Ernüchternde Niederlage im Derby.
Mit 1:6 verloren unsere Jungs am Samstag Zuhause gegen die SG aus Broggingen/Tutschfelden.
Ein schwacher Auftritt des SVB, den man nächsten Sonntag in Eichstetten wieder gut machen will.

SV Bombach - SG Broggingen/Tutschfelden

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Jürgen Bieber

Der SV Bombach erwischt eigentlich keinen schlechten Start in die Partie gegen seinen zukünftigen SG-Partner und Gästekeeper Ziebold muss früh zunächst einen Kopfball von Fehrenbach und anschließend einen scharf getretenen Maier-Freistoß entschärfen. Doch in der 7. Spielminute fährt die SG nach einer Bombach-Ecke einen blitzsauberen Konter und kann den Führungstreffer durch Sascha Held erzielen. Nur 2 Minuten später verliert der SVB den Ball im Spielaufbau und Zimmermann fällt dann Schneider im eigenen Sechzehner. Co-Spielertrainer Julian Schmidt verwandelt den fälligen Strafstoß souverän zum 0:2. Nachdem sich die Gastgeber nach diesem frühen Doppelschlag etwas konsolidiert hatten, rollt bereits der nächste Konter der Gäste auf die Heimabwehr zu und Ziebold kann eine Hereingabe kurz vor Aushilfskeeper Haas über die Linie drücken. In der 37. Spielminute folgt dann wiederum durch Julian Schmidt gar das 0:4 nach einem konsequent vorgetragenen Angriff der Gäste. Kurz vor der Pause kann der SVB dann noch einmal zumindest eine kleine Resthoffnung aufrechterhalten, als Ehrler im Strafraum der Gäste umgerempelt wird und Felix Maier den folgerichtigen Elfmeter trocken zum Anschlusstreffer verwandelt.
Nach Seitenwechsel zeigt sich ein ähnliches Bild, die Heimmannschaft kann sofort offensive Akzente setzen und kommt zu einer Großchance durch Ehrler, der einen jedoch einen schwierig zu nehmenden Ball aus 16 Metern nicht im leeren Tor unterbringen kann. Wie schon in der ersten Halbzeit wird der Drang der Bombacher durch einen Treffer der Gäste durchbrochen. Schneider von Schmidt lang geschickt, überlupft Haas und macht somit in der 49. Minute endgültig den Deckel drauf. In der Folge flacht diese rasante Partie dann etwas ab und ist von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt. In der 85. Spielminute schnürt Julian Schmidt dann den Dreierpack, nachdem der SVB einen Angriff der Gäste nicht richtig klären konnte. Kurz vor Abpfiff haben die Bombacher dann sogar noch die Chance auf etwas Ergebniskosmetik, als Torhüter Ziebold schon geschlagen war und Buschmann dann aber aus spitzem Winkel den Ball nicht mehr mit ausreichender Präzision ins bzw. vors Tor bringen kann.
Eine verdiente Niederlage gegen einen ungemein effektiv und schnörkellos agierenden Gegner. Auf Seiten der Bombacher wurde letztlich zu fahrlässig verteidigt und offensiv nicht mit der letzten Konsequenz agiert, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Es gilt sich nun noch einmal zu berappeln, um ein versöhnliches Saisonfinale zu gestalten. Nächstes Spiel: Sonntag, 04.06. um 15:00 Uhr in Eichstetten.

SVB:
Haas (TW), Barnieske, Maier S. (40‘ Nicklas), Ziebold, Maier F. (68‘ Hügle), Buschmann, Zimmermann, Ehrler, Herr M., Herr T., Fehrenbach
Bank: Nicklas, Hügle
Trainer: Jochen Zimmermannn

Aufstellung SG Broggingen/Tutschfelden

SG Broggingen/Tutschfelden:
Ziebold, Schneider, Held, Held, Schmidt, Scheer, Spitz, Mundinger, Ziebold, Emmenecker, Ziebold
Bank: Schaudel, Troxler, Mundinger, Kromer
Trainer: Dominik Mundinger