Sieg im ersten Rückrundenspiel.

Mit 3:2 konnten unsere Jungs gestern Abend gegen den Riegeler SC gewinnen.

Nach einem 1:0 Rückstand, brachten Maier und anschließend 2x Ehrler die Bombacher mit 3:1 in Front. Kurz nach der Pause fiel dann noch der 3:2 Anschlusstreffer für den RSC, allerdings brachte das Schweizer Team die Führung über die Zeit.

Nächsten Sonntag findet dann das letzte Spiel im Jahr 2022 statt. Zum Jahresende reißt noch einmal die Landesligareserve des SC Wyhl in den Forlenwald.

Riegeler SC -SV Bombach

17.. Spieltag

Riegel, Rasenplatz

Dominic Morath

Bei der Jahreszeit entsprechenden Platzverhältnissen sowie etwas schummrigen Lichtverhältnissen versucht der SV Bombach das Spiel zu kontrollieren und geordneten, passsicheren Fußball zu spielen. Dies gelingt in der ersten Halbzeit auch und bereits nach 10 Minuten kann die Schweizer-Elf schon zwei Hochkaräter verbuchen, die leider ungenutzt blieben. In der 11. Minute verteidigt die SVB-Defensive einen der langen Bälle der RSC ungenügend und so kommt Eberenz im Sechzehner zum Abschluss, um die 1:0 Führung für die Gastgeber zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt sicherlich ein schmeichelhafter Zwischenstand. Die Gäste lassen sich jedoch nicht beirren und kombinieren sich in die gegnerische Hälfte. Dort wird Felix Maier von David Ritter freigespielt. Die Nummer 10 fasst sich aus 18 Metern halblinks ein Herz und schlenzt den Ball herrlich über den machtlosen Jarczak hinweg ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich in der 16. Minute. Nur 7 Minuten später ist es abermals Maier, der seinen feinen Fuß unter Beweis stellen kann. Nach einem Eckball kommt es auf der Außenbahn an den Ball und serviert butterweich für Ehrler am langen Pfosten, der nur noch den Kopf hinhalten muss, um seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nur weitere 5 Minuten später folgt dann der Ehrler-Doppelschlag. Shehata nimmt auf der rechten Seite seinen Gegenspieler Hops und dringt in den Sechzehner ein. Sein Abschluss und der Nachschuss von Oertel werden noch abgewehrt, ehe Vollstrecker Ehrler überlegt mit links aus wenigen Metern zum 1:3-Halbzeitstand einschiebt. Die restliche Viertelstunde ist von Chancen auf beiden Seiten geprägt. Während sich Fante durch einige Flugparaden auszeichnen kann, versäumt es die Bombacher Offensive bereits nach 45. Minuten den Deckel auf die Partie zu machen.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff sollte sich die Fahrlässigkeit in der Chancenverwertung dann auch rächen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau wird Pietsch mit einem hohen Ball in de Sechzehner geschickt. Der Riegeler Toptorjäger lässt sich nicht zweimal bitten und erzielt den 2:3-Anschluss für sein Team. In der Folge sinkt mit den schwindenden Kräften auf beiden Seiten auch die Qualität des Spiels rapide ab. Sehr viel Stückwerk, harte Zweikämpfe und lange Bälle, von den beiden Defensiven meist kompromisslos verteidigt werden bestimmen das Spielbild. Eine Viertelstunde vor Schluss sieht der erst zur Halbzeit eingewechselte Alvarez dann noch die gelb-rote Karte, was jedoch nicht unbedingt dazu führt, dass die Riegeler in ihren Aktionen nach vorne zwingender werden und die Bombacher somit die drei Punkte vom Kaiserstuhl mit heimbringen können.

Ein Spiel, welches der SVB zunächst in Halbzeit Eins über die spielerische Klasse gewinnt, um es in Halbzeit Zwei dann durch Kampf und Wille über die Zeit zu bringen. Beide Attribute werden mit großer Sicherheit auch im letzten Spiel dieses Jahres gegen die Reserve des SC Wyhl von der Schweizer-Elf abverlangt werden. Anpfiff: Sonntag, 27.11.22 um 14:30 im Forlenwaldstadion in Bombach.

Fante (TW), Maier S. (46‘ Barnieske), Shehata, Ziebold, Maier F., Zimmermann ©, Ehrler, Oertel (46‘ Buschmann (85‘ Hügle)), Herr M., Ritter D. (46‘ Alvarez), Fehrenbach

Bank: Barnieske, Hügle, Buschmann, Alvarez

Aufstellung SC Riegel

Jarczak, Schohar, Abdulle, Fichter, Gauger, Hoch, Pietsch, Veneri, Camilo, Eberenz, Sahin