Bittere Pleite in Eichstetten.
Der SVB muss sich mit 0:3 in Eichstetten geschlagen geben.
Leider bringen unsere Jungs Ihre Qualität in den letzten Wochen einfach nicht mehr auf den Platz.
Nächste Woche Sonntag steht das letzte Spiel der Runde Zuhause gegen Herbolzheim II an, dort will man dann noch einmal alles geben.

SC Eichstetten - SV Bombach

Eichstetten, Rasenplatz

Simon Schweizer

Der SV Bombach erwischt wie schon in den letzten Spielen eine gute Anfangsphase und legt einen Blitzstart hin. Nach einem langen Ball von Felix Maier wird Buschmann nach nur wenigen gespielten Sekunden im Strafraum zu Fall gebracht und Schiri Schweizer zeigt sofort auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verschießt Felix Maier dann jedoch tragischerweise in seinem letzten Spiel im Dress der Schwarz-Weißen. Die Gäste bleiben in der Folge dann aber weiter aktiv und kommen zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten im Sechzehner des SCE, ein Tor sollte allerdings nicht dabei herausspringen. Somit kommen die Gastgeber besser ins Spiel und Fante muss einige Situationen entschärfen, bis er in der 24. Spielminute dann machtlos ist. Abermals ist es ein einfacher Ballverlust, der den Bombachern um die Ohren fliegt. Der SCE macht das Spiel dann schnell und so ist Erschig durch und schiebt vor Fante ein. Noch ärgerlicher wird es für den SVB dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit. Ein eigentlich harmloser Freistoß wird von Spielertrainer Zimmermann punktgenau ins eigen Tor verlängert, wo das Spielgerät dann über den machtlosen Fante hinweg von der Latte ins Tor springt und den 2:0 Halbzeitstand markiert.
Nach dem Seitenwechsel versucht der SVB noch einmal, Druck zu machen. Wie schon im ersten Durchgang jedoch bleibt es bei einer guten Anfangsphase und das Spiel plätschert dann etwas vor sich hin. Den Gästen fehlen Kraft und Ideen, um dem Heimsieg des SCE noch einmal ernsthaft zu gefährden, während sich die Gastgeber. In der 72. Minute ist es dann wiederum Erschig, der nach einem Konter die Nerven behält und vor Fante ins lange Eck zum 3:0-Endstand einschiebt.
Der SV Bombach schafft es nicht, den Bock umzustoßen und sich aus der Negativspirale zu befreien. In den vergangenen Spielen zeigt man schlichtweg zu wenig, denn einige gute Minuten zu Beginn der beiden Spielhälften reichen einfach nicht, um Siege einzufahren. Im Forlenwald erhofft sich die Mannschaft dennoch zumindest ein versöhnliches letztes Spiel als Sportverein Bombach, ehe es in die Spielgemeinschaft mit der SG Broggingen/Tutschfelden geht. Anpfiff: Sonntag, 11.06. um 15 Uhr im Forlenwaldstadion. ​​​​​​​​​​​

Aufstellung SC Eichstetten

Richter, Erschig, Albayrak, Enderlin, Rueb, Günther, Schill, Schmidt, Baumer, Hassler, Gümüssuyu
Bank: Köhl, Nagy