Mit der Einwechslung von  Marcel Ehrler fallen die Tore !

Heimsieg gegen Sasbach II

Mit 5:0 konnte der SVB heute Mittag gegen die Kreisliga A Reserve gewinnen.

Nach einem 0:0 zur Halbzeit, machte die Schweizer Elf in der 2. Hälfte ernst und gewann das Spiel souverän.

Die Tore schossen heute Fehrenbach, Ehrler, D.Ritter, Oertel und Buschmann.

Mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen sind die Bombacher auf dem richtigen Weg, dementsprechend will man auch so weiter machen.

SV Bombach - FV Sasbach 2

11.. Spieltag

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Özcan Büyükmurat

Nachdem der SVB in den letzten Jahren gegen die Reserve des FVS immer wieder Schwierigkeiten hatte, trotz der Favoritenrolle die Spiele für sich zu entscheiden, war die Mannschaft vor dem Spiel gewillt, diese Negativserie zu Hause zu beenden. Entsprechend starten die Gastgeber auch in die Partie und bestimmen das Spielgeschehen. Der Verlauf der ersten Hälfte ist jedoch schnell erzählt, denn die Bombacher Angriffe scheitern immer wieder an der Genauigkeit des letzten Passes oder an Abseitsstellungen der Stürmer. Die Angriffe, die tatsächlich bis vors Sasbacher Tor durchdringen, werden von Routinier Knab abgewehrt oder unter anderem David Ritter vergibt aus aussichtsreicher Position.

In der zweiten Halbzeit stößt die Schweizer-Elf jedoch endlich den Bock um. Nach einem Foul an Ehrler in der 55. Spielminute lässt Fehrenbach gewohnt souverän per Elfmeter den Knoten platzen und die FVS-Verteidigung hatte der Bombacher Offensiv-Power nur noch wenig entgegenzusetzen. Bereits 3 Minuten später bricht Ehrler über rechts durch und legt an der Grundlinie auf David Ritter quer, welcher aus wenigen Metern ins Tor einschieben kann. Gute 10 Minuten später holt der SVB zum erneuten Doppelschlag aus. Nach einer Ecke bringt David Ritter den Ball mit Zug an den Fünfmeterraum, wo Ehrler sich dann nach zwei Vorlagen selbst mit einem Treffer belohnen kann, als er seinen Kopfball unter die Latte setzt. Direkt nach Wiederanpfiff verliert der FVS den Ball in der eigenen Hälfte, sie können den Bombacher Angriff zunächst zwar unterbinden, allerdings erkämpft sich Oertel die Kugel im gegnerischen Sechzehner wieder, setzt sich robust gegen einen Verteidiger durch und schweißt in der 71. Minute zum 4:0 ein. Die Partie war nun endgültig entschieden und die restlichen Minuten laufen relativ ereignislos von der Uhr, bis Buschmann die Partie nochmal mit einem Knall enden lässt. Etwa 30 Meter halbrechts vor dem gegnerischen Tor setzt er zum Solo an, lässt gleich mehrere Sasbacher wie Slalomstangen stehen und schweißt das Spielgerät spektakulär per Innenpfosten ins kurze Eck.

Nach offensiven Anlaufschwierigkeiten spielt der SVB seine Dominanz letztendlich aus und gewinnt zu Hause gegen eine durch Personalsorgen gebeutelte Sasbacher Reserve auch in der Höhe verdient mit 5:0. Somit findet sich die Schweizer-Elf nach 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen auf Tabellenplatz 3 wieder, von wo aus der Blick sicherlich weiter nach vorne gerichtet werden soll, um den SV Jechtingen und den FV Nimburg nicht davon ziehen zu lassen. Nächstes Spiel: 30.10.22, 15 Uhr gegen die SG Broggingen/Tutschfelden in Broggingen.

Fante (TW), Barnieske (46‘ Ehrler), Shehata, Ziebold, Maier F. (84‘ Buschmann), Zimmermann ©, Oertel, Ritter T. (76‘ Maier S.), Herr M. (60. Müller), Ritter D., Fehrenbach

Bank: Barnieske, Maier S., Ehrler, Buschmann

Aufstellung FV Sasbach 2

Knab, Fischer, Eberenz, Zick, Dutzi, Schüber, Yurday, Zehnde, Wilczek, Genter, Aschenbrenner