Mit "Mü" und Not zum Derbysieg

Knapper Auswärtssieg in Hecklingen.

Mit 3:2 konnte man am Sonntag gegen die SG He/Ma gewinnen.

Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 2:1, drehten unsere Jungs das Spiel noch einmal und fuhren so den Sieg ein.

Shehata, Maier und Kapitän Zimmermann erzielten heute die Tore.

Der SVB will nächste Woche gegen Sasbach II genau so weiter machen.

SG Hecklingen/Malterdingen 2 - SV Bombach

10.. Spieltag

Hecklingen, Rasenplatz

Celestino Lisci

Der SVB findet im Derby gegen die SG in Hecklingen schwer ins Spiel und hat Probleme, sich auf dem großen und holprigen Platz zurechtzufinden. Nach etwa einer Viertelstunde konsolidiert sich die Schweizer-Elf jedoch und gibt den Ton des Spiels an. Gleichzeitig beginnt Bombach auch, sich erste Torchancen herauszuspielen. Herauszuheben ist hierbei eine Möglichkeit für Ritter, der nach einem Steilpass an Joos vorbei geht, danach jedoch einen Hacken zu viel schlägt und Joos somit in höchster Not für die Gastgeber retten kann. In der Folge drängen die Gäste weiterhin auf den Führungstreffer, sie bringen den Ball allerdings nicht im Tor unter und verzweifeln regelrecht am bärenstarken Routinier Joos im Tor der Hecklinger.

Kurz nach Wiederanpfiff sollte dann die vermeintliche Erlösung gelingen, ein Pass in die Tiefe wird von Ehrler gut gehalten und auf Shehata abgelegt. Der Ballzauberer vom Nil lässt noch einen Gegner aussteigen und schweißt das Spielgerät wuchtig ins kurze Eck. Der SV Bombach will nun zu viel und lässt die Hecklinger über Konter immer gefährlicher werden. Einer dieser Konter dringt durch und ist eigentlich schon verteidigt, als König den Ball noch einmal scharf macht und am zweiten Pfosten den freien Müller findet, der wenig Mühe hat, aus ein paar Metern einzuköpfen. Es sollte noch dicker für die bemühten Gäste kommen. Ein weiterer Konter bringt die SG in ähnlicher Manier gar in Führung. Eine Flanke von links wird am Elfmeterpunkt verlängert und Henselmann drückt die Pille letztendlich über die Linie. Aufgrund der Verlängerung eines HeMa-Spielers stand Henselmann wohl im Abseits, jedoch hat sich der SVB hier selbst vorzuwerfen, abermals gleich drei Spieler am langen Pfosten blank stehen zu lassen. Die Gäste werfen nun alles nach vorne, um hier zumindest einen verdienten Punkt in der Schluss-Viertelstunde mitzunehmen. Schließlich dringt in der 80. Minute ein Angriff durch und Shehata kann Felix Maier links im Sechzehner bedienen. Der Zehner legt sich den Ball zurecht und bei seinem Schuss etwas Glück, dass er unhaltbar für Joos abgefälscht wird. Etwa 5 Minuten vor Schluss sollten alle Bombacher dann auch noch Grund zum großen Jubeln haben. David Ritter kämpft über rechts durch und legt in den Rückraum ab, wo Felix Maier klug durchlässt, um den aufgerücketn Kapitän Zimmermann frei zum Schuss kommen zu lassen. Dieser bleibt aus etwa 10 Metern cool und schiebt mit dem schwächeren Rechten ins kurze Eck ein, um die Bombacher einen 2:3-Derbysieg feiern lassen zu können.

Ein sicherlich unnötig spannendes Derby, welches von viel Kampf und Zweikampfhärte geprägt war. Der SVB als Favorit war die klar bessere Mannschaft, wobei die SG He/Ma in jeder Sekunde alles dafür getan hatte, um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen, während vor allem die Leistung von Keeper Joos hervorzuheben ist, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt. Der SV Bombach sollte nun gewappnet sein für ein ähnlich hart umkämpftes Spiel gegen die nächste Kreis A-Reserve aus Sasbach. Anpfiff: 23.10.22, um 15 Uhr in Bombach.

Fante (TW), Müller (46‘ Maier F.), Shehata, Ziebold, Zimmermann ©, Ehrler (73‘ Maier S.), Oertel, Herr M., Hügle, Ritter D., Fehrenbach (87‘ Barnieske)

Bank: Barnieske, Maier S., Maier F.

Aufstellung SG Hecklingen/Malterdingen 2

Joos, Striegel, Willaredt, Roser, Fuchs, Müller, König, Bienert, Burkhart, Herr, Glur

Bank: Henselmann, Rißler, Engler, Dick

Trainer: Wilhelm Behrens