Die Anfangsphase der Partie gestaltet sich sehr wild und unkontrolliert, auf Seiten der SG muss Ziebold schon früh im Eins-gegen-Eins retten, während die Gastgeber im Gegenzug Vorne aus wenigen Metern über das Tor schießen. Nach einer Viertelstunde ist es dann soweit und es kommt zur zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Gästeführung. Ein Steckpass lässt die Kaiserstühler in den Strafraum vorstoßen und den folgenden Querpass haut Dürr am langen Pfosten in die Maschen. Die Neu-Trainer Graf und Zeil erkennen die Probleme der Mannschaft und stellen um, was sofort Früchte tragen sollte. In der 23. Spielminute erreicht eine Flanke Schaudel am zweiten Pfosten und dieser wuchtet das Spielgerät per Kopf zum Ausgleich ins Tor. Nur 5 Minuten später folgt dann auch der Führungstreffer für die SG. Ein Konter wird über rechts ausgespielt und die flache Hereingabe rutscht zu Shehata durch, der entschlossen einschießt. Vor der Pause kann die SG dann sogar noch die Führung ausbauen. Eine Ecke von Sascha Held fällt perfekt am 5-Meter-Raum runter und kann vom „eingeflogenen Romeo“ mit dem Kopf und Haltungsnote 10 verwertet werden.

Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann deutlich ruhiger und kontrollierter. Die SG bestimmt das Spielgeschehen und erarbeitet sich weitere Chancen, den Deckel auf die Partie draufzumachen, während die Gäste kaum noch offensiv zur Entfaltung kommen, auch die in der ersten Halbzeit so gefährlichen Konter der Kaiserstühler versanden zunehmend durch ungenaue Pässe in der Vorwärtsbewegung. Ein passendes Ende hatte die Mannschaft in Schwarz dann aber doch noch für die Zuschauer parat. Zunächst kann Schaudel in der 88. Spielminute eine mustergültige Flanke von Shehata abermals per Kopf ins Netz wuchten, ehe er 2 Minuten später von Nils Ziebold aus dem Halbfeld bedient wird und per Volley den 5:1-Endstand markiert.

Die SG feiert einen letztendlich verdienten Heimsieg und einen erfolgreichen Einstand des neuen Trainerteams. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fängt sich die Mannschaft und wird ihrer Favoritenrolle in dem Spiel schließlich gerecht. Am Ende setzt sich dann sicherlich auch die spielerische und technische Überlegenheit der Gastgeber gegen kämpferische Gäste durch. Nun erwarten die SG in den kommenden Wochen knifflige Aufgaben, wenn es zunächst gegen Burkheim und anschließend zu Hause gegen den Tabellenführer aus Kiechlinsbergen geht. Nächstes Spiel: Sonntag, 07.04. um 15 Uhr in Burkheim.

Die zweite Mannschaft unterliegt im Anschluss an die Partie gegen Vogtsburg der dritten Mannschaft aus Reute mit 0:1. Ein Ergebnis, welches sicherlich in keiner Weise das Spiel widerspiegelt, in dem es stellenweise sehr wild zuging. Allein 3 verschossene Elfmeter, zwei auf Seiten der SG und einer auf Seiten der Gäste stehen symbolisch für eine Partie, die gut und gerne auch hätte 5:5 ausgehen können. Nächtes Spiel der Reserve: Sonntag, 07.04. um 12:30 Uhr gegen den SV Burkheim 2.

SG Bro/Tu/Bo - FC Vogtsburg

5-1 (3-1)

Forlenwald, Rasenplatz

Aslan Akan