Niederlage beim Absteiger

Mit 2:0 musste der SVB sich gestern beim Absteiger in Kiechlinsbergen geschlagen geben.

Nächsten Freitag wollen die Bombacher das Ruder endlich wieder rumreißen, wenn es Zuhause gegen Jechtingen geht.

SC Kiechlinsbergen - SV Bombach

06.. Spieltag

Kiechlinsbergen, Rasenplatz

Clemens Löffler

Beim Auswärtsspiel am Kaiserstuhl entwickelt sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Gastgeber in der ersten Hälfte zunächst die gefährlicheren Angriffe fahren können. Die Bombacher Defensive hält den Angriffen jedoch eine halbe Stunde lang stand, ehe ein langer Ball auf der rechten Defensivseite durchdringt und der Flügelspieler der Kaiserstühler auf Fante zulaufen kann. Vor dem Tor legt er quer auf Mendy, welcher keine Probleme mehr hat zur Führung einzuschieben. Offensiv gelingt es dem SVB nicht, Gefahr und Zielstrebigkeit auf den Platz zu bringen, um an der Führung zu rütteln. Die beste Chance der Gäste hat Alvarez, dessen strammer Schuss aus 20 Metern von Diekmann gerade noch mit dem Bein über die Latte gelenkt wird.

Halbzeit zwei beginnt denkbar schlecht für die Schweizer-Elf, denn wenige Minuten nach Anpfiff schlägt der SCK den Ball von der Mittellinie hoch vor den Sechzehner, wo das Kopfballduell zunächst verloren geht und Murturi den Ball aufnimmt und abschließt. Dabei trifft er den Ball nicht richtig, jedoch hat er Glück, dass der Ball im kurzen Eck vom Innenpfosten ins Tor springt. Ein Nackenschlag für die Bombacher Jungs, wenngleich dies erst einmal der letzte Torschuss der Gastgeber sein sollte, denn nun haben die Gäste mehr vom Spiel. Die zwei besten Chancen hat dabei Buschmann zunächst auf dem Kopf, der Ball wird jedoch vom starken Diekmann aus dem Winkel gefischt und anschließend behält der SVB-Stürmer wenige Meter vor dem Tor nicht die Nerven und sein Abschluss rauscht über die Latte. Kurz danach war dann Schluss für unsere Nummer 11, als ein brutales Einsteigen der Heimmannschaft dazu führt, dass das Spiel für „Buschi“ im Krankenwagen enden sollte. Gute Besserung an dieser Stelle. Der SVB kann sich in der zweiten Halbzeit nicht für sein Aufbäumen belohnen und muss in einem ausgeglichenen Spiel als Verlierer die Heimreise antreten.

Nach der enttäuschenden Derbyniederlage der Vorwoche war sicherlich eine Reaktion in Punkten Wille und Kampfgeist zu sehen, wenngleich der Auftritt noch deutlich unter den Möglichkeiten der Schweizer-Elf lag. Nächste Woche gilt es dann gegen den frischgebackenen Tabellenführer aus Jechtingen wieder hungrig auf Heimpunkte zu sein, um es gegen die nächste Kaiserstuhl-Mannschaft besser zu machen. Anpfiff: 16.09.22, 19:30 Uhr im Forlenwald.

Fante (TW), Ziebold, Alvarez (65‘ Ehrler), Buschmann (80‘ Maier S.), Zimmermann ©, Höfer (46‘ Shehata), Herr M., Herr T. (46‘ Oertel), Hügle, Ritter D., Fehrenbach

Bank: Ehrler, Roca, Shehata, Maier S., Maier F., Oertel

Trainer: Thomas Schweizer

Aufstellung SC Kiechlinsbergen