Mit 3:1 aus Bombacher Sicht konnten unsere Jungs gestern gewinnen.

Nach einem Eigentor der SG, erzielte Marcel Ehrler noch 2 Tore für unseren SVB.

Der SV Bombach zuletzt in guter Form muss am Freitag dann schon wieder zuhause gegen Eichstetten ran. Anpfiff ist um 19 Uhr.

SG Broggingen/Tutschfelden - SV Bombach

14.. Spieltag

Broggingen, Rasenplatz

Michael Mündlein

Der SVB nimmt in der Fremde von Beginn an das Heft in die Hand und versucht, das Spiel zu bestimmen. Dies gelingt der Schweizer-Elf auch und somit können die Gäste bereits in der Anfangsphase durch Shehata und Oertel erste aussichtsreiche Abschlüsse verzeichnen. Nach einer Viertelstunde dringt ein Bombacher Angriff über rechts durch, wo Shehata den Ball mit viel Zug vors Tor bringt. Am ersten Pfosten versucht Mundinger zu retten und befördert den Ball per Grätsche ins eigene Tor. Etwa 7 Minuten später sollte jedoch die Antwort der Gastgeber folgen. Nach einem äußerst grenzwertigen Einsteigen von Schneider erobert selbiger den Ball an der Mittellinie. Sein langer Ball erreicht den durchgestarteten Schaudel, welcher seinen Gegenspieler mit einem Haken ins Leere grätschen lässt und anschließend mit links ins lange Eck verwandelt. Gegen Ende der ersten Hälfte verliert der SVB dann etwas den Zugriff, ohne jedoch wirklich in Schwierigkeiten zu geraten.

In der zweiten Halbzeit macht fast ausschließlich die Schweizer-Elf das Spiel. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff belohnen sich die Gäste auch für eine starke Vorstellung nach der Pause. Ein sehenswerter Spielzug über das komplette Feld landet rechts bei Oertel, welcher die richtige Idee hat und Ehrler am langen Pfosten bedient. Der SVB-Knipser hält nur noch den Schlappen hin und trifft mithilfe der Latte zur erneuten Bombacher Führung. In der Folge haben die Gastgeber dann ihre beste Gelegenheit der zweiten Hälfte. Sie profitieren dabei von einem Ausrutscher Barnieskes, welcher beim Klärungsversuch den Halt verliert und somit Shala alleine aufs Tor zugehen kann. Der Angreifer verzögert jedoch etwas zu lange und gibt somit Zimmermann Zeit, ihn im Strafraum zu fällen. Den folgerichtigen Elfmeter verschießt Spielmacher Schneider jedoch kläglich, indem er ihn 1-2 Meter über den Kasten setzt. Die Bombacher Jungs schütteln sich kurz und legen dann noch einmal eine Schippe drauf, um den Sieg klarzumachen. In der 75. Spielminute schlägt Shehata einen langen Ball von der Mittellinie, ein SG-Verteidiger und der Keeper haben Abstimmungsprobleme an der Strafraumkante und somit kann Buschmann den Ball per Kopf in Richtung des leeren Tores befördern. Doch noch bevor Buschmann sich für seinen Einsatz mit einem Tor belohnen kann, rauscht die Nummer 13 des SVB von hinten heran und schießt den Ball aus wenigen Zentimetern ins Netz und schnürt somit seinen Doppelpack. In der letzten Viertelstunde ist der SVB dem 1:4 näher als die Gastgeber an einem Anschlusstreffer. Vor allem der eingewechselte Alvarez hat kurz vor Schluss noch eine Doppelchance, in der er das Ergebnis in die Höhe schrauben muss.

Der SVB bleibt mit diesem Sieg weiter oben dran, wobei die Schweizer-Elf in einer an sich dominanten Partie etwas Glück bei dem verschossenen Elfmeter hat. Insgesamt jedoch eine sehr souveräne Leistung, in der die Gastgeber nur nach individuellen Fehlern der Bombacher gefährlich wurden. Mit diesem Schwung wollen die Jungs vom Forlenwald nun in die nächste Partie gegen Eichstetten starten. Anpfiff: Freitag, 04.11.22, 19 Uhr im Forlenwaldstadion.

Fante (TW), Barnieske (76‘ Alvarez), Maier S., Shehata, Ziebold, Zimmermann ©, Ehrler, Oertel (58‘ Buschmann), Herr M. (46‘ Maier F.), Ritter D., Fehrenbach

Bank: Buschmann, Maier F., Alvarez

Trainer: Thomas Schweizer

Aufstellung SG Broggingen/Tutschfelden