Die SG konnte zum Jahresauftakt in der Höhe verdient gewinnen
Nach einer etwas schwerfälligen Anfangsviertelstunde konnte Kevin Spitz zur Führung einnetzen
Die Tore schossen 2x Kevin Spitz,  Ulle Schmidt, Marco Schaudel, Timo Herr
Die Zweite hatte aufgrund der He/Ma III Abmeldung Spielfrei

SG Bro/Tu/Bo - SG Hecklingen/Malterdingen II

5-0 (2-0)

Forlenwald, Rasenplatz

Patrick Blust

Nachdem zuletzt die ersten beiden Heimspiele als SG im Forlenwald in Bombach mit zwei schmerzhaften Derbyniederlagen beendet wurden, nahm sich die Mannschaft vor, diesen Fluch gegen die Hecklinger Reserve zu brechen. Es entwickelt sich von Beginn an das zu erwartende Spiel, welche vom Gastgeber dominiert wird. Die tiefstehenden Gäste konzentrieren sich aufs Verteidigen, jedoch sollte ein Standard den Stein für die SG Bro/Tu/Bo ins Rollen bringen. Julian Scheer tritt einen Freistoß hoch Richtung Tor, der Gästekeeper kann nur abprallen und Kevin Spitz ist zur Stelle, um per Volley abzustauben. In der Folge drücken die Schwarz-Roten auf das 2:0 und sind in der 35. Minute wieder nach Scheer-Freistoß erfolgreich. Die scharfe Hereingabe aus dem Halbfeld lässt Doppelpacker Spitz über den Außenriss rutschen und verlängert so unhaltbar ins lange Eck.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff macht die Heimmannschaft dann den Deckel drauf. Co-Spielertrainer Julian Schmidt kann einen Fehler der Gäste nutzen, um aus etwa 12 Metern das 3:0 zu erzielen. Das Tabellenschlusslicht aus Hecklingen/Malterdingen bäumt sich dann noch einmal auf und kommt zu seiner besten Chance des Spiels, jedoch kann Fante stark im 1-gegen-1 parieren. Die Antwort der Gastgeber lässt nicht lange auf sich warten und so ist es Schaudel, der einen Schmidt-Eckball am langen Pfosten aus wenigen Metern ins Netz wuchtet. Einen kurzen Moment später kann Timo Herr den wohl schönsten Spielzug der Partie vollenden und mit seinem Treffer zum 5:0 den Schlusspunkt setzen. Dem Treffer voraus ging ein hoher Ballgewinn, der in einer blitzschneller Umschaltbewegung über Schaudel seinen Weg zum Torschützen fand, Herr schloss dann cool aus 10 Metern mit dem linken Fuß ab.

Die SG Bro/Tu/Bo gibt sich gegen seinen SG-Nachbarn keine Blöße und gewinnt souverän mit 5:0. Damit macht die SG 2 Punkte auf den FC Bötzingen gut, der im Derby gegen Eichstetten tags zuvor nur einen Punkt mitnehmen konnte. Nun gilt es, in der kommenden Woche 3 weitere Punkte auf den FCB gutzumachen, wenn es am Sonntag im Spitzenspiel ins direkte Duell gegen den Tabellenzweiten geht. Anpfiff: Sonntag, 24.03.2024 um 14:30 Uhr in Bötzingen.

Aufgrund der Einstellung des Spielbetriebs der dritten Mannschaft der SG HeMa hatte die SG Bro/Tu/Bo-Reserve dieses Wochenende spielfrei.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Emmenecker (81‘ Vetter), Scheer, Held S., Schmidt J. (61‘ Herr T.), Spitz (75‘ Ruth), Schmidt Ju., Schaudel (75‘ Kromer), Held M., Mundinger, Ziebold B. (61‘ Shehata)

Bank: Ziebold M., Barnieske, Herr M., Vetter, Herr T., Kromer, Ruth, Shehata

Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt, Julian Schmidt