens noch einen Punkt aus Sasbach mitzunehmen.
Wie schon in den vergangenen Jahren tut sich der SV Bombach extrem schwer gegen die Sasbacher in deren eigenen Stadion und geht somit ohne etwas Zählbares aus dem 27. Spieltag heraus. Nächste Woche muss die Zimmermann-Truppe dann ein anderes Gesicht zeigen, wenn es gegen den zukünfitgen SG-Partner aus Broggingen/Tutschfelden geht. Im Forlenwaldstadion will sich die Mannschaft sicherlich von ihrer besten Seite präsentieren. Anpfiff: Samstag, 27.05. um 17 Uhr in Bombach.

Aufstellung FV Sasbach 2

FV Sasbach ll:
Ganter, Eberenz, Lamprecht, Villinger, Hüttner, Reibel, Schleer, Schneider, Genter, Aschenbrenner, Aschenbrenner
Bank: Werle, Striegel, Brand
Trainer: Jonathan Ehret

SVB:

Fante (TW), Müller (52‘ Barnieske), Maier S. (46‘ Nicklas), Ziebold, Buschmann, Zimmermann, Ehrler, Herr M., Herr T., Hügle, Fehrenbach
Bank: Barnieske, Nicklas
Trainer: Jochen Zimmermann