Starker Auftritt im Kenzinger Mühlengrün. Offensiv sehr agil und hinten kann der starke Matthias Ziebold die "0"  festhalten !
Die Tore schossen Spitz 2x, Shehata, Buschmann
Die Zweite trennte sich leistungsgerecht mit 1-1. Das Tor des Tages erzielte Jan-Luca Ziebold

SV Kenzingen- SG Bro/Tu/Bo

0-4 (2-1)

Kenzingen, Rasenplatz

Dominic Morath

Die SG war gegen den Stadtrivalen aus Kenzingen nach mangelhaften Vorstellungen in den letzten Aufeinandertrafen auf Wiedergutmachung aus und zeigte von Beginn an eine entsprechend engagierte Leistung. Bei sommerlichen Temperaturen und auf dem großen Kenzinger Geläuf hat die SG nach 10 Minuten ihre erste große Chance durch Buschmann, der sich jedoch den Ball für einen ordentlichen Abschluss etwas zu weit vorlegt. Kurz darauf erreicht ein hoher Ball von Shehata Ziebold im Sechzehner der Gastgeber, den Schuss kann Hoffmann jedoch zur Ecke parieren. Nach einer guten Viertelstunde haben die Gäste dann gleich zum dritten Mal die Führung auf dem Fuß. Spitz fängt einen Fehlpass im Spielaufbau des SVK ab, läuft alleine auf den Heimkeeper zu und scheitert dann an einem starken Reflex des Torhüters. In der 34. Spielminute folgt dann endlich der erlösende Führungstreffer für die SG. Shehata wird im Strafraum des SVK freigespielt, tanzt seinen Gegenspieler aus und legt auf Spitz quer, welcher nur noch ins leere Tor einschieben muss. Vor der Pause drückt die Heimmannschaft dann auf den Ausgleich. Torhüter Ziebold kann sich zunächst bei einem Volleyschuss durch Ejubov und kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem strammen, abgefälschten Linksschuss von Bilharz auszeichnen.

Änhlich wie vor der Pause starten die Teams dann in die zweite Halbzeit. Nach einer strittigen Szene im Mittelfeld ist die SG kurz desorientiert und plötzlich taucht Lomakin frei vor Ziebold auf, mit einem überragenden Reflex hält der SG-Schlussmann die Führung aufrecht und verhindert den Nackenschlag unmittelbar nach Wiederanpfiff. In diese Kenzinger Druckphase hinein gelingt der SG dann jedoch ein weiterer Treffer. Ein Konter der Gäste versiegt eigentlich schon nach einem zu langen Ball nach links. Sascha Held erläuft den Ball dennoch und flankt in den Sechzehner, wo Spitz in unnachahmlicher Manier in der Luft steht und den Ball per Kopf ins kurze Eck wuchtet. Die Gastgeber schienen nun vom Ergebnis und der Hitze gebrochen zu sein und so übernimmt die SG wieder die Spielkontrolle. Zunächst kann Buschmann die Führung ausbauen, als er Hoffmann umläuft und dann den Abschluss verpasst, anschließend hat Spitz den Dreierpack auf dem Fuß, wird jedoch für eine Abseitsstellung zurückgepfiffen. In Minute 65 bricht dann ein Angriff durch, Sascha Held kann von links auf Shetata am Sechzehner flanken, dieser nimmt den Ball mit, dribbelt sich durch den Strafraum und schiebt zum 0:3 ein. Die Gäste verpassen in der Folge weitere Möglichkeiten, das Ergebnis deutlicher zu gestalten, bis Buschmann in der 85. Minute von Shehata auf die Reise geschickt wird und diesmal im richtigen Moment den Ball ins lange Eck schiebt und somit den 0:4-Endstand erzielt.

Die SG zeigt nach vielen ernüchternden Duellen endlich wieder eine überzeugende Leistung gegen den SV Kenzingen und gewinnt verdient mit 0:4 seit Ende November endlich wieder ein Auswärtsspiel. Sicherlich muss sich die Mannschaft auch bei Matze Ziebold bedanken, der die SG in den entscheidenden Phasen eindrucksvoll im Spiel hält, um ein Kenzinger Aufbäumen nicht entstehen zu lassen. Für die SG Bro/Tu/Bo geht es bereits am kommenden Donnerstag, 16.05. gegen den SV Achkarren in Tutschfelden weiter. Anpfiff 19:30 Uhr.

Im Vorspiel der beiden Reservemannschaften zeigt eine dünner als zuletzt besetzte SG-Zweite eine couragierte Leistung und geht sogar mit 0:1 durch Jan-Luca Ziebold in Führung. Allerdings muss sich ein möglicher Derbysieg der SG dem Zauberfuß von Valentin Quast beugen, der eine Freistoß zum 1:1-Ausgleich direkt verwandelt. Für die Zweite geht es am Samstag, 25.05. um 16 Uhr in Jechtingen mit den letzten Auswärtsspiel der Saison weiter.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Ziebold M. (TW), Emmenecker (64‘ Ziebold B.), Scheer, Held S. (74‘ Mundinger), Ziebold, Spitz (77‘ Graf), Schaudel, Held M., Herr M. (83‘ Barnieske), Buschmann, Shehata

Bank: Barnieske, Ziebold B., Graf, Mundinger, Zeil

Trainer: Rouven Zeil, Francois Graf, Pascal Schucker