Die SG verpasst es erneut den Sack zu zu machen und musste am Schluss zittern
Die Tore für die SG schossen Florian Buschmann und Marcel Mundinger
Die Reserve konnte auch bei den Wäldern übezeugen und mit einem 0-4 die volle Punktausbeute mit nach Hause nehmen

FV Herbolzheim II - SG BroTuBo

Herbolzheim, Rasenplatz

Dirk Thoma

Auf dem Herbolzheimer Winterrasen zeigt sich den zähen Zuschauern, die bei ungemütlichem Wetter den Weg in die Kernstadt auf sich genommen haben, ein ebenso zähes Spiel. Keines der beiden Teams schafft es, einen kontrollierten Spielaufbau zu betreiben und so reiben sich die Akteure in vielen Zweikämpfen auf und es fliegen die langen Bälle hin und her. In der Anfangsphase sind die Gastgeber aus der Stadt auch bissiger im Spiel und nehmen den Derby-Fight besser an als die Gäste vom Dorf. Etwas Zählbares sollte jedoch für die Schwarz-Gelben nicht herausspringen und so kann die SG mit einem Konter in der 32. Spielminute die wohl etwas schmeichelhafte Führung erzielen. Buschmann wurde in dieser Szene mustergültig per Steckpass bedient und blieb vor Bußhardt cool. Nur wenige Minuten später erhöht die SG gleich auf 0:2, als Buschmann im Luftzweikampf vor dem Gästekeeper an den Ball kommt und der aufgerückte Kapitän Mundinger dann den Ball über die Linie drückt. Direkt vom Anstoß weg stellen die Gastgeber jedoch wieder den alten Abstand her, mit dem wohl schönsten Spielzug der Partie spielen die Städtler sich auf rechts frei, die Flanke landet beim verwaisten Tornow im Sechzehner, der per Volleyschuss einnetzt.
In der zweiten Spielhälfte kommen die Gäste dann mehr zum Zug, auch weil die Reserve des FVH der intensiven ersten Halbzeit Tribut zollen muss. Zudem hatten einige Akteure noch knappe 90 Minuten Landesliga-Minuten vom Vorspiel in den Knochen. Die SG Bro/Tu/Bo findet jedoch ihren Meister in Gästekeeper Bußhardt und scheitert wiederholt an dessen starken Paraden. Offensiv bleiben die Gastgeber jedoch auch nicht harmlos und die SG muss eine Schrecksekunde überstehen, als ein Stürmer einen Querpass im Sechzehner nicht verwerten kann. Mit der Dauer des Spiels schwinden jedoch die Kräfte und auch die Bemühungen, während die Gäste nochmals frische Beine in die Partie schicken konnten.
Die SG schießt die Tore in der ersten Halbzeit, verdient sich den Sieg jedoch in der zweiten Halbzeit, wobei sie sich sicherlich in keine der beiden Hälften mit Ruhm bekleckert. Es gilt nun noch einmal die letzten Kräfte vor der Winterpause zu mobilisieren und auf dem Kunstrasen in Eichstetten eine bessere Figur abzugeben, wenn dort zum Rückrundenstart drei Punkte mit in Heckenland entführt werden sollen. Anpfiff: Sonntag, 26.11. um 15:15 Uhr in Eichstetten.

Auch die zweite Mannschaft gestaltet ihr Spiel an diesem Wochenende positiv und kann gegen einen starken Gegner in Freiamt am Sonntagabend überzeugen. Auf dem Kunstrasen zeigt sie Reserve teilweise schön anzusehende Spielzüge, die unter anderen auch zum Torerfolg führen sollten und so gewinnt die Zweite souverän gegen die SG F/O3 mit 0:4. Die Torschützen dabei waren Vetter, Timo Herr, Grandy und Grünwald. Die Zweite bestreitet in der kommenden Woche das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Eichstetten vor der Ersten um 13 Uhr.

Aufstellung SG Brotubo

Fante (TW), Emmenecker, Scheer, Held S., Spitz (67‘ Ruth), Schmidt Ju. (73‘ Ziebold N.), Held M. (85‘ Schmidt Jan), Buschmann, Mundinger, Ziebold B., Shehata
Bank: Barnieske, Ziebolz N., Ruth, Schmidt Jan, Ziebold M.
Trainer: Dominik Mundinger, Julian Schmidt, Jan Schmidt

Aufstellung FV Herbolzheim II

Bußhardt, Grahlmann, Schunk, Pflieger, Mall, Peters, Gashi, Peters, Tornow, Nothstein, Mall
Bank: Hirschbolz, Faas, Zuska, Blaudez, Kapp