Trotz Überlegenheit tut sich die Schweizer Elf schwer.

Sieg gegen den SV Heimbach.

Mit 2:1 konnten unsere Jungs am Freitagabend gegen den SV Heimbach gewinnen.

Beim hartumkämpften Derby, steuerten dieses Mal Fehrenbach und Ziebold die Tore bei.

Nach den ersten 3 Punkten will der SV Bombach genau so weiter machen und nächsten Freitag gegen die Gäste aus Achkarren einen weiteren Sieg einfahren.

SV Bombach - SV Heimbach

Bombach, Rasenplatz am Forlenwald

Clemens Disch -SG Prechtal

Spielbericht

Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt der SV Bombach den Dorfnachbarn aus Heimbach zum Derby im Forlenwaldstadion. Als favorisierte Mannschaft ist die Schweizer-Elf von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, findet jedoch bis tief in die erste Hälfte keinen richtigen Zugriff und somit ist das Spielgeschehen insgesamt sehr zerfahren. Defensiv müssen die Gastgeber immer wieder hellwach sein, da der talentierte Lenßen vorne immer wieder alleine für Wirbel sorgt und einige gefährliche Abschlüsse aus der zweiten Reihe verbuchen kann. Die Offensivabteilung des SV Bombach wiederum hat Probleme, gegen tiefstehende Heimbacher klare Torchancen herauszuspielen, da oft der berühmte letzte Pass nicht sitzt oder die Angriffe zu hastig oder kompliziert abgeschlossen werden. Somit profitieren die Bombacher letztlich von einer Unachtsamkeit der Heimbacher Hintermannschaft, als der agile Oertel einen Pass am Sechzehner antizipiert und anschließend auf der Sechzehnerlinie zu Fall gebracht wird. Den folgenden Strafstoß verwandelt Fehrenbach gewohnt souverän in der 38. Spielminute zur Bombacher Führung und schiebt sich damit als Verteidiger auf den alleinigen ersten Platz der Bombacher Torschützen.

In der zweiten Spielhälfte will die Schweizer-Elf den Sieg mit weiteren Treffern untermauern und drückt die Heimbacher immer mehr in die eigene Hälfte, während die Gäste nun nur selten zur Entlastung kommen. 10 Minuten nach Wiederanpfiff sollte der Bombacher Aufwand dann auch belohnt werden. Nach einem Eckball kommt Felix Maier rechts am Strafraum an den Ball, schlenzt ihn mit dem schwächeren linken Fuß ans Lattenkreuz, von wo der Ball dann zu Ziebold zurückspringt, der das Leder dann per Dropkick aus 12 Metern in die Maschen drischt. In der Folge waren die Gastgeber darum bemüht, mit einem weiteren Treffer den Deckel draufzumachen. Die beste Chance, die Partie vorzeitig zu entscheiden hatte David Ritter, als er nach einem feinen Steckpass von Mittelfeldmotor Buschmann den Gästekeeper umkurvt, bei seinem Abschluss aus spitzen Winkel aber nur den Außenpfosten trifft. So kommt es, dass etwa 10 Minuten vor Schluss das Derby noch einmal spannend wird. Der starke Lenßen setzt zum Solo an und zieht dabei die gesamte Bombacher Hintermannschaft auf sich, ohne dass ein Verteidiger den 17-Jährigen vom Ball trennen kann. Aus 20 Metern feuert er dann den Ball Richtung Fante, welcher vergebens die Hände hochreißt und den Ball hinter sich unter der Latte einschlagen sieht. Die Schlussminuten sind von viel Hektik, Unruhe und harten Zweikämpfen geprägt, ohne dass jedoch eine der beiden Mannschaft noch zu klaren Torchancen kommt.

Der SV Bombach erkämpft sich gegen bissige Heimbacher die ersten drei Punkte der Saison und kann abermals einen Derbysieg im eigenen Stadion feiern. Sollte die Mannschaft an diese Leistung in Sachen Wille und Kampfgeist anknüpfen können, sollte nächsten Freitag gegen den SV Achkarren ein weiterer Heimdreier möglich sein. Anpfiff: 26.08.22, 19:30 Uhr im Forlenwaldstadion.