Mody Shehata bricht den Bann

Heimsieg gegen Eichstetten.

Mit 3:2 konnten unsere Jungs am Freitagabend gegen den SCE gewinnen.

Nach dem man mit 0:2 zur Pause zurück lag, kämpfte man sich in der 2. Hälfte stark zurück und gewann schlussendlich durch Tore von Shehata, Ehrler und einem Eigentor mit 3:2.

So kann es weiter gehen für den SVB. Nächsten Samstag müssen unsere Jungs in Herbolzheim ran.

SV Bombach - SC Eichstetten

14.. Spieltag

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Anton Dixa

Der SV Bombach konnte aus den letzten 12 Spielen gegen den SC Eichstetten keine einzige Partie gegen die Kaiserstühler für sich entscheiden, wobei in der letzten Saison zweimal ein 2:2-Remis das Ergebnis sein sollte. Die Aufgabe für die Schweizer-Elf war also klar und dennoch erwischten die Jungs eine rabenschwarze erste Halbzeit. Gegen tiefstehende Eichstettener haben die Gastgeber Probleme, sich Chancen zu erspielen, während die Gäste immer wieder mit langen Bällen ihren gefährlichsten Mann, Domenik Lehmann suchen. In der 27. Spielminute verliert der SVB den Ball nach eigenem Eckball an den Gegner, der SCE schaltet blitzschnell um und schickt Lehmann auf die Reise. Dieser zieht in den Sechzehner, verlädt seine Gegenspieler und schweißt flach unten rechts ein. 12 Minuten später sollte der nächste Nackenschlag folgen, als Spielertrainer Alexander Schmidt Nutznießer einer unübersichtlichen Situation im Strafraum wird und für die Gäste auf 0:2 erhöhen kann. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff kommt bei den Gastgebern dann doch noch etwas Hoffnung auf, als Buschmann im Strafraum zu Fall gebracht wird. Allerdings setzt der eigentlich souveräne Elfmeterschütze Fehrenbach den fälligen Strafstoß neben den Kasten und so endet eine gebrauchte erste Halbzeit für die Gastgeber mit einem 0:2 auf eigenem Rasen und die Aufgabe sollte gegen konsequent verteidigende Kaiserstühler nicht einfacher werden.

Nach einer Systemumstellung zur Halbzeit findet die Schweizer-Elf dann aber besser in die Partie, wobei die Bombacher zunächst Glück haben, dass der SCE nach einem Freistoß per Kopfball nicht den Deckel draufmacht. In der 69. Spielminute wird dann der von Minute zu Minute immer aktiver werdende Ritter im Strafraum gefällt und dieses Mal macht es Shehata besser als Fehrenbach in der ersten Halbzeit und nagelt den Ball unter die Latte zum 1:2-Anschlusstreffer. Die SVB-Offensive ist nun kaum mehr zu bremsen und ein Angriff nach dem nächsten rollt auf die Gäste-Verteidigung zu. Nur 5 Minuten nach dem Anschluss folgt dann auch der überfällige Ausgleich. Eine Flanke von Maier nimmt Ehrler wenige Meter vor dem Tor mit dem Kopf runter, geht zwei Schritte und knallt den Ball an Richter vorbei in die Maschen. Die Schweizer-Elf ließ jedoch nicht nach und weitere 5 Minuten später sollte die Krönung der Partie folgen. Shehata spielt einen herrlichen Außenriss-Pass in Richtung Ehrler, welcher fast an den Ball kommt und seinen Gegenspieler Hassler bedrängt, der dann bei seinem Klärungsversuch eine unglückliche Figur macht und den Ball auf kuriosem Weg an seinem eigenen Keeper vorbei ins Tor befördert. Nach eigener Aussage schien Ehrler wohl noch den Ball berührt zu haben, den größten Anteil an diesem Treffer hat aber wohl dennoch Shehata für seinen Geistesblitz in der Vorbereitung des 3:2.

Ein „glücklicher, aber verdienter Sieg“ wie es so schön heißt, denn der SVB war in der ersten Halbzeit keineswegs die schlechtere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit hatte die Schweizer-Elf die Partie im Griff, da die Jungs vor allem besser in die Zweikämpfe gekommen sind und somit das Spiel drehen konnten. Auf dieser Willensleistung muss die Truppe aufbauen, um die zwei anderen Kaiserstühler Teams an der Tabellenspitze weiter ins Schwitzen zu bringen. Nächstes Spiel: Samstag, 12.11.22, 16 Uhr in Herbolzheim gegen FVH2.

Fante (TW), Maier S. (46‘ Herr T.), Shehata, Ziebold, Maier F., Buschmann (72‘ Alvarez), Zimmermann ©, Ehrler (83‘ Müller), Herr M., Ritter D., Fehrenbach

Bank: Barnieske, Hügle, Müller, Alvarez, Herr T.

Aufstellung SC Eichstetten

SC Eichstetten

Richter, Klee, Lehmann, Albayrak, De Almeida, Walz, Kemmer, Textor, Schmidt, Hassler, Meier

Bank: Erschig, Meier, Rueb, Tahiri, Nagy