Die SG konnte wieder nicht spielerisch überzeugen
Nach der Halbzeit konnte die SG die kurze Drangphase nicht nutzen
Das Tor schoß Spielertrainer Ulle Schmidt
Die Zweite konnte einen überragenden 15-1 Heimsieg gegen gebeutelte Sasbacher feiern

SG Bro/Tu/Bo - SV Heimbach

2-3 (1-1)

Forlenwald, Rasenplatz

Gerd Günther

Bei widrigen Wetterbedingungen und aufm tiefem, rutschigen Geläuf entwickelt sich im Forlenwald ein Derby auf Augenhöhe, bei dem sich beide Mannschaften in ihren Aktionen oft den Platzbedingungen beugen müssen. In der 14. Spielminute schaffen es die Gäste dann, Enrico Romano am Sechzehner freizuspielen. Der agile Offensivmann fackelt aus zentraler Position nicht lange und schießt aufs Tor, der Abschluss kommt vor Fante unglücklich auf und landet im Tor. Die SG findet direkt mit dem Anstoß die passende Antwort und gleicht noch in derselben Spielminute aus, ein langer Ball auf Held, dessen Hereingabe Benjamin Ziebold zunächst verpasst, jedoch von Spitz am langen Pfosten verwandelt wird.
Mit einem ähnlichen Blitzstart kommt die SG dann auch aus der Kabine, wieder tankt sich die Offensive über außen durch und diesmal hat Julian Schmidt leichtes Spiel, aus kurzer Distanz zum 2:1 einzuschieben. In der Folge verpasst die SG dann die Chance, den Deckel draufzumachen und ist zu fahrlässig und schludrig im Spiel nach Vorne. Es ist abermals Enrico Romano, der die Gastgeber dafür bestrafen sollte, als sein sehenswerter Freistoß unhaltbar für Fante zum Ausgleichstreffer in der 75. Minute einfährt. Nur 8 Minuten später drehen die Gäste die Partie dann ganz, als Weis einen Steckpass vor Fante erläuft und den Heimbachern den Derbysieg beschert.
Eine blasse Vorstellung der SG mündet abermals in einer schmerzhaften Derbyniederlage im Bombacher Forlenwaldstadion. Durch die Niederlage des SV Gottenheim in Burkheim rückt die Tabellenspitze nun immer dichter zusammen, weshalb die SG Bro/Tu/Bo nun alles daran setzen muss, sich in den kommenden beiden Spielen vor der Winterpause keinen Ausrutscher mehr zu erlauben. Nächstes Spiel: Samstag, 18.11. um 16 Uhr in Herbolzheim gegen den FVH2.
Die Reserve der SG schoss sich im Anschlussspiel gegen den FV Sasbach 3 den Frust des unnötigen Punktverlustes in der Vorwoche von der Seele: im 9-gegen-9 schoss die Zweite furiose 15 Tore und musste leider noch einen „Schönheitsfehler“ hinnehmen. Die Torschützen waren dabei Maier, Müller, Kromer, Vetter, Herr, Keil, Erwin, Mutschler, Grünwald. Nächstes Spiel: Sonntag, 19.11. um 17 Uhr in Freiamt gegen die SGF-O 3.

Aufstellung SG Bro/Tu/Bo

Fante (TW), Emmenecker, Scheer, Held S., Ziebold N., Schmidt J., Spitz, Schmidt Ju. (75‘ Mundinger), Held M., Ziebold B. (75‘ Buschmann), Ruth (75‘ Shehata)
Bank: Ziebold M., Buschmann, Shehata, Mundinger, Schaudel
Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt, Julian Schmidt