Marcel Ehrler mit einem 3er Pack !

Auswärtssieg in Vogtsburg.

Mit 5:0 konnte man gestern souverän gewinnen.

Die Tore beim Sieg schossen 3xEhrler, Maier und Shehata.

Der SVB scheint sich stabilisiert zu haben und kann dies gleich am nächsten Sonntag gegen Nimburg unter Beweis stellen.

FC Vogtsburg - SV Bombach

08.. Spieltag

Oberrotweil, Rasenplatz

Giorgio-Dionisio Fierro

Im Rahmen der „Kaiserstuhl-Wochen“ hatte der SVB am 8. Spieltag der laufenden Saison den FC Vogtsburg vor der Brust. In den letzten Jahren tat sich die Schweizer-Elf immer schwer, im Stadion hinter der Mühle gegen die kampfstarken Rothosen anzutreten. Die Jungs vom Forlenwald bestimmen das Spielgeschehen von Beginn an, haben jedoch Probleme, ihre Angriffe mit der letzten Konsequenz und Entschlossenheit zuende zu spielen. So zunächst auch in der 19. Minute, als ein sehenswerter Angriff über rechts vorgetragen wird, die Hereingabe von Matthias Herr landet jedoch bei einem Vogtsburger Verteidiger. Ehrler ist allerdings auf der Hut, nimmt dem Gegenspieler im Sechzehner den Ball ab und verwandelt eiskalt zur Bombacher Führung. Daraufhin ändert sich Spielbild nicht sehr viel, einzig die Gastgeber können nun ihrerseits ein-zwei Angriffe fahren, welche letztendlich aber harmlos bleiben sollten. Kurz vor der Pause kommt dann Felix Maier nach einem Doppelpass mit Ritter auf relativ spitzen Winkel zum Abschluss. „Feler“ gibt eine Kostprobe seines feinen rechten Fußes und schlenzt das Leder ins lange Eck, um unmittelbar vor dem Pausenpfiff auf 0:2 zu erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gestaltet sich die Partie relativ ausgeglichen und die Gastgeber haben ihrerseits einige Strafraumszenen, die jedoch Konsequenz von der stabilen Bombacher Defensive verteidigt werden können. In der 66. Minute gelingt Shehata dann die Entscheidung. Ein öffnender Ball vom starken Hügle gibt dem Spielmacher Platz in der gegnerischen Hälfte. Nach einem Doppelpass mit Ehrler steht unsere Nummer 5 alleine vor dem Torwart, welchen er überlupft und damit das 0:3 markiert. Die Gäste zeigen sich jedoch weiter torhungrig und so ist es abermals Ehrler, der nach einer flachen Hereingabe von Ritter am zweiten Pfosten lauert und auf 0:4 erhöht. Den Schlusspunkt sollte ebenfalls Ehrler mit seinem Hattrick am heutigen Tage setzen. Ähnlich wie schon bei seinem ersten Tor in diesem Spiel luchst er einem Verteidiger den Ball ab und hat anschließend wenige Probleme, vor dem Torhüter einzuschieben. Die beste Chance des Spiels auf Seiten der Gastgeber kann Hügle kurz vor Schluss klären, als er vor dem einschussbereiten Angreifer den Ball in letzter Sekunde weggrätschen kann.

Eine souveräne und geschlossene Mannschaftsleistung der Schweizer-Elf, die sich heute wie sonst zu selten sehr torhungrig und effektiv zeigten. Dabei sticht natürlich der eiskalte Ehrler mit seinem Hattrick hervor, der sich damit sein Geburtstagwochenende versüßen konnte. Es gibt an diese Leistung anzuknüpfen, um nach dem SV Jechtingen nächste Woche einen weiteren Aufstiegsaspiranten zu Hause im Forlenwald ärgern zu können. Anpfiff: So, 02.10. um 15 Uhr in Bombach gegen den FV Nimburg.

Fante (TW), Shehata, Maier F. (76‘ Roca), Zimmermann ©, Ehrler, Oertel (76‘ Maier S.), Höfer (76‘ Grünwald), Herr M., Herr T., Hügle, Ritter D.

Bank: Maier S., Roca, Grünwald

Trainer: Thomas Schweizer

Aufstellung FC Vogtsburg

Fischer, Wörner, Saylik, Schneider, Cadier, Gut, Weber, Vogt, Schmidt, Bäumer, Baumer