Die SG vergibt etliche Chancen in Achkarren
Die Tore für die SG schossen Mody Shehata, Kevin Spitz, Flo Buschmann ,Benjamin Ziebold und Marco Schaudel
Die Reserve musste sich nach 5 Siegen in folge mit einem 2-2 Remis genügen. Torschützen : Meier und Müller

SV Achkarren - SG BroTuBo

Achkarren, Rasenplatz

Aslan Akan

Die SG wird früh in der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und bestimmt das Spiel. Nach bereits 6 Minuten gehen die Gäste dann auch verdient in Führung. Nachdem Schaudels Abschluss aus etwa 8 Metern noch geblockt werden kann, hat Shehata wenig Mühe den Abpraller an Stigler vorbei zu schieben. Die SG verpasst in der Folge hochkarätige Möglichkeiten und so flacht das Spiel Mitte der ersten Halbzeit etwas ab. Die Gastgeber sammeln in dieser Phase auch ihre ersten Abschlüsse der Partie und Fante ist zur Stelle, falls es mal etwas gefährlicher wird. Mit einer dünnen Gästeführung geht es dann in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff muss die SG Bro/Tu/Bo zunächst einen Schreckmoment überstehen: ein Freistoß von Blattmann aus etwa 25 Metern kracht an die Latte. Im direkten Gegenzug jedoch können die Heckenländer ihre Führung ausbauen. Buschmann setzt sich mit vollem Einsatz im Luftduell durch und Spitz ist zur Stelle, um die Ablage ins lange Eck zu schieben. Eine knappe Viertelstunde später in der 67. Spielminute profitiert Buschmann dann selbst von der Vorarbeit eines Mannschaftskollegen, Schaudel setzt sich über rechts durch und seine flache Hereingabe grätscht Buschmann am langen Pfosten ins leere Tor. 9 Minuten später wird es dann noch deutlicher, der kurz zuvor eingewechselte Benjamin Ziebold behält im Strafraum-Gewirr dir Übersicht und schiebt überlegt ins lange Eck zur 0:4-Führung. Mit dem Schlusspfiff ist es dann Schaudel, der den Endstand herstellt, als er selbst eine Hereingabe zum 0:5 eingrätschen kann.
Die SG zeigt gegen einen körperlich robusten Gegner eine Reaktion auf die Derbypleite der Vorwoche und fährt einen souveränen Auswärtssieg ein. Diese Mentalität gilt es beizubehalten, wenn die Spielgemeinschaft am nächsten Wochenende erneut zum Derby in Bombach in gegen den SV Heimbach einlädt. Anpfiff: Sonntag, 12.11. um 15 Uhr.

Im Vorspiel der beiden Reserven reißt leider die grandiose Serie der zweiten Mannschaft der SG. In Achkarren kommt das Team von Grandy und Sauter nicht über ein 2:2 heraus und muss erstmals seit 5 Spielen wieder Punkte liegen lassen. Die Tore erzielten Maier (0:1) und Müller (2:2).

Aufstellung SG Brotubo

Fante (TW), Scheer, Ziebold N., Spitz (80‘ Held S.), Schmidt Ju., Schaudel, Held M., Buschmann, Mundinger (70‘ Barnieske), Ruth (70‘ Gedemer), Shehata (70‘ Ziebold B.)
Bank: Barnieske, Vetter, Emmenecker, Ziebold B., Ziebold M., Held S.
Trainer: Dominik Mundinger, Julian Schmidt, Jan Schmidt

Aufstellung SV Achkarren

Stigler, Reimann, Leycure, Werz, Berger, Blattmann, Durm, Strittmatter, Kaltenbach, Ringenbach, Jabbi
Bank: Berza, Touray, Willmann, Ladisi, Sefsalihi