Die Torschützen waren Nils Ziebold 2x, Shehata 1x, Scheer 1x
Gästekeeper Jens Kunselmann bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage
Die Zweite konnte die Woche zuvor mit 5-1 Gewinnen

SG Bro/Tu/Bo - SV Achkarren

4-0 (2-0)

Tutschfelden, Rasenplatz

Anton Dixa

Mit dem SV Achkarren hatte die SG an einem regnerischen Donnerstagabend ein Team vor der Brust, welches in der Rückrunde mehr Zähler geholt hat, als die SG selbst. Die Mannschaft war also gewarnt, die Kaiserstühler nicht zu unterschätzen und ging auch mit dieser Einstellung in die Partie. Nachdem die ersten guten Torannäherungen ohne Erfolg bleiben, bricht Stürmer Benni Ziebold über die linke Seite in den Strafraum durch und wird auf der Linie zu Fall gebracht. Der zuletzt souveräne Elfmeterschütze Scheer tritt zum fälligen Strafstoß an, jedoch pariert Kunzelmann den strammen Schuss stark, es sollte nicht das letzte Mal sein, dass die SG an diesem Abend am Schlussmann des SVA scheitert. In der 23. Spielminute ist der Keeper der Gäste dann allerdings machtlos. Nils Ziebold nimmt einen Einwurf mit den Brust an, lässt den Ball einmal auftropfen und schweißt die Kugel sehenswert in den Giebel, das Spielgerät touchiert sogar noch leicht den kurzen Pfosten. Nach diesem Dosenöffner sind die Gastgeber nun vollends in der Partie angekommen und zeigen ihren treuen Anhänger teils sehr ansehnliche Spielzüge. Einer dieser Offensivaktionen kann wiederum Nils Ziebold nutzen, um seinen Doppelpack zu schnüren. Shehata dribbelt sich durchs Mittelfeld und steckt auf den durchstartenden Mittelfeldkollegen durch, der mit einem platzierten Schlenzer sein 5. Tor in den letzten 6 Spielen markiert.

In der zweiten Halbzeit schafft es die SG dann gar noch eine Schippe draufzulegen. Gegen immer müder werdende Gegner finden die Gastgeber nun mehr Räume, um sich in die gegnerische Hälfte zu kombinieren. In der 54. Spielminute verlängert Buschmann dann einen Ball auf Shehata, welcher mit Tempo auf Kunzelmann zugeht und den Ball dann locker ins lange Eck chippt. Die Gäste vom Kaiserstuhl zeigen sich in dieser Partie offensiv bemüht, kommen gegen eine stabile Defensive der SG jedoch nicht über Andeutungen ihrer Qualität hinaus. In der 70. Minute wird der stark aufspielende Buschmann dann von Kunzelmann im Strafraum zu Fall gebracht. Scheer tritt ein zweites mal an und macht es diesmal besser, er verlädt den Gästekeeper und sichert die 4:0-Vorentscheidung. In der Schlussphase kann die SG dann das Ergebnis noch deutlicher gestalten, lässt jedoch weitere Chancen liegen. Die beste davon hat Marc Held auf dem Fuß, der eine tolle Ablage von Timo Herr wenige Meter vor dem Gästetor zu zentral auf den Keeper abschließt.

Die SG zeigt gegen einen erstarkten SV Achkarren eine ihrer besten Saisonleistungen und bestätigt damit den Lauf der letzten Wochen. Mit diesem Sieg springt die SG vorübergehend auf Platz 3 und hat nun die letzten beiden Saisonspiele vor der Brust. Sollte die Mannschaft die Form der letzten Wochen konservieren können, dann wird sich das Saisonfinale sicherlich positiv gestalten. Nächstes Spiel gegen den SV Heimbach am Sonntag, 26.05. um 15 Uhr in Heimbach.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Ziebold M. (TW), Barnieske (61‘ Herr M.), Emmenecker (46‘ Held S.), Scheer, Ziebold N., Schaudel, Buschmann, Mundinger, Ziebold B., Graf (61‘ Held M.), Shehata

Bank: Held S., Held M., Herr M., Herr T., Zeil

Trainer: Rouven Zeil, Pascal Schucker, Francois Graf